Zum Inhalt springen

Tankgeber / Tankpumpe


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Ich muss bei meinen t5 Facelift den Tankschwimmer im Dieseltank erneuern/überprüfen da die Tankanzeige auf der Hälfte fest hängt. Hat wer ne Idee wie ich da dran komme?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hatte heute beim GC ein ähnliches Problem. Wasser eingefüllt und die Anzeige blieb bei Null. Hab dann mal Wasser in der Spüle laufen lassen und siehe da, Anzeige sprang auf 45%. Blieb beim weiteren Befüllen immer wieder mal hängen. Kurz Hahn aufgedreht und Anzeige zeigte wieder richtig an. 
Evt hilft das ja auch bei dir.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Da wird man wohl den Tank ausbauen müssen, das ist aber kein Riesending.

@Flh75: geht um Diesel, nicht um Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann. Diesel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  😂 Ist wohl zu spät heute für mich. Den ganzen Tag gepackt. Morgen gehts gen Süden. 
Thomas. 

Link zu diesem Kommentar

Wow! Gratuliere zum Hauptgewinn, denn das ist nichts für zwischendurch!!! Wenn du das selbst machen willst, dann solltest du eine Hebebühne haben (ggfs. Mietwerkstatt). Der Tank muss zwar nicht komplett ausgebaut werden, aber er muss etwas abgesenkt werden (am T4 war das noch purer Luxus, denn der hatte eine Wartungsöffnung dafür). Zudem solltest du auch einen hydraulischen Getriebeheber haben um den Tank koordiniert ab- und aufwärts bewegen zu können und er sollte natürlich auch möglichst leer sein. Wenn du das alles hast, dann kannst du loslegen und das gute Teil austauschen. Ich meine mich zu erinnern, dass es in Netz auch ein Video dazu gegeben hat (nicht sicher, ob das noch existiert). Viel Erfolg und lass mal hören, wie die Sache ausgegangen ist!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    p.eter magicrunman MarBo steak89 Segelsonne fritzmchn Joni SW4956 Mr.Chicken Emmental GER193 chruesi Flh75 gngn neogeowu tonitest MrHomn PaulW JoFe Bertram-der-Bulli exCEer FreeDriver radlrob Hasenjaeger Bulli53
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.