Zum Inhalt springen

Rost Gasbrenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die nachhaltige Variante….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von SvenW

Moin Sven,

hattest du noch Schrauben und Scheiben abzugeben?

Schrauben hatte ich nur 4 gekauft. Scheiben hab ich noch. Schick mir mal Deine Adresse.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat das ersetzte Kochfeld keine Aufkleber neben den Knöpfen? 😳

Das ist kein ersetztes Kochfeld. Ich habe einfach die Aufkleber entfernt und andere Gasknebel verwendet. Die Aufkleber werden immer wieder abgehen.

Alles klar - ich  hatte so verstanden, dass es sich bei dem Foto um ein neues Kochfeld handelt. Bin scheinbar noch nicht ganz wach… ☺️

• 2 Monate später...

Für alle, die noch die genaue Bezeichnung der Schrauben brauchen:

• Blechschrauben DIN 7983 Edelstahl  TORX Linsensenkkopf 2,9 x 32 mm
    z.B. aus

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sicherungsscheibe für Sensor wurde ja schon genannt:

• Klemmscheiben Edelstahl für 5mm Welle
    z.B aus

Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
  • Mag ich 1
  • Danke 1
  • 6 Monate später...

Hallo,

ich möchte kein neues Thema aufmachen, habe aber auc eine Frage zum Kocher: Kann mir jemand sagen, wo man diese Gumminippel als Ersatzteile bekommt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Oder anders gefragt: Um welche Kocherserie handelt es sich beim GC? Z.B. bei Camping Wagner gibt's Haltestopfen im Angebot für verschiedene Serientypen von Dometic.

Schöne Grüße

Wulf

Bearbeitet von igela

Das ist die Dometic mo 9722r. 
Du kannst die Stopfen als Ersatzteil von Dometic kaufen ( ca 18€ für 4 Stck) oder hier:

Id 5,5 Od 8 Material Silikon (4€ für 20😆):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüsse Kai

Bearbeitet von Monstercali
  • Mag ich 2
  • Danke 2

Hallo Kai,

ich werde diese auch mal testen.

Meinen Ersatz aus der letzten Saison musst ich wieder entfernen.

Diese kann man prima zum kochen verwenden, als wo nicht so viel Stauwärme entsteht.

Sobald der Omnia genutzt wird, wird es den Stopfen zu warm und sie verformen sich.

VG André

Hallo André,

du brauchst Stopfen aus Silikon. 
Silikon ist kurzzeitig bis 300C belastbar. 
Stopfen aus Gummi (NBR) oder Kunststoff sind nicht geeignet. 
Grüsse Kai

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 101 Mitgliedern gesehen

Hexemer CaliUli Ersatzreifen penta S8-Stefan ChrisUrb CaliStevo Eifelcamper Thomaspetra bullibeach Bullson Troutrunner m.c.krohn leon-loewe GC-Freund T4-Diebstahl VWFan ThomasR Kai184 Uwe12 Californiger tonitest Monstercali JTT AndreGC680 prth califranjo hanseatic TheDuke Kleber Shibafan GruenNdB RonnyGC Mifoss20 SpeedyDresden _FKO Berfuc nick0297jan thnbd Vicot bustrip Flanders igela Bertram-der-Bulli callilui Emmental alexo Bullifeeling wunderwuzi Moasta Semmel200 vieuxmotard Brisko n.t5 MarioRS knuffle magicrunman Fvkrogh ich10 Mainline Robmobil radrenner GCharly Obersulm B.Liechti Chrisclubjoker Daik California600 Jen_SLH WuRie aderci Flo83 Gaessje ufo61 FH64 mrsticks Urlaub2.0 paulrasch nordish82 sprungimdach MrBiochip Rockiebal patseeu Haikumsai slk-A4 T2-Fahrer Bart7974 Maffy sepp_sz FrankB ToG1410 oceanfrank AgentSmith revo gosswald Salmix Onlyvans DonPellegrino Gucci norrland +1 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.