Zum Inhalt springen

Vodafone Cobra Alarmanlage - Ersatzgehäuse DriverCard


stonie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir direkt nach dem Kauf des Calis eine Vodafone Cobra Alarmanlage einbauen lassen. 
 

Nach nun etwas mehr als vier Jahren ist mir die Kunststoff-Öse zur Befestigung der DriverCard 2771 am Schlüsselbund gebrochen. Technisch kann die vorhandene und an die Alarmanlage angelernte Platine einfach in ein neues leeres Gehäuse eingesetzt werden. 
 

Die Gehäuse konnte man früher bei Amazon bestellen, sie sind allerdings nicht mehr lieferbar. Auch bei EBay konnte man sie beziehen, die Quelle ist aber ebenfalls versiegt. Man kann augenscheinlich nur noch komplette DiverCards inklusive Elektronik - die vom Fachhändler neu angelernt werden muss - bestellen. 
 

Nach langer Internetrecherche und diversem Mailverkehr habe ich herausgefunden, dass man das Gehäuse doch (noch) alleine erwerben kann. 
 

Hersteller ist die Firma Caratec Service und das Gehäuse ist dort unter der Bezeichnung „CaseZ101“ gelistet. Es gibt wohl noch einen geringen Restbestand auf Lager. 
 

Dort kann man es aber nicht direkt beziehen. Man muss sich per Mail an den Vertriebspartner www.zalias.com wenden. Sie können es derzeit noch bestellen, weil noch ein geringer Restposten vorhanden ist. Die Kosten betragen derzeit 9,95€ zzgl. 4,95€ Porto. 
 

Ich bin froh, noch für kleines Geld Ersatz bekommen zu haben. 
 

Eventuell sind meine oben beschriebenen Recherchen und Erkenntnisse ja auch für andere von Interesse und ihr legt euch ein derzeit noch verfügbares preiswertes Ersatzteil auf Lager bevor es später nur noch teure komplette DriverCards gibt. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Cali1982 strojnik1 Avante mrgbd MichaelS Mojo Morrison DonPellegrino callivan Multi22 p.eter yaenuu Emmental Pedi borz300 Q-Biker stonie Segelsonne JoeKa coldi GerSchi Bertram-der-Bulli GruenNdB GECO AP2020 wobie tonitest Bulliro patseeu Bergdoktor Robbytop calimerlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.