Zum Inhalt springen

Klapptisch klappert, Einstellung?


Oceandream

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Mein Klapptisch gibt während der Fahrt nervende Geräusche von sich. Hat sich sehr wahrscheinlich etwas gelöst. Da gibt es 2 sechskantige Schrauben vorne und hinten. Habe die mal versucht festzuziehen. Macht aber eher den Eindruck, dass diese zum Feinjustieren sind? Hatte jemand von Euch schon das Problem und hat es gelöst? Vielen Dank für Eure Hilfe! Bin 😲 ratlos! Norbert 

 

Link zu diesem Kommentar

@Oceandream
Ich bin mal eine zeitlang mit einem klappernden Tisch durch die Gegend gefahren, bis ich festgestellt habe, dass ich den jedesmal nach Gebrauch im unteren Bereich nicht richtig arretiert hatte. 
 

Gruss

Ozeaner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

deshalb heißt er ja Klapptisch weil er klappert!

 

Spaß beiseite: welchen Tisch meinst du? Den in der Tür oder den am Küchenblock?

 

Manchmal hilft ein kleines Stückchen Filz an der richtigen Stelle aufgeklebt. Und ja, beim Tisch am Küchenblock unbedingt darauf achten, dass er auch richtig eingerastet ist.

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von Segelsonne
Link zu diesem Kommentar

Der Tisch an der Küche ist gemeint😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


……den Küchentisch meinte ich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Wenn der Tisch klappert ist die untere Verriegelung nicht drin. Die zieht den Tisch in eine rüttelfreie Befestigung.

 

Drück den Tisch beim Zurückschieben mal Richtung Küchenwand. 

Link zu diesem Kommentar

Hab n Bierdeckel zwischen 2er Bank und Tisch...

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe dort eine Zeitlang den Topflappen gelagert…

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn der Tisch richtig eingerastet/arretiert ist klappert er eigentlich nicht. Einfach mal mit etwas Schwung und leichtem Druck in Richtung Küchenzeile neu einrasten lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

dein Ocean ist noch jung, deshalb kann es nur ein Rastproblem sein. Bei unserem älteren "Herrn" gab es Abnutzungserscheinungen, die unser wirklich 😊 gelöst hat. Es gab Schwierigkeiten mit der "Aufhängung" am Küchenmodul. Doese war ausgeleiert. Vor der Reparatur fuhr die Hundedecke als Entklapperung zwischen Bank, Schrank und Tisch. Jetzt ist wieder alles prima.

Außerdem könnte es auch möglich sein, dass das Tischbein nicht richtig eingerastet ist. Dann klappert der Tisch auch. 

VG von callivan

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.....ja, das klappert dann "autark", auch wenn Tisch eingerastet. Also Tischbein immer kräftig genug gegen die Platte drücken   🙃

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    JL12345 MVCruiser Cali-MD Nutzer NUP2017 OlanCali Wurstblinker california_1991 duke209 p.eter Multi22 SauerlandCali DerGeraet MegaMau nofraghein DocCraven T3-4-5 Franz56 MPuTR Stev michlg brezli MartinR DerblaueBus Thosch Glompf pepeso caliclimber gngn callivan toulouse stw magicrunman Lynn Whaki Morrison Laokoon ruedigerZ dedetto classicline2009 Buana yaenuu ce_mammi Mike07 Ozeaner GerSchi crossbiker streetracetommi bin_ford4000 Emmental GER193 Onkelkalle MBüscher Fämily2+3 fymw Wuestinger DerBussfahrer ktmchris talonmies stiptec SW4956 Hubel50 Schuli tonitest FreeDriver McIntyre lepse Wolle27 schabot Lidlroadtrain Oceandream Portnoy SirKeimelot Segelsonne CherryBuzz fossilium Sampo Go321 4cheers Friesenfrauke Bergdoktor Blacky78 marchugo Stefan63 Schimmic CaliRoadrunner Sofasurfer Ostsee1980 steph1502 Bulliro Totti02 Greekfan MUC_Cali Calilotta FlyingT Tim_Jochen BjoernAusB lunasquare Jackthehack Benno_R +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.