Zum Inhalt springen

XTL Kraftstoffe

MarioRS

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank auch von meiner Seite! Ich werde nun ebenfalls meinen VW Servicepartner kontaktieren und bei Neuigkeiten Rückmeldung geben.

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider ist die Prüfung für meinen GC600 (Produktionsdatum: 01/2020) negativ ausgefallen und es konnte keine XTL-Freigabe erteilt werden.

Nähere Details habe ich leider bisher nicht erhalten. Mein VW Servicepartner hat nun eine Anfrage an VW gestellt, mit der Bitte um Klärung der Hintergründe. Ich bin jedoch eher skeptisch, ob es gelingt, an genauere Gründe für die Ablehnung heranzukommen.

Da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe, kann ich logischerweise nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, ob sich der Motor/das Kraftstoffsystem im Serienzustand befindet (was laut o.g. TPI erforderlich ist). Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn der Vorbesitzer dort Hand angelegt hätte.

Die folgende Aussage von Herrn Garbe (Leiter Otto- und Dieselkraftstoffe von VW) ist also mit Vorsicht zu genießen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von bugi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 112 Mitgliedern gesehen

donneahi chappy n.t5 Mifoss20 Berfuc magicrunman alexw TheJanno Steffmuc mprimke delulu-chris Folks007 kuci_GC just4fun Startlinetdi Oelfuss Logoflash85 sonnyboy Bernd-der-Bus T4-Diebstahl SpeedyDresden Kastenwagenfahrer HungrySailfish NicoGiese LutzU VWFan DerBussfahrer GCharly Wolle27 sten208 ThomasR _FKO gueldner69 bustrip Joe paulrasch WuRie Californiger Kleber GrandCalli600 wattos GruenNdB Slowmover Shibafan BulliTraum2020 aderci Flatlander Fram Semmel200 toulouse leon-loewe Back_To_Bus Kai184 Bo209 redone Obersulm thomasvo BjoernAusB Cadde w1ls0n AndreGC680 Moasta gngn T6b oceanfrank Slow-Fox RonnyGC H-Bird BuDa MarioRS Brisko LupoBavarese Keinbaum Flanders Hexemer Emmental mpknight Almroad Jspi Straminke DonPellegrino CherryBuzz Fabe FrankScherer Monstercali Daik D.Fleischer calimerlin nick0297jan Lienad callilui apfelquark Schmack Ozeaner Nero3 GrandCali_600 GC-Freund dedetto Globe hjd +12 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.