Zum Inhalt springen

Schriftzug richtig anbringen


Günter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe in der Bucht einen Satz Schriftzüge "Califorina" ersteigert.

 

Es sind schwarze Buchstaben auf einer Trägerfolie.

Es ist leider keine Beschreibung dabei, wie ich diese Dinger richtig und dauerhaft

auf dem Cali anbringe.

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

 

Danke, Grüße ein ein schönes Wochenende

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Günter

    2

  • mockerl30

    1

  • daslicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

1. Reinigung der Lackfläche wo es drauf soll

2. einen dünnen Film Spüliwasser mit mit einem Zerstäuber aufbringen (das ermöglicht ein nachjustieren des Aufklebers)

3. Abziehen des Papiers von der Klebefläche der Buchstaben

4. Aufkleben der Schrift inklusive des Trägers

5. Justieren

6. mit einem Rakel oder Plastikkarte vorsichtig das Wasser unter den Buchstaben rausstreichen

7. Träger vorsichtig abziehen

8. mit einem Fön vorsichtig trocken

9. Auto in die Sonne stellen

10. Flasche Bier aufmachen

 

Du kannst auch trocken kleben (es entfällt 2., 5.,6.,8.)aber dann lässt es sich nicht mehr nachjustieren

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo "dasLicht"

 

danke für die Info,

Da gehen demnächst dran.

 

Punkt 10 ist mir am sympathischsten.

 

Wobei ich sagen muss, dass Punkt 10 gestern Abend schon dran war. =)

 

Ich berichte, ob's hingehauen hat.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Günther,

 

sofern ich nicht zu spät dran hier noch was (ich hab früher in ner Werbeagentur gearbeitet und gaaaaaanz viele Folienbeschriftungen ausgeführt).

 

Dein Auto solltest du an der zu beklebenden Stelle erst gründlich naß reinigen, was ja klar ist. Da Reiniger aber of einen Schmierfilm hinterlassen rate ich dir noch zu einer weiteren mittels Scheibenreiniger. Dieser nimmt den Schmierfilm weg den Putzmittel oft hinterlassen. Noch aufs fusselfreie Tuch achten übrigens ;-)

Da du ja keine Erfahrung mit kleben hast kannst dir auch damit noch behelfen, dass du nicht nur die Folie direkt besprühst (geht super mit z.B. einem Pflanzenbefeuchter, Sprühdose z.B. fürs Bügeln etc.), sondern davor auch das Auto. Nur drauf achten, nicht zu viel Spüli nehmen, 1-2 Tropfen reichen aus. Zum testen einfach auf die Finger sprühen und wenn die gegenseitig rutschen dann paßts (bei zu viel Spüli rutscht nur die Folie mehr schlecht als recht ewig hin und her usw.) Also Folie mit einer Hand etwas ablösen und mit der zweiten parale schon sprühen. So kannst du mögl. Fussel, Staubkörner etc. besser entfernen - sofern was drauf kommt und des passiert in der Praxis schnell ;-)

Ach und mit dem Föhn nicht zu nah oder auch zu lang an die Folie ran weil sonst schmiltz die u.U., wirft Falten, verzieht sich etc.

Falls du - wenn die Folie dann soweit trocken ist - irgendwo ne Luftblase hast: Einfach vorsichtig mit ner Nadel anstechen (natürlich achtest du als Caliliebhaber dabei bestens auf deinen Lack *grins*) und Luft mit dem Finger raus drücken. Falls Klebewirkung nicht direkt vorhanden einfach kurz mit dem Föhn anwärmen und dann drücken.

 

Nun, dann frohes kleben :-)

 

Viele Grüße

Moni

 

PS: Falls noch Fragen da sind gern stellen :-) :-) :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    callivan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.