Zum Inhalt springen

Zerrissenes Gummi, das den Dachstoff sichert


jarox15

Empfohlene BeitrÀge

Ich bemerkte einen Riss im Gummi, mit dem der Stoff des Hochdachs befestigt war. Wahrscheinlich wurde es vom Wind auseinandergerissen. Hat jemand solche SchĂ€den erlebt? Hat jemand eine Idee fĂŒr eine effektive Reparatur? Vielen Dank im Voraus fĂŒr Ihre Hilfe.

IMG_3286.jpg

IMG_3287.jpg

Link zu diesem Kommentar

...ich hĂ€tte eine Idee zum lesen 🙃 ...dann gibt's sicher auch bessere Antworten...

 

 

 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Das ist / wird die neue "Netiquette":

 - eigenes Profil am besten so gut wie gar nicht ausfĂŒllen

 - nicht lange mit Suchen aufhalten

 - ein Problem evtl. gleich mehrfach unter unterschiedlichen Überschriften einstellen, das schon ausfĂŒhrlich diskutiert und möglicherweise sogar gelöst wurde

 - Tips von anderen Forenmitgliedern ignorieren

 - am besten leicht mißverstĂ€ndlich in Inhalt oder Ton seinen Text formulieren

 

... schreibt einer, der sich immer noch nicht im korrekten fred vorgestellt hat, weil er mit dem Lesen der Basics seit einem Jahr noch nicht fertig geworden ist, trotzdem aber schon kleine Texte verfaßt ... 😉😉😉 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@GruenNdB: Ich gestehe ebenfalls...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Dem Text nach vermute ich, dass der TE fremdsprachig ist und ein Übersetzungsprogramm benutzt hat. 

Da gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Thread halt etwas schwer. Aber fĂŒr ein "Hallo" benötigt es sicher keine Fremdsprachenkenntnisse.

 

GrĂŒsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

ich hatte das gleiche Problem, vorne in der Mitte bei meinem 13 Jahr alten T5. Besser als Panzer Band ist Tescon Tape (https://proclima.com/products/bonding-agents/adhesive-tapes/tescon-vana) ist zwar blau und jetzt auch in schwarz aber hĂ€lt sehr gut. Einfach außen und Innenseiten kleben, Dach halb offen, mit Tape bis auf die Karosserie und das wird halten!

Viel GlĂŒck, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bemerkte auch schon mal einen Riss im Gummi .... aber da kann Dir dieses Forum mit seinen wunderbaren Mit-/ohnegliederInnen eher nicht helfen. 😉đŸ€Ș

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann nur jedem empfehlen, bei der Gummipflege dieses Gummi regelmĂ€ĂŸig mit zu pflegen, um den Alterungsprozess zu verlangsamen.

Das hilft zwar nicht beim aktuellen Problem aber es sensibilisiert den ein oder anderen fĂŒr diesen  Alterungsprozess.

 

 

Gruß Slide!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal, ich bin ein neuer Forumsbenutzer und neuer Besitzer eines 2019 VW California T6. Ich habe das Forum nach einer Lösung durchsucht. Ich habe Ideen mit Sikaflex gefunden. Ich habe dies mit dem technischen Berater von Sika besprochen. Antwort: Sikaflex ist nicht fĂŒr Gummi geeignet. Ich denke, dass dieses Problem viele VW California-Besitzer betreffen könnte. Die Idee des Bandes ist sehr interessant. Alternativ denke ich darĂŒber nach, einen Stoffstreifen am Zelt anzubringen und ihn am Seitenprofil des Daches zu vernieten oder zu verschrauben. Was denken Sie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hatte einen kleinen Riss am vorigen Cali repariert, hÀlt heute noch, hat mein Sohn jetzt. Habe gerade mit dem Kleber die PU Haut vom Faltboot repariert.
Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 108 Mitgliedern gesehen

    lasse_q B-Team Kronen Steffel89 GruenNdB SenorChilli Lidlroadtrain BulliMatze007 Maartsurf Multi22 Haegar Fram Slide140 dasWeezel alexo Stev T3-4-5 GerSchi Nanu toulouse Campingfan T2-Fahrer Tiatia p.eter chruesi DonPellegrino jarox15 Johnny_Fly Unbekannter Pilsnerb JLudwig RoToR Segelsonne crossbiker Thosch Tomsawya SauerlandCali talonmies hjd MUC_Cali michlg Sandraeb Bertram-der-Bulli Blacky78 tonitest GECO classicline2009 ali4020 Lynn patseeu Bulliro Emmental calimerlin EwaldTx Famous13 Fatzke famke gngn sunshower Robbytop mellande MrHomn FlyingT Hyperion HĂ€uptling Stefan63 ASI Leo Sofasurfer ruedigerZ Totti02 HansMark Startlinetdi Brooktree Keinbaum Hubel50 MartinaBa vieuxmotard Lukas720 Adddi Bulli53 CherryBuzz Christoph1234 fossilium rowcalicamper SW4956 Nero3 Feli Endamt radlrob lepse Portnoy Joe matte70 Chris_Harz BaerbelE msk Calumbus Ostsee1980 CRB79 +8 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.