Zum Inhalt springen

XTL Kraftstoffe

MarioRS

Empfohlene Beiträge

Nein, unser Bus steht sehr viel, weil es nur unser Freizeitmobil ist. Und ich würde gerne auf den Dieselpilz verzichten und HVO100 so sortenrein wie möglich im Tank haben wollen. Ich erhoffe mir ebenso weniger Verkokung. Dass der Bioanteil jetzt vielleicht für die Umwelt aber nicht die Technik gut ist, ist jetzt ja nicht ganz so neu. Ich bin Maschinenbauer und daher kommt meine Motivation der Technik gutes  zu tun. Was ich in den Tank schütte ist daher weniger politisch begründet :D Eben weil wir so wenig fahren ist es mir auch der HVO100 Mehrpreis wert, da es kein Vermögen ausmacht. 

Aus gleichem Grund fahren ich auch in die Arbeit 100% elektrisch, da die Strecke zu kurz ist, dass ein Verbrenner warm wird und ich technikinteressiert bin und nicht weil ich linksgrünextremistisch bin. 
Aber irgendwie interessant welche Motivationen hier jemanden "unterstellt" werden... :D

VG 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @Martin01

was hat den jetzt reiner Biodiesel /  Pflanzendiesel mit herkömmlichen B7 Diesel oder HVO Diesel zu tun?

Denn darum geht es in dem Anhang von dir.

Grüße 

Dirk

Bearbeitet von Almroad

Servus Dirk!

Für unsere Motoren im GC isr 0% Biodiesel besser als 7%, bei 100% Biodiesel ist der Motor defekt.

Je höher der Biodiesel-Anteil, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Dieselpest, vor allem, wenn der Diesel bei niedrigen Temperaturen länger im Tank bleibt, was bei Campern durchaus wahrscheinlich ist.

Liebe Grüße, Mario

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Erklärung, mach Ich jetzt auch so!

gruß

Moin Mario,

um das geht es aber nicht in dem Schreiben von @Martin01 (da geht es um Biodiesel und nicht B7 Diesel)

Und nach allem anderen hatte ich nicht gefragt. 

Aber jetzt mal ne Frage an alle Califahrer hier im Board: Wieviele hatten den schon mit der Dieselpest Probleme?

Grüße 

Dirk

War die Antwort auf diesem Text.....

Gruß Martin 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 230 Mitgliedern gesehen

sonnyboy MarioRS Professor-Lumen CalifornAx surfer245 wattos Sven007 Joe Wolle27 plonguel oceanfrank Californiger kuci_GC msk marchugo nick0297jan tonitest Flanders Emmental t5mas Jspi calimerlin Kleber Laercio _FKO Almroad Monstercali Pitflit Berfuc DieselZugvogel WuRie Lienad Fourmotion SpeedyDresden radrenner uwesoe StadtLandMeer ASI ThomasR CherryBuzz GruenNdB idid Bo209 Floo rage_0815 Flo83 JoeFlash demmo apfelquark borz300 Back_To_Bus vieuxmotard hjd Mainline Semmel200 kayuwe DonPellegrino n.t5 RonnyGC S8-Stefan Mifoss20 magicrunman chappy Klaus_1 mellande Fabe OPAWIT Bertram-der-Bulli chruesi callilui D.Fleischer Rockiebal Oelfuss PaulW Nero3 Daik LupoBavarese gngn Schimmic VanPhysix Moasta zpalm w1ls0n Ocean_2019 GC-Freund GCharly mpknight Callinichda T4-Diebstahl exCEer trogganon 4cheers golf62 aderci happymac Bergdoktor EwaldTx redone Gratzl BuDa +130 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.