Zum Inhalt springen

Wohnmobilzulassung California Beach cs. PKW Zulassung


Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, auf die es im Netz unzählige Antworten gibt…

 

Es geht um einen 2019 California Beach mit PKW Zulassung, was würde sich an Daten im Fahrzeugschein ändern, wenn ich einen entsprechenden Kocher verbaue und eine Wohnmobil Zulassung bekomme.

Gerne möchte ich vorab klären, was die Versicherung kostet. Was für eine Schlüsselnummer wird das dann?

Freue mich über aufschlussreiche Antworten. Ist übrigens der mit dem Schneckenmotor mit 75 KW. Hatte davor eine 84KW Granate und war 300TKM zufrieden damit…

Danke aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

Ein ganz neues Thema, interessant. 

Es wird erstens kaum umzuschlüsseln sein weil diese Zwangsentlüftungsbedingung dazugekommen ist.

Versicherung WoMo nach Neupreis ohne Rabatt, Steuer nach Formel, bei Dir 210€.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Maul, also den Beach ohne Küche zum Womo umschreiben zu lassen, hatte ich auch vor. Der TÜV Nord benötigt dazu einen Kocher, der festgeschraubt ist und..... Eine Zulassung für Innenräume/KFZ. Daran wirst du dann scheitern. Grüße vom Cali Beach t6.1 (2023) mit PKW Zulassung - Fahrer 😔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du damit?

Die TSN ändert sich nicht...

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, hatte nichts zum Thema gefunden, muss mich hier erst mal zurechtfinden.

 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch einen Induktionsfeld einbauen. Gas ist kein muss.

Darauf achten, dass bei den Versicherungen max SF 20 für Wohnmobile gibt und man im Schadensfall gerne bis auf SF 2 oder schlechter zurückfällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch gut, wenn man bereits mit SF20 den günstigsten Preis hat. Und wenn man wieder zu einer anderen Versicherung wechselt zählen die Schadenfreiheitsklassen Jahre ja trotzdem weiter…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guckst Du

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wenn du dann bei einem Schaden auf SF 2 fällst wirst du auch nix anderes mehr zu einer anderen Versicherung mitnehmen können.

Ich war vorher bei SF 33 und jetzt Womi 20.

Man sollte es nur beachten.

Ich persönlich hab noch ein Motorrad angemeldet als Rabattretter 😉

Link zu diesem Kommentar

Sollte halt generell nichts passieren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du einen Rabattretter-Tarif hast oder deine Versicherung dich aus Kulanz nur auf SF15 runterstuft, wird das eine andere Versicherung nicht zwangsläufig übernehmen und dich ggf. weiter runterstufen.

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich nicht. Es gibt zwar Sondereinstufungen, zu denen auch Rabattretter oder 2.Wagentarife gehören, aber keine Sonderrückstufungen.

Die Klasse in der man ankommt wird vom nächsten Versicherer übernommen ( falls der einen überhaupt nimmt...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davon habe ich auch nicht gesprochen.

Sondern davon, dass sich der neue Versicherer die Unfallhistorie der letzten Jahre anschaut und danach die "tatsächliche SF-Klasse" ermittelt.

Und die kann dann von der "Rabattschutz-SF-Klasse" abweichen.

Link zu diesem Kommentar

Du hast aber "oder" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gilt ja auch für beide Fälle:

Egal ob es ein "richtiger" Rabattretter ist und ich in SF33 bleibe oder wenn es eine Sondereinstufung gibt (Rückstufung nur in SF15), dann wird die neue Versicherung trotzdem eine eigene SF-Berechnung machen und eventuell bei SF5 landen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 124 Mitgliedern gesehen

    magicrunman obakor thstorm Robsen OlanCali Drahnier Rennsemmeln Polygonus Destina73 02luzi husky10 Beachtourer Homer_Jay p.eter ASM0815 Traxll franz55 Commanderbrot Gringo84 Maul T3-4-5 FranzlLechner Bellavista Rentier2021 krueschan76 talonmies samdust Route69 Maffy Hanserich Joe masoze Franki4711 Haa2ee Mario2u bin_ford4000 Knox16 Loosi GerSchi jr1510 Go321 Ruedi tonitest MPuTR Simoncrafar Fiss_jr gueni33 Kramer1 GER193 Obey T2-Fahrer CaliSchwerin Sandraeb hjd Emmental ommelt Adddi Benno_R MarBo StefanM Endlich mabup Gisto Alcali kayuwe ursli futurum Temrud jfaln.1983 Jim Bertram-der-Bulli Officer BulliSuse pseudonym Feb0710 Seb00 MrHomn Pedde Calumbus patseeu chruesi Pommes CherryBuzz calimerlin FlyingT vieuxmotard FreeDriver Lienad EwaldTx fritzmchn alexo alexw Beachmark nameci Calilotta msk Semmi ali4020 Almeja mafia603 +24 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.