Zum Inhalt springen

T6 Ocean - Fehlersuche Frischwasserpumpe


bobojoe

Empfohlene Beiträge

Ich weiß - es gibt schon viele Einträge zum Thema. Ich finde aber keine Antworten zu meinem Problem:

 

Letztes Jahr funktionierte der Wasserhahn nur machmal, und meist nach 10 bis 20 Gedenkminuten. Und jetzt dieses Frühjahr ging gar nichts mehr. Kein Wasser (Tank ist voll). 

 

Also hab ich bei VW einen neuen Wasserhahn gekauft, denn ich hab von dem Problem mit dem Microschalter viel gelesen. Ich hab ihn eben eingebaut und siegessicher den Wasserhahn betätigt. Aber leider - nichts. Keine Pumpe zu hören. Jetzt erst teste ich die Dusche hinten - auch negativ. Kein Wasser, Pumpe springt nicht an.

 

Nächster Versuch waren die Sicherungen. In der Zusatzanleitung finde ich, dass die Sicherung 20 (5A) die Wasserpumpe absichert. Aber wo ist die? Wenn ich den Fahrersitz nach hinten schiebe sehe ich Sicherungen (und ich glaube Relais) - aber das sieht gar nicht aus wie die Skizze in der Anleitung.

 

Frage in die Runde: Wie kann ich vorgehen? Als erstes: Wo finde ich die Sicherung 20 für die Wasserpumpe? Kann ich die ohne Ausbau des Sitzes sehen, oder muss ich den Fahrersitz ausbauen?

 

Gibt es einen Verdacht? Wasserpumpe oder Sicherung oder sonst was?

 

DANKE für eure Hilfe?

 

Jochen aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bobojoe

    2

  • k-b-r

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An die Sicherung kommst du auch ohne Ausbau des Sitzes. Am beste 90° drehen oder einfach nur ganz zurückschieben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn die Sicherung in Ordnung ist, würde ich die Wasserpumpe kontrollieren. An die kommst du über die Wartungsöffnung im Schrank. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

 

1000 Dank!!! Das hat mir sehr geholfen. Die Sicherung war tatsächlich schuld - Frischwasserpumpe läuft wieder.

 

Ein Hinweis in die Runde: Als ich den Bedienhebel vom Wasserhahn abgezogen hatte, um die Kontakte vom Microschalter freizulegen, hat es einmal kurz gefunkt, als der abgezogene Hebel irgendwo gegenkam. Also vor dem Basteln am Wasserhahn vielleicht eben die Sicherung ziehen - jetzt wissen wir ja wo sie ist 😉

 

Liebe Grüße, Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    MATHOP SauerlandCali strojnik1 comlab Busfreunde p.eter PaulW k-b-r Cali1957 Rudel Calimichl GerSchi Archie268 Endamt Adddi tonitest MarBo lepse acamper DonPellegrino thestoner Bertram-der-Bulli patseeu T2-Fahrer Bulli53 sheene Emmental Benno_R SW4956 Segelsonne msk bobojoe CherryBuzz Speleo abbovm bin_ford4000 Miri99 matte70 Xededen Thosch Sofasurfer m7697253 JoFe JoeKa GER193 coldi BulliCarl T3-4-5 Bulliro talonmies DerblaueBus gngn Bauer-Alt moritz95 Franki4711 radrenner

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.