Zum Inhalt springen

Grand California 600 Bj 2023 Garantiepakete

Empfohlene BeitrÀge

Hallo ich muss jetzt mal fragen vieleicht kennt sich hier jemand aus

kaufe einen GC600BJ 2023 mit 20km wurde aber am 01.04.2024 angemeldet warum auch immer

stimmt es das ich hier keine vw Garantiepakete mehr buchen kann ?

das ist natĂŒrlich schade

falls doch geht das nur beim VW HĂ€ndler bei dem ich es kaufe?

Bearbeitet von Nolliman

Hallo,

kann man bei jedem HÀndler kaufen, solange der Wagen noch Garantie hat. 

viel Spaß

Ferdinand

Hallo,

ich kann Ferdinand nur zustimmen, hab nach 1,5 Jahren die Garantie beim HĂ€ndler auf 5 Jahre erweitert.

Gruß

Franz

darf man fragen was die 5 jahres garantie kostet?

...bei 10.000 km im Jahr ca 1.800 Euro fĂŒr 3 Jahre.

Kannst Du auch selber online machen bei Garantie.vwfs.de

Da sieht man auch die verschiedenen Preise und Laufzeiten!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein HĂ€ndler konnte keine GarantieverlĂ€ngerung anbieten. Es ging nur ĂŒber den Volkswagen Versicherungsservice. Da ist dann auch monatliche Zahlungsweise möglich. 

Ich kann es nur empfehlen. Nach 2 Jahren und 3 Monaten brauche ich eine neue Badwand, eine neue Hinterachse...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok krass :( wieviel KM hast du da schon gefahren ? und wie oft wurde zb das bad genutzt ?

muss man da einen selbstanteil bezahlen oder ist dann wirklich alles inklusive ?

macht das dann jeder VW HĂ€ndler?

Ich bin bisher nur 20 000km gefahren. Aber dieser beiden MÀngel sind in den dazu gehörigen Chats zu finden. 

Bezahlen brauche ich bisher nichts, außer das Folieren der Badewand. Ich wollte nicht, das der halbe Cali auseinander genommen wird. 

Der Werkstatt musste ich zwischenzeitig die Bedingungen vorlesen, da er meinte, es gehört nicht zur Garantie. 

Repariert wurde bei einer normalen VWN-Werkstatt .

VG Volker 

ja gut dann ist man froh das man die GarantieverlÀngerung hat

ich lese das jetzt so das pro schaden 300 euro fÀllig werden oder lese ich da was falsch ?

VertragsverlÀngerung
Der Vertrag verlĂ€ngert sich gemĂ€ĂŸ den Bedingungen zur Garantieversicherung im Rahmen der Vertragsphase
Optimal im Deckungsumfang Funktionsgarantie automatisch um jeweils 12 Monate, sofern er nicht spÀtestens
einen Monat vor Ablauf gekĂŒndigt wird. FĂŒr die VerlĂ€ngerung gilt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 300 Euro
je Schadenfall.
Versichertes Fahrzeug
Hersteller Modell Leistung
VOLKSWAGEN-VW CRAFTER 130 kW
HerstellerschlĂŒssel-Nr. TypschlĂŒssel-Nr.
0603 CJV
Amtliches Kennzeichen Fahrzeug-Ident.-Nr.
- -
Erstzulassung Zulassung auf Versicherungsnehmer
01.04.2024 -
Km-Stand bei Antragstellung vereinbarte Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs
0 km 50.000 km
Versicherungsumfang
GarantieverlÀngerung Premium
Die Garantieversicherung gilt fĂŒr eine Laufzeit von 36 Monaten in der Vertragsphase Premium. Wir leisten im
Rahmen dieser Vertragsphase Reparaturkostenersatz fĂŒr MĂ€ngel in Werkstoff (Materialien und Teile) sowie
Werkarbeit (Verarbeitung). Bei Überschreitung der vereinbarten Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs erfolgt
keine EntschÀdigung mehr.
Ab der ersten automatischen VertragsverlÀngerung (Vertragsphase Optimal) bezieht sich die
Garantieversicherung auf die FunktionsfÀhigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile des Fahrzeugs.
In der Vertragsphase Optimal gilt zudem eine Selbstbeteiligung von 300 EUR je Schadenfall. Hat das
Fahrzeug in der Vertragsphase Optimal eine Gesamtfahrleistung von 200.000 km ĂŒberschritten, oder ist es
Àlter als 10 Jahre, betrÀgt die maximale Ersatzleistung 2.000 Euro je Schadenfall.
Der Leistungsumfang fĂŒr die Garantieversicherung Premium richtet sich nach den Bedingungen fĂŒr die
Garantieversicherung

Das bezieht sich erst auf die Zeit nach den 5 Gesamt Jahren. Wenn die GarantieverlÀngerung in die jÀhrliche VerlÀngerung geht.

ah ok da mĂŒsste/könnte man nochmal verlĂ€ngern?

Danke fĂŒr die Hilfe

vielleicht ist es auch fĂŒr andere Neulinge eine gute Hilfe
mir wurde einfach gesagt es kann keine Garantie mehr abgeschlossen werden :)

zur Verteidigung
vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrĂŒckt und hatte es Service Paket genannt
aber egal ich frage bei Abholung nÀchste Woche noch mal richtig nach...

Bearbeitet von Nolliman

Wenn der GC schon eine GarantieverlÀngerung hat, z.B. 1 oder 2 Jahre, kann diese nicht mehr z.B. auf 3 Jahre verlÀngert werden.

Vielleicht meint er dies und da hat er völlig Recht.

GrĂŒĂŸe Norman 

Den Fall hab ich gerade. Vor 4 Wochen das Fahrzeug gekauft, hatte schon 1 Jahr GarantieverlĂ€ngerung. Er bietet mir eine Erweiterung um ein weiteres Jahr an fĂŒr ca 300€ und fĂŒr zwei weitere Jahre fĂŒr ca. 900€. Also insgesamt 5 Jahre möglich. Angeblich volle Werksgarantie. Und angeblich nur jetzt zu dem Preis, zum spĂ€teren Zeitpunkt teurer. Bin gespannt, tendiere zu den 5 Jahren bei allem was man hier liest. 

Ja, die GarantieverlÀngerung ist leider wirklich notwendig...

Liebe GrĂŒĂŸe, Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

cala1972
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.