UW1003 Geschrieben 1. Mai 2024 Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 Hallo zusammen. Ich stehe gerade in Dänemark. Der schwarze Schlauch im Wassertank hat sich gelöst. Die Pumpe fördert, aber nur als Springbrunnen im Tank. Wie krieg ich den wo wieder fest. Und bitte, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Ich hab die Nerven auch ziemlich blank liegen, weil es der Dritte Schaden in vier Tagen ist. Langsam hab ich keine Lust mehr, den Pfusch von VW in meiner kostbaren Freizeit auszubaden. Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 1. Mai 2024 Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Hallo, "wer wird denn gleich in die Luft gehen? greife lieber zum" Forum kannst du den Schlauch nicht einfach wieder auf die Pumpe stecken? VG Günter die sieht doch so aus, oder? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 1. Mai 2024 von gosswald link hinzugefügt Link zu diesem Kommentar
UW1003 Geschrieben 1. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Schlauch hat sich m.E. nicht von der Pumpe gelöst. Die ist unten am Schlauch dran und schwimmt mitsamt Schlauch im Tank. Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 1. Mai 2024 Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 Dann ist es die Verbindung zur Durchführung an der Tankoberseite. Dann musst du den Schlauch daran wieder befestigen VG Günter ich schau gleich mal nach! Link zu diesem Kommentar
UW1003 Geschrieben 1. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber wie? Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 1. Mai 2024 Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 Hallo, ich würde jetzt vermuten: einfach aufstecken. hier das Bild für den Anschluss: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
UW1003 Geschrieben 1. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber wie komme ich da dran. Ich habe versucht, den blauen Ring zu öffnen. Dafür müsste ich aber die Anschlüsse lösen. Da weiß ich aber nicht wie. Wenn ich den rechten Deckel am Tank öffne, kann ich zwar die Pumpe mit Schlauch greifen, komme aber nicht links an die von dir gezeigten Anschlüsse dran. Ich hab versucht, die beiden Schläuche abzumachen. Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll. Hab erst gedacht, die sind geschraubt. Lassen sich aber nicht lösen. Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 1. Mai 2024 Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. zu kurze Arme? oder was ist das Problem? VG Günter ps.: ich hab´s noch nie machen müssen Bearbeitet 1. Mai 2024 von gosswald Erläuterung Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 1. Mai 2024 Online Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, du musst einfach nur den schwarzen Schlauch wieder oben an den freien Tankanschluss stecken...... im Wassertank. Ganz wichtig: Schau mal in den Wassertank, hier ist am Boden des Wassertank genau eine Fixierung für die Wasserpumpe, leider biegt sich der schwarze Schlauch über Zeit durch und durch hin-und herschwappen des Wasser bleibt die Pumpe irgendwann nicht mehr in der Fixierung. Und dann löst sich leider irgendwann der schwarze Schlauch vom Anschluss oben am Tank. Also ganz wichtig, die Wasserpumpe muss wieder in der Fixierung am Boden des Wassertank sitzen, ansonsten rutscht der Wasserschlauch bald wieder vom Tankanschluss ab. Grüße Norman 2 Link zu diesem Kommentar
UW1003 Geschrieben 1. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich werde es morgen nochmal angehen. Link zu diesem Kommentar
UW1003 Geschrieben 2. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank für Deine tolle Erklärung. Wasser läuft wieder. 🙏 Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 2. Mai 2024 Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin. Hier schliesse ich mich mal an, da ich es (aus anderem Grund) auch nicht hinbekommen habe. Wie bekommt man diese Schlauchschellen gelöst? Zange, Rohrzange habe ich nicht hinbekommen. Ich erkenne auch keine Möglichkeit, da es keine Schrauben gibt, die die Schellen lösen. Spezialwerkzeug? Spreizzange? Danke und VG Ned Link zu diesem Kommentar
WilliDoedel Geschrieben 2. Mai 2024 Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) Moin, natürlich gibt es auch hierfür eine spezielle Zange, die brauchst du aber nicht. Nimm einfach eine breite Flach- oder Kombi-Zange und drück damit die beiden vorstehenden Nasen zusammen, dann entspannt sich die Schelle 😉 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 2. Mai 2024 von WilliDoedel 1 Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 2. Mai 2024 Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 Danke, Willi. Hatte ich versucht. Wahrscheinlich "klebt" die Schelle zu sehr am Schlauch. Ich geh da nochmal ran. Ggf. mit Balistol oder WD40. Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 2. Mai 2024 Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde hier nur Ballistol empfehlen. Das ist biologisch abbaubar und lebensmittelecht. WD-40 ist technisch super - aber sollte im Lebensmittelbereich aufgrund seiner Kohlenwasserstoffe keine Verwendung finden. Gruß, Stefan 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge