jarox15 Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 Ich bemerkte einen Riss im Gummi, mit dem der Stoff des Hochdachs befestigt war. Wahrscheinlich wurde es vom Wind auseinandergerissen. Hat jemand solche Schäden erlebt? Hat jemand eine Idee für eine effektive Reparatur? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 ...ich hätte eine Idee zum lesen 🙃 ...dann gibt's sicher auch bessere Antworten... 1 2 Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 Das ist / wird die neue "Netiquette": - eigenes Profil am besten so gut wie gar nicht ausfüllen - nicht lange mit Suchen aufhalten - ein Problem evtl. gleich mehrfach unter unterschiedlichen Überschriften einstellen, das schon ausführlich diskutiert und möglicherweise sogar gelöst wurde - Tips von anderen Forenmitgliedern ignorieren - am besten leicht mißverständlich in Inhalt oder Ton seinen Text formulieren ... schreibt einer, der sich immer noch nicht im korrekten fred vorgestellt hat, weil er mit dem Lesen der Basics seit einem Jahr noch nicht fertig geworden ist, trotzdem aber schon kleine Texte verfaßt ... 😉😉😉 1 1 Link zu diesem Kommentar
Endamt Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 @GruenNdB: Ich gestehe ebenfalls... Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 6. Mai 2024 Online Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 Hallo Dem Text nach vermute ich, dass der TE fremdsprachig ist und ein Übersetzungsprogramm benutzt hat. Da gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Thread halt etwas schwer. Aber für ein "Hallo" benötigt es sicher keine Fremdsprachenkenntnisse. Grüsse Nicole 1 Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo ich hatte das gleiche Problem, vorne in der Mitte bei meinem 13 Jahr alten T5. Besser als Panzer Band ist Tescon Tape (https://proclima.com/products/bonding-agents/adhesive-tapes/tescon-vana) ist zwar blau und jetzt auch in schwarz aber hält sehr gut. Einfach außen und Innenseiten kleben, Dach halb offen, mit Tape bis auf die Karosserie und das wird halten! Viel Glück, Paul 1 Link zu diesem Kommentar
Donut-Dieter Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bemerkte auch schon mal einen Riss im Gummi .... aber da kann Dir dieses Forum mit seinen wunderbaren Mit-/ohnegliederInnen eher nicht helfen. 😉🤪 5 Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 Hallo, ich kann nur jedem empfehlen, bei der Gummipflege dieses Gummi regelmäßig mit zu pflegen, um den Alterungsprozess zu verlangsamen. Das hilft zwar nicht beim aktuellen Problem aber es sensibilisiert den ein oder anderen für diesen Alterungsprozess. Gruß Slide! 1 Link zu diesem Kommentar
jarox15 Geschrieben 6. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 Hallo nochmal, ich bin ein neuer Forumsbenutzer und neuer Besitzer eines 2019 VW California T6. Ich habe das Forum nach einer Lösung durchsucht. Ich habe Ideen mit Sikaflex gefunden. Ich habe dies mit dem technischen Berater von Sika besprochen. Antwort: Sikaflex ist nicht für Gummi geeignet. Ich denke, dass dieses Problem viele VW California-Besitzer betreffen könnte. Die Idee des Bandes ist sehr interessant. Alternativ denke ich darüber nach, einen Stoffstreifen am Zelt anzubringen und ihn am Seitenprofil des Daches zu vernieten oder zu verschrauben. Was denken Sie? Link zu diesem Kommentar
alexo Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 Hallo, ich hatte einen kleinen Riss am vorigen Cali repariert, hält heute noch, hat mein Sohn jetzt. Habe gerade mit dem Kleber die PU Haut vom Faltboot repariert. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 16. Juli 2024 Teilen Geschrieben 16. Juli 2024 Wir haben so einen Riss im Dachgummi mit dem hier erfolgreich gefixt: You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge