Nolliman Geschrieben 8. Mai 2024 Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 (bearbeitet) Hallo ich muss jetzt mal fragen vieleicht kennt sich hier jemand aus kaufe einen GC600BJ 2023 mit 20km wurde aber am 01.04.2024 angemeldet warum auch immer stimmt es das ich hier keine vw Garantiepakete mehr buchen kann ? das ist natürlich schade falls doch geht das nur beim VW Händler bei dem ich es kaufe? Bearbeitet 8. Mai 2024 von Nolliman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fvkrogh Geschrieben 8. Mai 2024 Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Hallo, kann man bei jedem Händler kaufen, solange der Wagen noch Garantie hat. viel Spaß Ferdinand Zitieren Link zu diesem Kommentar
califranjo Geschrieben 8. Mai 2024 Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Hallo, ich kann Ferdinand nur zustimmen, hab nach 1,5 Jahren die Garantie beim Händler auf 5 Jahre erweitert. Gruß Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nolliman Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 darf man fragen was die 5 jahres garantie kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
califranjo Geschrieben 8. Mai 2024 Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 ...bei 10.000 km im Jahr ca 1.800 Euro für 3 Jahre. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-on-tour Geschrieben 8. Mai 2024 Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Kannst Du auch selber online machen bei Garantie.vwfs.de Da sieht man auch die verschiedenen Preise und Laufzeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 8. Mai 2024 Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein Händler konnte keine Garantieverlängerung anbieten. Es ging nur über den Volkswagen Versicherungsservice. Da ist dann auch monatliche Zahlungsweise möglich. Ich kann es nur empfehlen. Nach 2 Jahren und 3 Monaten brauche ich eine neue Badwand, eine neue Hinterachse... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nolliman Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ok krass wieviel KM hast du da schon gefahren ? und wie oft wurde zb das bad genutzt ? muss man da einen selbstanteil bezahlen oder ist dann wirklich alles inklusive ? macht das dann jeder VW Händler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 8. Mai 2024 Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Ich bin bisher nur 20 000km gefahren. Aber dieser beiden Mängel sind in den dazu gehörigen Chats zu finden. Bezahlen brauche ich bisher nichts, außer das Folieren der Badewand. Ich wollte nicht, das der halbe Cali auseinander genommen wird. Der Werkstatt musste ich zwischenzeitig die Bedingungen vorlesen, da er meinte, es gehört nicht zur Garantie. Repariert wurde bei einer normalen VWN-Werkstatt . VG Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nolliman Geschrieben 9. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2024 ja gut dann ist man froh das man die Garantieverlängerung hat ich lese das jetzt so das pro schaden 300 euro fällig werden oder lese ich da was falsch ? Vertragsverlängerung Der Vertrag verlängert sich gemäß den Bedingungen zur Garantieversicherung im Rahmen der Vertragsphase Optimal im Deckungsumfang Funktionsgarantie automatisch um jeweils 12 Monate, sofern er nicht spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt wird. Für die Verlängerung gilt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 300 Euro je Schadenfall. Versichertes Fahrzeug Hersteller Modell Leistung VOLKSWAGEN-VW CRAFTER 130 kW Herstellerschlüssel-Nr. Typschlüssel-Nr. 0603 CJV Amtliches Kennzeichen Fahrzeug-Ident.-Nr. - - Erstzulassung Zulassung auf Versicherungsnehmer 01.04.2024 - Km-Stand bei Antragstellung vereinbarte Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs 0 km 50.000 km Versicherungsumfang Garantieverlängerung Premium Die Garantieversicherung gilt für eine Laufzeit von 36 Monaten in der Vertragsphase Premium. Wir leisten im Rahmen dieser Vertragsphase Reparaturkostenersatz für Mängel in Werkstoff (Materialien und Teile) sowie Werkarbeit (Verarbeitung). Bei Überschreitung der vereinbarten Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs erfolgt keine Entschädigung mehr. Ab der ersten automatischen Vertragsverlängerung (Vertragsphase Optimal) bezieht sich die Garantieversicherung auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile des Fahrzeugs. In der Vertragsphase Optimal gilt zudem eine Selbstbeteiligung von 300 EUR je Schadenfall. Hat das Fahrzeug in der Vertragsphase Optimal eine Gesamtfahrleistung von 200.000 km überschritten, oder ist es älter als 10 Jahre, beträgt die maximale Ersatzleistung 2.000 Euro je Schadenfall. Der Leistungsumfang für die Garantieversicherung Premium richtet sich nach den Bedingungen für die Garantieversicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 9. Mai 2024 Teilen Geschrieben 9. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das bezieht sich erst auf die Zeit nach den 5 Gesamt Jahren. Wenn die Garantieverlängerung in die jährliche Verlängerung geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nolliman Geschrieben 9. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2024 (bearbeitet) ah ok da müsste/könnte man nochmal verlängern? Danke für die Hilfe vielleicht ist es auch für andere Neulinge eine gute Hilfe mir wurde einfach gesagt es kann keine Garantie mehr abgeschlossen werden zur Verteidigung vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt und hatte es Service Paket genannt aber egal ich frage bei Abholung nächste Woche noch mal richtig nach... Bearbeitet 9. Mai 2024 von Nolliman Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 9. Mai 2024 Teilen Geschrieben 9. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn der GC schon eine Garantieverlängerung hat, z.B. 1 oder 2 Jahre, kann diese nicht mehr z.B. auf 3 Jahre verlängert werden. Vielleicht meint er dies und da hat er völlig Recht. Grüße Norman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
samm Geschrieben 10. Mai 2024 Teilen Geschrieben 10. Mai 2024 Den Fall hab ich gerade. Vor 4 Wochen das Fahrzeug gekauft, hatte schon 1 Jahr Garantieverlängerung. Er bietet mir eine Erweiterung um ein weiteres Jahr an für ca 300€ und für zwei weitere Jahre für ca. 900€. Also insgesamt 5 Jahre möglich. Angeblich volle Werksgarantie. Und angeblich nur jetzt zu dem Preis, zum späteren Zeitpunkt teurer. Bin gespannt, tendiere zu den 5 Jahren bei allem was man hier liest. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 11. Mai 2024 Teilen Geschrieben 11. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, die Garantieverlängerung ist leider wirklich notwendig... Liebe Grüße, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.