Zum Inhalt springen

Platz für großen Hund im Grand California


Rufis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei der ersten Testfahrt haben wir festgestellt, dass für unseren großen Hund (65kg) während der Fahrt nicht ausreichend Platz vorhanden ist.

Eine Lösung für uns war, eine Erweiterung der Dinette.

Nach meinen Vorgaben vom Schreiner des Vertrauens gebaut.😀

Das Polster der Dinette verschwindet unter der Dachablage, passt genau da rein.

Wenn die Sitzfläche benötigt wird geht es umgekehrt, die klappbare Verlängerung verschwindet unter dem Dach.

Damit die Erweiterung auch sicher hält sind zwei Löcher durch die Bank gebohrt, in diese kommen 

Sicherungsstifte. Ist gut auf den Fotos zu erkennen.

Die Verlängerung kann man auch selber bauen, aber fürs Kanten abrunden habe ich keine Möglichkeit.

Platz für das Fellkind  ist nun  1m x 0,80m

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

fa7d1cd2-6fc0-49b1-85ae-5ef0d47a7f0f.JPG

IMG_1673.jpg

IMG_1675.jpg

IMG_1676.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • n.t5

    1

  • Rufis

    1

  • WilliDoedel

    1

Ich hoffe du hast noch einen Teppich oder ect. unter der Abstützung des Holzbrettes? Ansonsten gräbt sich das Kantholz über Zeit massiv in den PVC/Styrodur-Boden des GC und wird evetuell auch dauerhaft geschädigt, was wiederum nicht so toll wäre.

 

Da würde ich auf jeden Fall noch in dem Bereich zu mindest eine Decke oder ähnliches unterlegen um den Bodenbelag zu schützen.

 

Grüße

Norman

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so für mein Verständnis... müsste der Hund nicht "gesichert" werden?

Also den 3-Punkt Gurt anlegen geht ja wohl nicht, aber dass der Hund bei einem Crash wohlmöglich über die Vordersitze geflogen kommt, möchte ich mir auch nicht vorstellen 😲

Hier in Deutschland ist doch so ziemlich alles reglementiert, gibt es hierfür nicht auch entsprechende Auflagen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    Brucemuc DUNKELWALD gcHF Norwegenfreund TGSchmidt Knubbig Chrisclubjoker Jerawi Luther _FKO Hexemer CaliUli Obersulm colinoczech mb0610 Taupo9 DuKD Pinselpeter WuRie Waldo VWFan Steffen67 Nullzwozwoeinser B.Liechti JimRakete mrsticks GCharly Suedwind2004 Logoflash85 T4-Diebstahl Womoflitzer califranjo GC-Freund Ekki-Hamburg ThomasR jeanpouet2 Kai184 silversurf Emmental Flanders nick0297jan AndreGC680 Moasta bustrip ALFornia paulrasch n.t5 Berfuc TheDuke Semmel200 RonnyGC patseeu Mainline kuestensturm BuDa RudiPepe Atze Steffmuc andre1601 Globe Mifoss20 MarioRS alexw Lupe UlrichF leon-loewe Mkroenicke CeesDJNG camac Flatlander Deco Lukas720 mpknight Back_To_Bus gueldner69 BaerbelE Motobene ufo61 Cali-Franky Cali-Fornier golf62 D.Fleischer rage_0815 Bart7974 Radkäppchen calimerlin haaner Sandraeb Weiler callilui lemuba Jolo Julijul -Joerch- stonie Bo209 DenMen Hoffe Monstercali Nero3 +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.