Zum Inhalt springen

Beach Tour: Kochmöglichkeit ohne zusätzliche Möbel für draussen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

für eine eventuelle WoMo Zulassung wollte ich eine einfache Lösung ohne weiteres Mobiliar. Dazu habe ich eine Klappe in die vorhandene Staubox gesägt. Darauf ist der Moja Gaskocher mit 4 Rundmagneten befestigt, um ihn (noch) mobil einsetzen zu können. Der Moja passt zwischen Staubox und Tür, wenn die Wölbung der Türverkleidung innen berücksichtigt wird. Klappenhalter und Gelenke kommen aus dem Segelsport mangels Möbelbauerfahrung :). Handling und Halt sind wunderbar und falls WoMo Zulassung gewünscht, sollte der Austausch gegen Langschrauben genügen. 

 

1964380503_WhatsAppBild2024-05-10um14_57.16_8118eb8a.thumb.jpg.b53525ab6dfad2035b36167f1c992b31.jpg1613826846_WhatsAppBild2024-05-10um14_57.16_7408dbcc.thumb.jpg.878a7e5354573f200474ce563d4ea5d3.jpg

72226043_WhatsAppBild2024-05-10um14_57.16_ef5561cb.thumb.jpg.e15631463158370d21a8bebb6ca35d8b.jpg1448037671_WhatsAppBild2024-05-10um14_57.16_d31dab37.thumb.jpg.9d0d9f9c90fc4c9f50d7dac7e3545018.jpg

79995_WhatsAppBild2024-05-10um14_57.16_a1b0e8dd.thumb.jpg.b5b647b8d938bb635bee5df09dcc9987.jpg

 

Cheers und happy Cooking, 
Clinton

Bearbeitet von Clintone
Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Lösung!

Ist der Kocher für eine Nutzung im Fahrzeug zugelassen? Habe gehört dass das öfter ein Kriterium ist was von den Prüfern herangezogen wird.

wobei du ihn de facto ja nicht ohne geöffnete Tür nutzen kannst 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz, der Moja Kocher hat keine Zulassung für Innenbetrieb, keine Zündsicherung und noch nicht mal eine Piezozündung, kostet aber satte überteuerte 150,-, passt aber perfekt zwischen Staukasten und Tür, da sehr flach. Sollte aber für WoMo Umschreibung so i.O. sein, da ja definitiv nur Betrieb bei offener Tür möglich ist. 

Cheers, Clinton 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe das Setup noch um einen Schubladenkasten mit Induktion erweitert. Hierzu verwendete ich eine VW Staubox, die ich sehr günstig gebraucht gekauft habe, so hat das Ganze weiterhin einen gewissen VW Look. Die Auszüge sind beidseitig, die Induktionsplatte musste angepasst und der Kabelausgang an die Seite verlagert werden. Es war sehr viel Tüftelei, passt aber jetzt. Die Box ist schnell nach draußen gebracht. Nachteil der VW Hölzer ist das sehr hohe Gewicht.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Viele Grüße, Clinton

 

Link zu diesem Kommentar

Wieder sehr schöne Lösung! Mit eingebauter Kühlbox geht der untere Staukasten aber nicht mehr auf, oder?

 

Nächste Frage: Kannst du deine Kühlbox aufklappen? Oder stößt/schleift der Deckel gegen die C-Säule (bei mir der Fall…)

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

freut mich, wenn es der ein- oder anderen Inspiration dient.

Zur Frage Kühlbox: Damit der Staudeckel auch mit Kühlbox aufgeht, habe ich die beiden Scharniere etwas Richtung Fahrerkabine versetzt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Die CX28 ist recht schmal, so dass die Handschlaufe als "Aufsteller" dient:

 

 

Sie kann aber auch sehr einfach rausgenommen und alternativ quer hinter den Fahrersitz platziert werden.

Viele Grüße,

Clinton

Bearbeitet von Clintone
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 220 Mitgliedern gesehen

    texas Dmtr Dime Flavio dasWeezel Sidenote kringel Enemaz magicrunman T6-4WD rubenzete _michi karlmichael ruedigerZ Clintone Dirk83 Franki4711 GerSchi jerondil pku70 schabot MrHomn metalmax83 Valotini yaenuu Nanu die_braue Hasenjaeger p.eter amnes philsN Go321 mabup talonmies Mitmog Mayareno Elli-camper patttmannn Manu92 Isus1002 CherryBuzz Suedtirolbz BulliDaniel fritzmchn MUC_Cali T2-Fahrer Feli burna Bellavista masc streetracetommi Emmental Elchfamily snipy aderci Blacky78 Benbeach Cadde Winter2004 Kermit72 Califanontour Ukulist Radkäppchen Lukas720 Bertram-der-Bulli Morre Sandraeb Buana heiligsblechli derfritz nick0297jan jimmirain wgrf llds25 lunasquare JojoChester Calinoob Almeja Joe calimerlin Almroad Yorki simisch Franio busab50 peso Wolverine b-bird Pete25 Campo Daggi1811 mizieg calichiller chris85la mpx602 noahgautschi jokuc Nervosa ElaEla Kazu +120 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.