Flh75 Geschrieben 9. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hier wurde doch sogar gesagt, dass ein Auftrag komplett storniert wurde wg irgendwelchen neuen EU-Bestimmungen ? Thomas Link zu diesem Kommentar
matthiaslink77 Geschrieben 9. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vor dem Modellwechsel konnte man eine "technische Auflastung von 3.5 auf 4 t" bestellen. Kostete ca. 3000 Euro (wenn ich mich richtig erinnere), war aber möglich. Das neue Modell hat nun nur noch die 3.88 t Option, die beim 4Motion automatisch gewählt wird. 4.2 t ist dann nur mit Luftfeder und Einzel-Gutachten möglich soweit ich weiss. Link zu diesem Kommentar
matthiaslink77 Geschrieben 9. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wäre noch eine Option. Danke - frage ich direkt beim Händler nach. Aber für mein Verständnis: Ich habe eine Auftragsbestätigung vom Händler. Somit ist der Auftrag angenommen. Wenn sich erst hinterher herausstellt, dass der Auftrag nicht ausführbar ist, dann muss der Händler sich nach meinem Verständnis etwas einfallen lassen. Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ein guter Händler macht das bestimmt. Jedoch wette ich, dass in den AGB Klauseln zu finden sind, die dem Händler bei Änderungen das Recht einräumen, den Auftrag anzupassen. Daher macht es wohl Sinn, sich zu einigen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Echt? Habe ich noch nie gesehen. War soweit ich weiß ab Werk immer nur max. 3,88t. Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch mein Wissensstand, VWN lieferte kein Gutachten für eine Auflastung über die 3.88t. Link zu diesem Kommentar
califranjo Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 Die Firma Scholz in Vlotho macht Gutachten von 3,88t auf 4,2t ohne Umbauten Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 ich denke das das zunächst keine Hilfe darstellt, sehr wahrscheinlich müsst ihr den Wagen erstmal so anpassen das der VW euch das Auto mit Brief liefert bzw liefern kann... ggfs könnte man auf einfach nachrüstbares verrzichten und dann nachher wieder durch den Händler anbauen lassen . (zb tische und Stühle raus, ahk Vorbereitung anstelle ahk, Alufelgen raus gegen stahl, Verzicht auf Ersatzrad oder evtl die Markise weg) 1 Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ....das wäre ein schlechter Rat. So einfach lässt sich diese nicht nachrüsten, wie man hier im Forum nachlesen kann.... 2 Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 Hallo, die Markise würde ich wenn möglich nicht weg lassen. Ein nachträglicher Anbau ist aufwendig. Es ist schwierig einen VW Partner zu finden der das macht. Ich musste selbst HAnd anlegen. Gruß Rudolf 1 Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 .. schon aber irgendwie musst du ja scheinbar auf ca 100kg kommen Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Steht doch 16 kg, da reicht, das Reserverad oder die AHK weglassen. Eine Person weniger Zulassung reicht auch, sogar für 100kg. Link zu diesem Kommentar
common.yarrow Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 Was ist davon zu halten? You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
broum Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zu klären wäre, ob man bei Bestellung über apl auch die 5 Jahre Garantie erhält. Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 11. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die 5 Jahre ist eine Herstellergarantie, unabhängig vom Verkäufer, somit geklärt. Grüße Norman 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge