SvenW Geschrieben 2. Juni 2024 Teilen Geschrieben 2. Juni 2024 Moin, bei mir ist ein Thermoelement an einem Gasbrenner nach unten weggerutscht. Also bleibt das Gaskochfeld nicht an. Zur Lösung des Problems müssen die beiden Schrauben der Brennerabdeckung gelöst werden - und schon geht der Spaß los. Die sind festgerostet (nach 2 Jahren) und lassen sich nur mühsam lösen. Auch der Temperaturfühler hat ein Rostproblem - die Quartlock-Scheibe ist weggerostet!. Ich habe jetzt Scheiben und Schrauben in Edelstahl bestellt. Warum machen die das bei VW nicht gleich so? Von den Starlock-Scheiben bekomme ich über 40 und wäre bereit die an Interessenten zu verkaufen - wenn das bei mir eingebaut ist und passt. Gruss aus HH Sven 1 Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 2. Juni 2024 Teilen Geschrieben 2. Juni 2024 Moin Sven, ich melde schon mal Interesse an. Link zu diesem Kommentar
Troutrunner Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Moin, Hallo und guten Abend miteinander ! Ich bin seit kurzem neu im Grand Calli Forum. Wir haben unseren Calli Ende 2021 als Vorführer erworben und sind grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto. Kleinere und mittlere Macken konnten wir auch mit Hilfe der Forumsmitglieder beheben bzw. reparieren lassen, das meiste auf Garantie ( mit Verlängerung 🙂 ) Vielen Dank für Eure Tips und Tricks ! Dank auch an Sven für Deinen Post betr. des Gaskochers, habe exakt das gleiche Problem. Habe die 4 Brennerschrauben einige Zeit mit WD40 getränkt und gerade noch so gelöst bekommen, gerne kaufe ich Dir einige Starlock Scheiben ab, hat jemand Ahnung, wo man die Brennerabdeckungs- Schrauben in Edelstahl / VA bekommt, scheint mir ein seltenes Maß zu sein ? Grüße You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 …äähhh also mit dem Gasofen habe ich mich außer zu kochen noch nicht beschäftigt. Kurze Frage: was sind Starlock Scheiben? dank schon mal für die Erklärung Link zu diesem Kommentar
SvenW Geschrieben 3. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Verrostet nach kurzer Zeit. Das Teil kostet in VA 0,04 Euro. Was soll das.. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
SvenW Geschrieben 3. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Guten Abend pro forma also Auslegung ist simpler Edelstahl nicht sehr hitzefest. Die Starlocks sind harter Federstahl und liegn sicher im Bereich Klasse 8 bis 10 also mittel hitzefest. Darum nimmt der Ing. In der Stückliste Stahl VZ Link zu diesem Kommentar
Troutrunner Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Der Gaskocher ist von Dometic, gibts überall im Campingbereich, warum die das nicht in Niro herstellen ist mir auch ein Rätsel, Rost ist nach kurzer Nutzungsdauer vorprogrammiert 1 Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ahhh danke ich kenne die unter der Bezeichnung quick lock jetz isses klar👍 Link zu diesem Kommentar
Troutrunner Geschrieben 25. Juni 2024 Teilen Geschrieben 25. Juni 2024 Hallo und guten Abend, jetzt ist es mir auch passiert, dass mir der Temperaturfühler des großen rechten Brenners beim Austausch der verrosteten Stralockscheiben reingefallen ist. Weiss jemand von Euch, ob ich den Fühler von unten wieder durchstecken kann, wenn ich die Schrauben unter den Gummikappen oben an der Herd/ SpülKombi rausdrehe und das Teil etwas vom Küchenmöbel anhebe, reicht der Spalt ohne die Gas/ Wasser-Anschlüsse zu lösen ? Freundliche Grüße und 1000 Dank für Tips diesbezüglich Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 25. Juni 2024 Teilen Geschrieben 25. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo ...... (kenne deine Namen leider nicht), die starrste Befestigung des Kochfeldes ist nach dem lösen der Schrauben unter den Gummipuffer die Gasleitung. Du kannst vorsichtig das Kochfeld vorn anheben und mit einer schmalen Hand hineinlangen um den Fühler wieder nach oben zu drücken. Am besten wäre danach eine Gasprüfung um alle Eventualitäten auszuschließen. Gutes Gelingen VG André Link zu diesem Kommentar
Troutrunner Geschrieben 25. Juni 2024 Teilen Geschrieben 25. Juni 2024 Hallo Andre‘, vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es morgen mal probieren, Schönen Abend noch, Jochen Link zu diesem Kommentar
m.c.krohn Geschrieben 26. Juni 2024 Teilen Geschrieben 26. Juni 2024 ...ich habe den Fühler mit einem Draht durch die anderen Schraublöcher wieder hochholen können... Der Klemmring war einfach weggerostet. Habe auf Garantieverlängerung 'nen neuen Fühler bekommen. Kurz danach hat sich ein Aufkleber an der Seite beim Stellknopf gelöst. Dafür gabs dann eine komplette neue Spüle mit Herd......sehr nachhaltig... Grüße m.c. Link zu diesem Kommentar
Troutrunner Geschrieben 26. Juni 2024 Teilen Geschrieben 26. Juni 2024 So, hat geklappt, Fühler wieder am Platz, Danke für die Tips !!! Link zu diesem Kommentar
TheDuke Geschrieben 28. Juni 2024 Teilen Geschrieben 28. Juni 2024 Und wieder mal hat mich reines Lesen der Beiträge und prüfen am Cali vor Ärger geschützt. Ich habe tatsächlich auch das Rostproblem und konnte es rechtzeitig reparieren. Danke euch allen! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge