enginiii Geschrieben 2. Juni 2024 Teilen Geschrieben 2. Juni 2024 Hallo Zusammen Bei mir läuft die Wasserpumpe druchgehend. Alle Hähne sind geschlossen. Der Schalter für die Aussendusche zeigt nach unten. Zuerst dachte ich, es könnte daran liegen, dass ich den alten Wasserhahn in der Küche habe. Ein altes bekanntes Problem. Dafür habe ich einen Test durchgeführt. Ich habe die Stromversorgungen der Reihe nach abgecutted (siehe bild). Dennoch läuft die Pumpe durchgehend. Das Problem muss also woanders liegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 2. Juni 2024 Teilen Geschrieben 2. Juni 2024 Auf dem Bild sehen wir die 230V-Steckverbinder. Die haben mit dem Problem gar nichts zu tun! VG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 2. Juni 2024 Teilen Geschrieben 2. Juni 2024 Hallo, hier: https://www.caliboard.de/topic/25829-einbau-eines-zwischenschalters-beim-wasserhahn-der-spüle-beseitigung-der-störung-der-wasserpumpe/#comment-353430 Hatt @snuggles den Steckverbinder gezeigt, der zum Mikroschalter führt. Diesen würde ich trennen, dann sollte Ruhe sein. Jetzt kannst du übergangsweise mit dem Wasserhahn im Bad die Pumpe starten (nur ganz leicht öffnen bis die Pumpe startet) und wenn der Wasserhahn in der Spüle geöffnet, kommt auch daraus Wasser. Das wäre eine Übergangslösung bis die Werkstatt den Austausch vollzogen hat. meint Günter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.