Zum Inhalt springen

Verschleiß Bremsen


kstyler

Empfohlene Beiträge

Bei meinem MAN TGE sind nun bei knapp 60.000 km die Beläge verschlissen. Zumindest meldet sich seit heute die Verschleissanzeige. Eine Frage in die Runde, wann waren bei euch die Beläge fällig und wurden gleich auch die Scheiben getauscht? VG

Link zu diesem Kommentar

60000 km finde ich jetzt nicht komplett schlecht, Scheiben kann man mitmachen, aber erstmal anbieten lassen vom Vertragshändler und bei einer freien Werkstatt. Der Unterschied ist oft erstaunlich. 

Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass es der wirklich der Verschleiß ist.

Bei mir war hinten links, wahrscheinlich bei der Montage des Seikelfahrwerkes, der Stecker zur Verschleissanzeige angebrochen worden und in der Zeit von 12 Monaten sind die Kabel durchgerostet.

 

Habe alles angesehen, bei 40 TKM, keine Verschleiß erkennbar, aber Stecker ging lose rum. Neuer Stecker dran, alle wieder gut

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch, die Warnleuchte kam heute nach ein paar Minuten Fahrzeit. Ich bin Montag bei MAN in Lochham. Die werden schnell herausfinden welche Beläge den Verschleiß melden, oder ob es sich nur um den Sensor handelt. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

So das ging echt flott, Montag vorbeigebracht und Dienstag war er schon fertig. Die vorderen Beläge und die Scheiben wurden getauscht. An der Hinterachse kann ich mir noch Zeit lassen bis zum Tausch. VG

Link zu diesem Kommentar

Preis?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 163 Mitgliedern gesehen

    Daik ToG1410 Silviu Hexemer plumpsack RonnyGC Kameel Jerawi docman Congeries chuchu paulrasch moe123 Nullzwozwoeinser GoMiBe Kalli-Camper Fergie SpeedyDresden Salmix gueldner69 T4-Diebstahl Ekki-Hamburg n.t5 exCEer PaulW GC-Freund nameci Yellowspider B.Liechti Hans_87 fritzmchn CaliUli quas RoteSocke toulouse ThomasR Obersulm GCharly Steffmuc WuRie Ranger CherryBuzz lepse EIK_3 Fourmotion Nickman_83 T2-Fahrer 4cheers FrankB Emmental vieuxmotard borz300 _FKO Jorichter Adddi Cadde Monstercali surfer245 Moasta Aktionjackson91 D.Fleischer BuDa treborK MarioRS kstyler AndreGC680 Jackthehack VWFan MIKWI Bertram-der-Bulli Berfuc GruenNdB colinoczech Cali-Franky Flanders Bulli53 prth patseeu tonitest Semmel200 Mifoss20 callilui Rockiebal calimerlin S8-Stefan JaexMex KielCamping ALFornia ommelt kuestensturm flokel Robmobil nick0297jan Mainline chruesi ser_ega Back_To_Bus kleinermarc MarBo Bo209 +63 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.