OlliBuchh Geschrieben 2. Mai 2024 Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 Moin liebe Califreunde, … nur mal ne Frage - darf/kann man mit dem Cali ( inkl. Markise ) in eine herkömmliche Waschanlage - ODER besteht die Gefahr einer Beschädigung ? Danke für Rückmeldungen und LG Olli Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 2. Mai 2024 Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 Moin Olli, die meisten Waschanlagen werden Dich unterschiedlich freundlich weiterschicken. Es wäre aber gut, wenn Du einfach die Suchfunktion mit "Waschanlage" bemühen könntest - da werden Sie geholfen 😉 Da fändest Du sogar noch https://www.caliboard.de/communitymap/markers/group/2-cali-waschstrassen/ P.S.: Die Gefahr einer Beschädigung besteht immer und überall 😉 Schönen Tag und erfolgreiche Suche ... Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 2. Mai 2024 Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 Ein Cali fährt seid i Jahren in eine Aral Waschanlage. Problemlos. Der Tankstellenpächter hat sich vor 9 Jahren das Auto angesehen. Die Maße stimmen. Selbst bei VW wird der Cali nach der Inspektion gewaschen. Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 2. Mai 2024 Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 Ja da scheiden sich die Geister. Meistens passt es aber die Betreiber haben bedenken. VW wäscht den Wagen auch in der eigenen Waschanlage. Ich bin bei mir im Dorf nach einem Gespräch mit dem Pächter in die Waschanlage rein. Das hat immer super funktioniert auch mit Markise. Einfach mal ein paar in deiner Nähe anfahren. Beste Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. September 2025 Teilen Geschrieben 10. September 2025 Moin, habe meinen 3. Cali seit 2008 und wasche zu 80 Prozent in meiner hiesigen Waschanlage - absolut problemlos mit der Markise! Lediglich im Bereich der Markisenaufhängung arbeite ich alle zwei Monate einmal manuell nach. Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 19. September 2025 Teilen Geschrieben 19. September 2025 Also ich hab ne Shell gefunden, wo ich rein darf,ich nutze aber auch diesen Adapter für vor der Markise, wobei da auch n Kederstein vom Calicap reicht !!! Paul Link zu diesem Kommentar
Whitewater Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Ich bin noch nie darauf angesprochen worden, oder hatte Wasser im Auto. Vielleicht sind wir hier im Süden von Deutschland lässiger. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge