Zum Inhalt springen

Nachrüstung Trittstufenbeleuchtung vorn


StefanF1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde bei meinem Fahrzeug gern die werkseitig optional bestellbare Trittstufenbeleuchtung im Fussraum vorn li/re nachrüsten.

Teilenummer sollte die 6L0.947.415 sein.

 

Frage: Hat Jemand die Nachrüstung bereits durchgeführt (bzw. versucht) und kann sagen, ob die Stecker zur Stromversorgung im Fahrzeug bereits liegen? Oder falls sie nicht liegen: wo am besten abgreifen?

 

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Was ist hiermit? 

 

 

Falls nicht, würde ich trotzdem dort weiter schreiben. 

 

VG Ned 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Update: die Aussparungen im Fussraum sind vorhanden und die Leuchten mit der Teilenummer 6L0.947.415 können eingeklickt werden.

Einen Stecker zum elektrischen Anschluss konnte ich aber weder fahrer- noch beifahrerseitig finden. Kabel muss also leider gezogen werden. 🤨

 

Bei werkseitig verbauter Beleuchtung sieht das aus, wie auf meinem Bild dargestellt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hat Jemand eine Idee, wo der Strom zur Ansteuerung sinnvoll abgenommen werden kann, um dem "Original" in der Funktion möglichst nah zu kommen?

 

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

 

die Einstiegsleuchten hängen an der gleichen Spannungsversorgung des beleuchteten Handschuhfach. Im Detail nicht direkt an der Leuchte, sondern am Taster des Handschuhfaches. Ist ein rot/blaues Kabel (0,35 qmm) und geht auf Pin 1 des Steckers des Tasters.

Der Taster und somit der Anschlussstecker sollte im rechten Bereich des Handschuhfaches liegen.

 

Grüße

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis. 

Damit kann ich doch arbeiten. 

 

Viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 98 Mitgliedern gesehen

    Ranger sten208 nick0297jan Obersulm 4cheers StefanF1 VWFan _FKO Berfuc MIKWI califranjo Moasta Semmel200 Flanders Mifoss20 MarioRS Salmix Bulliro andre1601 Emmental KielCamping meisterf n.t5 Rockiebal Vicot Dusty Silviu Eges bendicht jekyll bustrip Bullifeeling callilui donneahi Slowmover GC-Freund hulk66 writho Calimichl FrankB D.Fleischer Back_To_Bus Hoffe Tramp4567 xian Bo1848 Womoflitzer Volo ali4020 chruesi T4-Diebstahl rage_0815 Mainline Dexter Flo83 JoKaDu chris.coss mrmireaux ThomasR paulrasch califuzzi dennisausbremen Tivan56 Globe Jerawi CaliUli Le_Bruno pewi1 vorrnach AndreGC680 AgentSmith GCharly Schmiddi87 WuRie petergoedde Ekki-Hamburg AltesWiesel JayGarbeck Jorichter JoergWDot Steffmuc ToG1410 Monstercali jeanpouet2 leon-loewe EwaldTx stewe Deco Logoflash85 Bertram-der-Bulli Steffen67 JoFe m.c.krohn FrankKipf BuDa Lekloev Jonapot Adddi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.