Zum Inhalt springen

ID Buzz California kommt nicht

Empfohlene Beiträge

Meine (kurz) Version 😁... falls es einen elektrischen Camper aus diesem Produkt einer permanenten On/Off-Beziehung geben sollte... ein Fordifornia, ein Transifornia oder einen I.D Fornia (what ever) dann wird das Ding auch in der Türkei endmontiert und Stöcken und Limmer wären raus.

Eine halbfertige Karosse von der größe eines Transporters quer durch Europa zu transportieren mit einem mieserablen Ladefaktor wäre aus logistischer und finanzieller Sicht ein absoluter Albtraum. Da müssten der Absatz und die Marge schon verdammt hoch sein...

Eine Möglichkeit wäre, den "T7" der ja elektrisch kann, komplett im Stöcken zu produzieren... fraglich... wäre das erstemal das eine Nicht-VW Plattform von einem VW Band purzeln würde...

Bisher wurden aber sämtliche Kooperationen mit nicht VW Plattformen auch in nicht VW Werken produziert.

Sharan 1 > Autoeuropa damals noch anteilig Ford-Werk

Crafter 1 > Mercedes

Amarok 2 > Ford Südafrika...

Ich glaube auch nicht das VW im Moment die Knete für eine solches Konzept hat, noch das der Markt dafür vorhanden wäre. Zudem hätten sie ein Auslastungsproblem in Hannover, da ja dieses Fahrzeug ebenfalls dem New California Konkurrenz machen würde und somit noch weniger Einheiten bei VWN selbst produziert werden würden.

Falls nicht wieder irgendwelche Flottengrenzwerte oder Cybersicherheitsvorgaben dazwischen kommen, wird VW den aktuellen New California versuchen so lange wie möglich zu bauen.

Sicher ist hier irgendwann auch mal Schluß und wir werden nur noch elektrisch fahren, bis dahin vergehen aber noch ein paar Jahre, das Verbrenner-Aus wurde ja gerade erst neu diskutiert...aber eine 100% Elektroversion auf Basis des aktuellen New California wie wir ihn heute kennen wird es mit ziemlicher Sicherheit niemals geben. 🙃

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einspruch,  ich kann mich erinnern,  dass Mitte/Ende der 80er in Stöcken ein Pickup gebaut wurde. Plattformspender war glaube ich Toyota,  als VW hieß er Taro.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ai, sehr gut das stimmt, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😁

🫡

Bearbeitet von FlyingT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

Tarmac96 california_1991 MUC_Cali Bartleby Miar Caletti Ukulist Muli wirklich_rainer_zufall wurstglaukom FrankScherer Californiaflitzer t3bulli Calilover6.1 Feli CherryBuzz jeyniz fireball solarsolar JochenHa exCEer Dexter Lucky Luke brezelman progressivus FlyingT MartinR aare07 maiersen Lienad FreeDriver Alex17 BaerbelE nick0297jan Wolle27 nameci franzfinanz alexo BONNIGEL cs90 Gasper mrx AlexClimber jr1510 wobie Bergdoktor GruenNdB Joe toyo78 Tiatia flosi79 Adddi Emmental Marebaltic Californiger Breitler Svenh07 aderci DieselZugvogel -michaR- hamu58 HCP oceanfrank Segelsonne Semmel200 chruesi dedetto thomasvo Calimaso GER193 Almroad Atze danshred calimerlin arjanzevenaar Lukas720 BePla marchugo zpalm JanKorsika Uwe1969 Flo83 Sillo Similana vieuxmotard T2-Fahrer Palmer01 Fabe redone sts Feuerzunge velomox stonie gngn Fatzke Slow-Fox pimpf sunshower Simoncrafar bendicht +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.