Zum Inhalt springen

Der neue Crafter als Grand California


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir einer erklären warum es fast alle Varianten des Crafter nunmehr als "neuen Crafter"  also mit dem neuen Cockpit und mit den neuen Assistenten, Keyless Go usw. zu bestellen gibt aber beim Grand California immer noch die alte Variante angeboten wird.  

 

Mein Bestellfinger zuckt schon.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

kann mir vorstellen, dass der GC im Rahmen der PA auch noch ein paar Updates bekommt, die allerdings noch brauchen...

Link zu diesem Kommentar

Galten für Wohnmobile nicht längere Fristen betreffend Cybersicherheit/ ECE155? Ich meine auch bei PKW/Transportern müssen sie bis vor WU/Modellwechsel produziert und zugelassen sein, 7. Juli...bei Wohnmobilen hat man noch bis 1. September Zeit.

 

Offensichtlich sind noch Kontingente vorhanden, im Gegensatz zum 6.1 der ja ausverkauft ist...

 

Kann aber nicht mehr lange dauern...einfach warten, der neue kommt automatisch irgendwann... 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Man munkelt, dass der neue in Düsseldorf vorgestellt wird und danach bestellbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei Ersatzteilbestellungen heißt es schon seit einiger Zeit: "ab xx.xx.". Ich habe damit schon länger den Verdacht verbunden, dass dann (!) mehr als nur eine neue Nummer kommt: ich erwarte ein weitergehendes Refresh (von dem ich zwar nichts haben werde, aber mich dennoch freut, dass die gute Grundidee weiterentwickelt wird)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen im April bestellt mit Liefertermin Q2. Jetzt heißt es zwar leider Anfang August aber mir wurde 4M mit Differential bestätigt samt Facelift Innen und Außen. 
bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du denn für ein Navigationssystem bestätigt? Welche PR Nummer?

 

Q2 wird auf jeden Fall noch der alte produziert. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Keine PR

ZIE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

man wird ja noch träumen dürfen.... 

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

GC680 mit GC600-Hochdach

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Genau genommen, GC 680 Familien geeignet.

 

und mal ehrlich, der sieht doch schick aus oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar

"ehrlich"? Besonders die Hinterrädchen sehen hier noch mickriger aus als bei den kompakteren tatsächlichen Varianten.

 

Was haben sich die Macher damals gedacht bei dem unstimmigen Verhältnis von Radlauf/Radhausgröße und Rad?

 

Eigentlich gehören da mindestens 5cm mehr Durchmesser habende Räder rein. Aber es ist ja nur Optik:  Denn das Fahrverhalten mit der originalen 235/65 r 16 - Bereifung ist für eine Starrachse hinten eigentlich ja ganz annehmbar.

 

Jenseits der Optik. Das ist schon ein Riese, der auch viel Platz bräuchte!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Spaßeshalber habe ich den neuen Crafter 680 mit Superhochdach mal als Kastenwagen konfiguriert.  Uiii..   90.000,-- mit 3,5t.  Aber es gibt jetzt Keylessgo, ein schöneres Cockpit / Infotainment und halt einige tolle Assistenten, die es vorher nicht gab.

 

Wenn ich auflasten will geht jetzt auch 4,0t anstatt 3,88t. Das lässt mich auf das Hochdach mit Bett hoffen.  

 

Aber bei jeglicher Ausführung über 3,5t kommt knallhart eine 90 km/h Beschränkung.  Bleibt zu hoffen, dass die bei der Wohnmobilausführung nicht kommt oder mittels VCDS  zu deaktivieren ist. 

Ansonsten wäre das echt blöd... 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 398 Mitgliedern gesehen

    California600 Hyperion rolvos Brooktree Nullzwozwoeinser AndreGC680 callilui husky-0815 stonie PhilippeG Estoisc Moasta Ranger Rockiebal Dexter fritzmchn Flanders tonitest Monstercali nick0297jan MD_998 calimerlin GCharly PSXT Bertram-der-Bulli n.t5 Steffmuc llds25 mpknight Mainline Emmental DonPellegrino McIntyre sprungimdach Almroad Tom50354 kleinermarc Bordeaux33 daairboz humankapital HippiGC680 T4-Diebstahl skitho Busfahrer03 Schalifornia mti_pl Camperdaddy OPAWIT LuckyLook Jakejazz Logoflash85 Hali LoewsKurve totohohmann Hummel2 Breeze Tenpast Ersatzreifen GG430 CamperJJ CampingGyver SteveBob callepeter ser_ega moe123 babbsack Kai184 JenGu Guidok CaliUli Passi Merkmann CaliNero bpunktm Steff007 GC_Camper FranzFisch Eule512 my_big_one_680 Luvpinkler Hesthens Friedabus tombalrog Athyrenia Ekki-Hamburg kuestensturm meisterring Roadsurfer_DA Schnasi Bo1848 Fergie ZachDi HerrKugi Olli71 B.Liechti Deichkoenig samm Vox2019 Hexemer AlexK +298 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.