Zum Inhalt springen

Grand California 600 Bj 2023 Garantiepakete


Empfohlene Beiträge

Hallo ich muss jetzt mal fragen vieleicht kennt sich hier jemand aus

 

kaufe einen GC600BJ 2023 mit 20km wurde aber am 01.04.2024 angemeldet warum auch immer

stimmt es das ich hier keine vw Garantiepakete mehr buchen kann ?

das ist natürlich schade

 

falls doch geht das nur beim VW Händler bei dem ich es kaufe?

Bearbeitet von Nolliman
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann man bei jedem Händler kaufen, solange der Wagen noch Garantie hat. 
 

viel Spaß

Ferdinand

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann Ferdinand nur zustimmen, hab nach 1,5 Jahren die Garantie beim Händler auf 5 Jahre erweitert.

 

Gruß

Franz

Link zu diesem Kommentar

darf man fragen was die 5 jahres garantie kostet?

Link zu diesem Kommentar

...bei 10.000 km im Jahr ca 1.800 Euro für 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du auch selber online machen bei Garantie.vwfs.de

Da sieht man auch die verschiedenen Preise und Laufzeiten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Händler konnte keine Garantieverlängerung anbieten. Es ging nur über den Volkswagen Versicherungsservice. Da ist dann auch monatliche Zahlungsweise möglich. 

 

Ich kann es nur empfehlen. Nach 2 Jahren und 3 Monaten brauche ich eine neue Badwand, eine neue Hinterachse...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ok krass :( wieviel KM hast du da schon gefahren ? und wie oft wurde zb das bad genutzt ?

muss man da einen selbstanteil bezahlen oder ist dann wirklich alles inklusive ?

 

macht das dann jeder VW Händler?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bisher nur 20 000km gefahren. Aber dieser beiden Mängel sind in den dazu gehörigen Chats zu finden. 

Bezahlen brauche ich bisher nichts, außer das Folieren der Badewand. Ich wollte nicht, das der halbe Cali auseinander genommen wird. 

Der Werkstatt musste ich zwischenzeitig die Bedingungen vorlesen, da er meinte, es gehört nicht zur Garantie. 

Repariert wurde bei einer normalen VWN-Werkstatt .

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

ja gut dann ist man froh das man die Garantieverlängerung hat

ich lese das jetzt so das pro schaden 300 euro fällig werden oder lese ich da was falsch ?

 

 

 

Vertragsverlängerung
Der Vertrag verlängert sich gemäß den Bedingungen zur Garantieversicherung im Rahmen der Vertragsphase
Optimal im Deckungsumfang Funktionsgarantie automatisch um jeweils 12 Monate, sofern er nicht spätestens
einen Monat vor Ablauf gekündigt wird. Für die Verlängerung gilt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 300 Euro
je Schadenfall.
Versichertes Fahrzeug
Hersteller Modell Leistung
VOLKSWAGEN-VW CRAFTER 130 kW
Herstellerschlüssel-Nr. Typschlüssel-Nr.
0603 CJV
Amtliches Kennzeichen Fahrzeug-Ident.-Nr.
- -
Erstzulassung Zulassung auf Versicherungsnehmer
01.04.2024 -
Km-Stand bei Antragstellung vereinbarte Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs
0 km 50.000 km
Versicherungsumfang
Garantieverlängerung Premium
Die Garantieversicherung gilt für eine Laufzeit von 36 Monaten in der Vertragsphase Premium. Wir leisten im
Rahmen dieser Vertragsphase Reparaturkostenersatz für Mängel in Werkstoff (Materialien und Teile) sowie
Werkarbeit (Verarbeitung). Bei Überschreitung der vereinbarten Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs erfolgt
keine Entschädigung mehr.
Ab der ersten automatischen Vertragsverlängerung (Vertragsphase Optimal) bezieht sich die
Garantieversicherung auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile des Fahrzeugs.
In der Vertragsphase Optimal gilt zudem eine Selbstbeteiligung von 300 EUR je Schadenfall. Hat das
Fahrzeug in der Vertragsphase Optimal eine Gesamtfahrleistung von 200.000 km überschritten, oder ist es
älter als 10 Jahre, beträgt die maximale Ersatzleistung 2.000 Euro je Schadenfall.
Der Leistungsumfang für die Garantieversicherung Premium richtet sich nach den Bedingungen für die
Garantieversicherung

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bezieht sich erst auf die Zeit nach den 5 Gesamt Jahren. Wenn die Garantieverlängerung in die jährliche Verlängerung geht.

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

ah ok da müsste/könnte man nochmal verlängern?

Danke für die Hilfe

vielleicht ist es auch für andere Neulinge eine gute Hilfe
mir wurde einfach gesagt es kann keine Garantie mehr abgeschlossen werden :)

zur Verteidigung
vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt und hatte es Service Paket genannt
aber egal ich frage bei Abholung nächste Woche noch mal richtig nach...

Bearbeitet von Nolliman
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der GC schon eine Garantieverlängerung hat, z.B. 1 oder 2 Jahre, kann diese nicht mehr z.B. auf 3 Jahre verlängert werden.

Vielleicht meint er dies und da hat er völlig Recht.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Den Fall hab ich gerade. Vor 4 Wochen das Fahrzeug gekauft, hatte schon 1 Jahr Garantieverlängerung. Er bietet mir eine Erweiterung um ein weiteres Jahr an für ca 300€ und für zwei weitere Jahre für ca. 900€. Also insgesamt 5 Jahre möglich. Angeblich volle Werksgarantie. Und angeblich nur jetzt zu dem Preis, zum späteren Zeitpunkt teurer. Bin gespannt, tendiere zu den 5 Jahren bei allem was man hier liest. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Garantieverlängerung ist leider wirklich notwendig...

 

Liebe Grüße, Mario

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 172 Mitgliedern gesehen

    califuzzi Hein norrland Hesthens denebola2 Guidok Saschinka Michlz RS504 PaulW RoteSocke eisenhauer654 GeeCee magmonald Jerawi Steffmuc AndreGC680 Hexemer Ekki-Hamburg moe123 Obersulm paulrasch JTT GB80 VWFan WuRie Bo1848 Mo52 Fvkrogh GC-Freund nick0297jan Emmental Mien Droom Moasta leon-loewe Berfuc _FKO AP2020 bustrip Adddi califranjo MarioRS Back_To_Bus Flanders n.t5 Semmel200 Mifoss20 fritzmchn magicrunman Knubbig samm SpeedyDresden Robmobil Estoisc Le_Bruno Baja600 Elba1997 breuermo TheJanno gueldner69 Cali-Fornier andre1601 Kai184 m.c.krohn ToG1410 GCuser AgentSmith zamlynny Salmix Bullifeeling Moldip derpauleder calimerlin Mainline MarBo gerda1217 Grando California600 callilui Tivan56 Kelleck Nolliman aderci Bart7974 Almeja ufo61 Cali-on-tour Bulli53 lutzha ennortr T2-Fahrer Nullzwozwoeinser alexw TheDuke Wimmie JaexMex TM007 prth D.Fleischer BuDa +72 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.