Zum Inhalt springen

Transport Gas im Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Über das Thema Transport von Gasflaschen, R907, R904 und Propan 5Liter wurde schon oft diskutiert. Wie verhält es sich mit Schraubkartuschen, Stechkartuschen usw.?

Gelten bei diesen die gleichen Vorschriften wie beim Transport der grossen Flaschen? Ich meine beim Transport ist die Lüftung auf höchste Stufe zu stellen, es muss eine Entlüftung nach Aussen bestehen usw.?

Grund, ich würde gerne für draussen Kochen eine zweite Flasche mitnehmen. 

Grüsse Otto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lindawurm

    2

  • tonitest

    1

  • Calimaso

    1

  • shoulders

    1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Flasche oder Kartusche?

Link zu diesem Kommentar

Der Transport von Gasflaschen ist nur erlaubt wenn Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden wie z. B. Entlüftung nach draussen.

Gelten diese Bestimmungen auch bei Schraubkartuschen, Ventilkartuschen, Stechkartuschen usw. 

Grüsse Otto

Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn man die Dinger im Campingbedarf kauft, liegen sie ja auch im Kofferraum. Ich habe immer 3-4 Zusatzkartuschen (227g) in der Schublade und hoffe, damit nicht plötzlich illegal unterwegs zu sein ;) 

Link zu diesem Kommentar

Also ich fahre immer eine Kartusche im Gaskasten mit. Geht gerade so rein😉


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 103 Mitgliedern gesehen

    ChrisBus Bogger Robotixx kattastrof Ek0815 BeachLA T2T6Bulli Winter2004 Lemmythecali Horst_Beach DomiIBK nick0297jan Raptural Mummel Conni Winki oli-99 flokoboi Fram DerblaueBus Cali-MD Schattenpark3r T3-4-5 quadro11 yps77 BMatze tamerlano toulouse Stoffel Mucmonika stw WestBW Tim_Jochen Endamt mellande roni72 ktmchris Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser Reis-Ende GerSchi Slow-Fox talonmies Semmel200 Greekfan Lidlroadtrain Nero3 chruesi lunasquare Farin_Urlaub Emmental franz55 Radfahrer arrankaitxu Jim ttbs GER193 Sandraeb Palmer01 Michael1976 Flo83 masoze Th0mmy Johnny_Fly PaulW nofraghein Alcali matte70 MrHomn chris2008 tonitest calimerlin a_tatscho Matze14612 Franz56 JoFe p.eter Cali1957 Calimaso donneahi Zeddi Floo shoulders Bulli53 Manni unixjoe FlyingT Jensmicha Jorichter DonPellegrino Benbeach renegrees Lindawurm Sverje-Paul Califuzzy BulliSuse mb0610 Calumbus Kini happymac +3 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.