Zum Inhalt springen

Aufstelldach schleift am Zeltbalg


Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen ist nun der Bus bei uns. Vielen Dank an das Forum für die Unterstützung. Zwei Fragen habe ich nun:
1. Das Aufstelldach schleift auf einer Seite und der Abstand ist unterschiedlich. Ist das normal?

2. wir haben Rost an der Rücksitzbank. Das Thema ist ja bekannt und gibt es hier Erfahrungen, dass VW irgendwie tätig geworden ist?

 

IMG_8518.jpeg

IMG_8520.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Der Rost ist "Stand der Technik". Wenn Du das nicht hast, ist die Sitzbank nicht in Ordnung 🙂

 

Zum Dach kann ich nichts sagen, da manuelles Dach.

Link zu diesem Kommentar

Ha, meine hat kein Rost, soll ich intervenieren? 😁

 

Dir Berührung zwischen Gasfeder und Balg würde ich "melden". Wenn es regnet, sollte man den Kontakt mit dem Balg (zumindest den einlagigen) wie bei einem Zelt an sich vermeiden. Auch trocken ist das besser - bei Wind schabt es sonst. 

 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Das Bild mit der Gasdruckfeder ist doch innen, man sieht ja das hochgeklappte Bett…

Da ist es doch normal dass die Gasdruckfeder den Balg berührt.

Was soll da passieren? Ist bei uns seit 11 Jahren so.

 

Ist ja ein Ocean, der hat ja ein elektrisches Dach, oder?

 

Und die leichten Flecken am Gestell der Rückbank sind kein Rost, sondern Rückstände vom verschweißen die nicht ordentlich entfernt wurden… das ist kein Problem, bevor da etwas durchrostet fahren wir alle im Himmel Cali…

Link zu diesem Kommentar

Würde jetzt auch sagen "schleifen" ist etwas grob ausgedrückt... ;)

Sehe hier kein Problem und auch keinen Mangel. Beim Schlafen berüht man ja auch den Balg und beim Zusammenklappen und Raffen hinter den Verschluss wird der Balg viel mehr belastet. 

Also würde sagen alles innerhalb der Norm. Genauso der Rost! Er wird zumindest nicht schlimmer. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    Cali-MD Beachy11 SenorChilli philsN Raptural californiagraz Calinda7 Johnny_Fly Bertram-der-Bulli tonitest Stev HenryM pao1o Nanu Obstsalat Cali-Kralle DerblaueBus chris2008 Campingfan T3-4-5 toulouse Stoffel Manni Mucmonika stw niksi Flo83 wellenreisender grandpalacko Tim_Jochen Bulligonzo sunshower PaulMZB BulliDaniel Startlinetdi Endamt Ozeaner Schiffschaukelbremser GerSchi tommasini Hummel1964 Lidlroadtrain Emmental MrHomn chruesi aderci borz300 Brooktree Adddi CaliMaDe Pedi p.eter 4cheers Bulli53 GER193 Sandraeb llds25 sheene masoze gngn ilthi nofraghein Marc161 Sverje-Paul sb00 EwaldTx thestoner patseeu Tomsawya rowcalicamper ThorstenLu Wuestinger Blacky78 Rudo SauerlandCali FlyingT alexo yps77 fossilium talonmies Mr.Chicken HansMark DonPellegrino pjotrowicz Ostsee1980 Schattenpark3r snurb Mayareno Famous13 Stoneman75 Mitmog Totti02 Sofasurfer Holgix tour9799 donneahi callivan Portnoy calimerlin JoFe +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.