Zum Inhalt springen

Schlauch im Wassertank löst sich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich stehe gerade in Dänemark. Der schwarze Schlauch im Wassertank hat sich gelöst. Die Pumpe fördert, aber nur als Springbrunnen im Tank. Wie krieg ich den wo wieder fest. Und bitte, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Ich hab die Nerven auch ziemlich blank liegen, weil es der Dritte Schaden in vier Tagen ist. Langsam hab ich keine Lust mehr, den Pfusch von VW in meiner kostbaren Freizeit auszubaden. 

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

"wer wird denn gleich in die Luft gehen? greife lieber zum" Forum

 

kannst du den Schlauch nicht einfach wieder auf die Pumpe stecken?

 

VG

Günter

die sieht doch so aus, oder?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von gosswald
link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Schlauch hat sich m.E. nicht von der Pumpe gelöst. Die ist unten am Schlauch dran und schwimmt mitsamt Schlauch im Tank. 

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es die Verbindung zur Durchführung an der Tankoberseite.

Dann musst du den Schlauch daran wieder befestigen

VG

Günter

ich schau gleich mal nach!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber wie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde jetzt vermuten: einfach aufstecken.

hier das Bild für den Anschluss:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber wie komme ich da dran. Ich habe versucht, den blauen Ring zu öffnen. Dafür müsste ich aber die Anschlüsse lösen. Da weiß ich aber nicht wie. Wenn ich den rechten Deckel am Tank öffne, kann ich zwar die Pumpe mit Schlauch greifen, komme aber nicht links an die von dir gezeigten Anschlüsse dran. Ich hab versucht, die beiden Schläuche abzumachen. Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll. Hab erst gedacht, die sind geschraubt. Lassen sich aber nicht lösen. 

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zu kurze Arme? oder was ist das Problem?

VG

Günter

ps.: ich hab´s noch nie machen müssen

Bearbeitet von gosswald
Erläuterung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, du musst einfach nur den schwarzen Schlauch wieder oben an den freien Tankanschluss stecken...... im Wassertank.

 

Ganz wichtig:

Schau mal in den Wassertank, hier ist am Boden des Wassertank genau eine Fixierung für die Wasserpumpe, leider biegt sich der schwarze Schlauch über Zeit durch und durch hin-und herschwappen des Wasser bleibt die Pumpe irgendwann nicht mehr in der Fixierung. Und dann löst sich leider irgendwann der schwarze Schlauch vom Anschluss oben am Tank.
 

Also ganz wichtig, die Wasserpumpe muss wieder in der Fixierung am Boden des Wassertank sitzen, ansonsten rutscht der Wasserschlauch bald wieder vom Tankanschluss ab.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde es morgen nochmal angehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Deine tolle Erklärung. Wasser läuft wieder. 🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Hier schliesse ich mich mal an, da ich es (aus anderem Grund) auch nicht hinbekommen habe. 

 

Wie bekommt man diese Schlauchschellen gelöst? Zange, Rohrzange habe ich nicht hinbekommen. Ich erkenne auch keine Möglichkeit, da es keine Schrauben gibt, die die Schellen lösen. Spezialwerkzeug? Spreizzange? 

 

Danke und VG 

Ned 

Link zu diesem Kommentar

Moin, natürlich gibt es auch hierfür eine spezielle Zange, die brauchst du aber nicht.

Nimm einfach eine breite Flach- oder Kombi-Zange und drück damit die beiden vorstehenden Nasen zusammen, dann entspannt sich die Schelle 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

Danke, Willi. 

 

Hatte ich versucht. Wahrscheinlich "klebt" die Schelle zu sehr am Schlauch. Ich geh da nochmal ran. Ggf. mit Balistol oder WD40. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde hier nur Ballistol empfehlen. Das ist biologisch abbaubar und lebensmittelecht.

WD-40 ist technisch super - aber sollte im Lebensmittelbereich aufgrund seiner Kohlenwasserstoffe keine Verwendung finden.

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 154 Mitgliedern gesehen

    doktorjamaal GeorgCali PhilippeG paulrasch breuermo vorrnach moe123 Hugodriver swoosh Flatlander wowi68 Majanicho2020 JaexMex UlrichF stradivalix PaulsCali mw65 MIKWI Caligula Norwegenfreund Vicot kuestensturm TGSchmidt Nanu Brakelmann andre1601 HippiGC680 m.c.krohn ToG1410 Cali-Fornier Schroe Sofasurfer CaliNero Kai184 Rene2209 MarkusD RonnyGC Daik IndiumGC600 Ranger Jerawi califuzzi norull@freenet.de Oelfuss CeesDJNG B.Liechti prth VWFan mark0711 Ekki-Hamburg _FKO n.t5 Hoehle WuRie lemuba wirali Obersulm HerrKugi Knubbig ThomasR Antheo UW1003 Nullzwozwoeinser apfelquark matthiasneff califranjo Jonapot Mifoss20 colinoczech ALFornia AndreGC680 thnbd SpeedyDresden JTT ortho4 ennortr bustrip Eifelwolf Womoflitzer callilui Nolan gueldner69 Muckidackel Mkroenicke California600 Bullifeeling Emmental GC-Freund Slowmover Eges nick0297jan silversurf Jonni jeanpouet2 larsz Berfuc Moasta Steffen67 MarioRS Back_To_Bus +54 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.