Zum Inhalt springen

Welches Vorzelt für Bulli T6 für Norwegen Tour


calinewbie

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo an euch alle,

 

ich habe eine Frage zum Thema Vorzelt.

Welches würdet ihr für eine Norwegen Tour in der Sommerzeit  bei 3-4 Reisenden empfehlen?

Also wenig stationäre Aufenthalte eher 1 - 2 Übernachtungen am selben Fleck.

Alleinstehende Zelte lohnen sich, denke ich, vermutlich nicht zum Aufbauen - hätte denke gerne alles beinander.

Achso - eine Markise haben wir dabei - aber da muss halt dann immer alles über Nacht im Bus verbleiben.

 

Was meint ihr - insbesondere die Tourerfahrenen mit wechselnden, kurzen Aufenthalten an einem Ort.

 

Viele Grüße und danke im vorab

Olli

 

Link zu diesem Kommentar

https://www.caliboard.de/search/?q=Vorzelt&quick=1

 

Ich empfehle die Suche... das Thema Vorzelt bietet eine Menge Lesestoff...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gar kein Zelt, maximal CaliCave.

Der Aufwand, ein Zelt für 1, 2 Nächte auf und abzubauen ist viel zu hoch. Plus der Platzverbrauch im Bus.

Wir (zu zweit) kommen gerade von einer 4wöchigen Spanientour (jede Nacht woanders) zurück, durchwachsenes Wetter. Wir hatten die Markise als Regenschutz, reicht. Die CaliCave-Teile hatten wir mit, aber nie montiert. 

Rest und mehr Infos zu Zelt und Cave sind über die Suche mehr als reichlich zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle ebenfalls kein Zelt, wenn dann nur ein kleines Wurfzelt um ggf. Kindersitz o.ä. auslagern zu können. Camping ist in N relativ günstig. Wir haben dort zu 5. im Beach bei Schlechtwetter auch öfter eine Hütte, teilweise nur für eine Nacht, gemietet. Ist immer eine Option dort. Gefühlt ist N im Vergleich zu Italien, Südfrankreich, Kroatien.... sehr sicher. Um Diebstähle zu vermeiden ist das wegschließen in den Cali unnötig.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Thomas  - mal am Rande:

warum in Foren immer wieder jemand gleich auf die Suche verweist ohne zu wissen ob der/die Fragesteller dort schon  aktiv war ist ein für mich unschöner Wesenszug. Wenn das der Communitygedanke ist schmeisse ich in Zukunft eine KI an - da kriege ich auch viele Antworten. Vielleicht interpretiere ich deine Antwort aber auch falsch und du meintest das als gut gemeinte Antwort - dann streich einfach gedanklich meine ersten Sätze.

Von den Zeltthreads habe ich schon einige gelesen  danke - mir geht es speziell um die aktuellen Empfehlungen bzgl. kurzer Aufenthalte. Da kamen ja auch schon zwei gute Rückmeldungen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke - Calicave hatte ich auch schon näher betrachtet - ist halt auch relativ teuer, dafür dass es keine Bodenplane hat - da würde ich jetzt Gepäck dann eher weniger über Nacht draussen lassen - oder?

Dafür ist es natrülich platztechnisch ein Knüller - ich halte mal die Augen offen - vielleicht gibts ja ein gebrauchtes Angebot...

 

Danke für deine Einschätzung

Viele Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hütte mieten hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - danke! 🙂

 

Viele Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bodenplane kannst Du doch jede passende einzelne Plane/Vorzeltteppich nehmen.

Guck da einfach bei den Campingausrüstern, Amazon, Ebay, tlw auch bei den Online-Shops der Discounter. 

Link zu diesem Kommentar

Eine Bodenplane wird schnell zur Rutschbahn. Wasserdurchlässiger Vorzeltteppich ist besser. 
3 - 4 Erwachsene oder Eltern mit Kindern logistisch sehr unterschiedlich.

4 Erwachsene kommen mit der Markise klar. Wenn es nicht reicht ein Tarp. 

Bei Kindersitzen ist ein Wurfzelt als Lagerort angesagt.

Vorzelt in Skandinavien ist ein NoGo. U.U. fährst Du 20 qm nasse Plane durch  h die Gegend. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha - danke für den Gedanken. Das bedeutet dann doch eher Markise und gutes Gepäckmanagement ....Wurfzelt hätten wir eh dabei.

Na so langsam formt sich ein brauchbares Bild für mich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Oli

 

Bezüglich Boardsuche:

Mit dem Hinweis wird unter anderem auch hingewiesen oder gewünscht, dass man seine Frage in einem bestehenden Thread (wenn man diesen schon gefunden hat) stellen sollte, damit es übersichtlicher bleibt. 😉

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

das verstehe ich - zum spezifischen Thema Norwegen und Vorzelt habe ich allerdings keinen speziellen Thread gefunden - stimmt nicht ganz - einen der aus zwei Posts besteht - die Frage und dann ein zweiter mit dem Hinweis welches Zelt es geworden ist.

Deswegen meine ich ja - nicht gleich von Unbedarftheit oder Faulheit ausgehen. Ausserdem - eine Community nutze ich ja um in Kontakt zu kommen.

Aber dieses Thema ist so alt wie die Communities selbst...

 

Viele Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind häufig in Norwegen unterwegs und das Zelt kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr mit, da wir fast nie auf Campingplatz sind. Ca nach 4-5 Tagen steuern wir einen an; Dusche geniessen und Wäsche waschen. Wir haben aber dünne Seite Wände dabei, die wenig Platz brauchen, für Notfälle aber auch als Sonnenschutz. Tip: Falls ein Zelt, schau Dir das Packvolumen an und das Gewicht. Viel Spass

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, natürlich ist es als netter Hinweis zu verstehen. Das Wissen und die Informationen die sich inzwischen angesammelt haben sind ein Schatz den es zu hüten gilt. 

 

Leider ist es inzwischen auch ein unschöner Wesenszug einfach platt me Frage in die Runde zu werfen, ohne sich die Mühe zu machen selbst Informationen zu suchen. Das nervt...

 

Ich hatte es an anderer Stelle bereits so oder so ähnlich geschrieben: Norwegen geht mit Vorzelt, haben wir acu schon 3 Wochen lang gemacht...wenn das Wetter mitspielt. Bei Regen ist das Vorzelt Gold wert, gerade bei mehreren Personen...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Moin,
wir haben im Norwegen-Rundreise-Urlaub mit 4 Personen (Kinder 15 und 11) zwar ein kleines Übernachtungszelt (Foto, aber nicht aus Norwegen ...) für die Kids dabei gehabt, dieses aber nur einmal auf der ganzen Tour verwendet. Die Kids haben mit im Bully geschlafen. Das lag aber sicher auch am trockenen Wetter ... Wenn wir mal etwas länger an einem Ort stehen geblieben wären, wäre das Zelt sicher wieder zum Einsatz gekommen.

Meine Empfehlung also: kleines Zelt mit leicht zu verpackenden Luftmatratzen mitnehmen!

Grüße Borz300

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 296 Mitgliedern gesehen

    wobie Johamue BennyBulli Waschko Fabulon Aurora2023 oceanson tinas_cali Marki68 Downunder57 Mace Obstsalat Lenchen84 donneahi JensBra Alex17 midabu strojnik1 giarra86 Timo_tm Mucmonika holger100 vw-benz Klausi Carsten-KA Kiwiflavoured pagasamuel Mountei BM282 Gisto Boergi82 Kazu devilseye Dirk135 grandpalacko camperherz steph1502 Bakman Blister91 magicrunman AndiKatha zachiator BulliSuse Piero wgrf yps77 fujitsu72 Jonnator fridel BulliMatze007 Aury73 jr1510 wasserratte VauWeh mimiks p.eter Joni Mini1970 MrHomn Avante GerSchi metty987 Radkäppchen Cali-Kralle dnacode noahgautschi GruenNdB GER193 Lienad tonitest MarBo patttmannn Bergdoktor Onicaah Rikus pseudonym Hanez Bertram-der-Bulli Emmental martn rStorms thstorm 5erteam Calimichl Lukas720 talonmies Ostsee1980 DieselZugvogel snipy stiptec Sandraeb Winter2004 Pete25 DonPellegrino Skara4711 Lindawurm calimerlin Sverje-Paul Hyperion FlyingT +196 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.