Zum Inhalt springen

AHK-Fahrradträger & Schutzhüllen


cali-DD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun so ziemlich alle Beiträge im Forum gelesen zu dem Schutz vor Wettereinflüssen beim transportieren von Rädern hinter einem T5/T6/T6.1. Bei den meisten kommt raus:
- grundsätzlich nicht empfehlenswert

- wenn, dann aber nichts flatterndes

- wenn, dann etwas was ganz eng anliegt und keinen windwiderstand bietet

 

Letzteres hängt ja auch mit dem Radstand des Fahrrades zusammen, mein Gravel-Bike verschwindet komplett hinter dem Bus. Auch wenn meine grundlegenden Physikkenntnisse viele Aussagen im Forum ("nicht machen") bestätigen, gibt es dennoch einige Produkte, die direkt dafür angeboten werden. So zum Beispiel von EVOC: https://www.evocsports.com/de/BIKE-RACK-COVER-ROAD/100532100

 

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wenn nichts direkt im Wind hängt (und nur in der "Wirbelzone" hinterm Fahrzeug) würde ich vermuten, dass die Zusatzlast, wenn man weit unter der Beladungsgrenze des Trägers ist, doch vernachlässigbar ist. Dass ein Hersteller wie Thule sich absichern will ist klar, die schreiben auch in der Anleitung, dass man aufpassen soll, dass einem der Träger in zusammengeklapptem Zustand beim an der Wand lehnen umfallen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verwende die Velosocks für di Bikes. Kann das nur empfehlen. Die sind super elastisch und flattern sehr wenig. Wie ein Stretchanzug über den Bikes. Gibt es für MTB und Rennräder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich habe von den Velosocks gehört, dass diese schnell reißen. War das bei dir bisher ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

Nope…ich habe die jetzt seit 2Jahren…super Verarbeitung 👍


Link zu diesem Kommentar

Und du hast wahrscheinlich die normale Variante, nicht die wasserabweisende?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Wochenende 2 Evoc Rack Cover als MTB Version bekommen. Machen einen sehr guten Eindruck, hab aber noch keine Erfahrungen sammeln können weil der GC 680 noch nicht da ist. 

Waren gerade für 110€ im Angebot (Bike Mailorder). Das Cover hat im Bereich Pedale und Lenker extra Verstärkungen eingenäht. 

Für mich und mein MTB kommt glaube ich nix anderes in Frage bei einer Lenkerbreite von 785mm. Da war mir das mit den engen Bike "Socken" Überzieher doch zu gewagt.

Für ein Gravel Bike vermutlich aber OK. Guck mal bei H&S Bike Discount, die hatten viele verschiedene Modelle. 

VG

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Beitrag. Ich schaue die Tage erstmal, wie viel Überdeckung der Cali bei meinem Gravelbike wirklich schafft, rein von der Sache gefällt mir die Evoc Tasche auch ein Stück besser als die Velosock.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 122 Mitgliedern gesehen

    cali-DD classicline2009 knoche jrksdtr Morrison Bang111 oli-99 Mummel Schnasi Jupe Bulliro flokoboi Dutoman Franz56 DaWI84 metty987 TimmL Reis-Ende T2T6Bulli BulliDaniel Hanserich TheGoldenState GerSchi chruesi mb0610 p.eter Kosmonaut strojnik1 tonitest t6calicoast GER193 talonmies Schattenpark3r Toby-e36 Dirk135 SW4956 MrHomn MarBo Tim_Jochen Lidlroadtrain Semmel200 nidgae nick0297jan Thosch Gourmet Robbytop shoulders Emmental Pete25 Schuli MasterTom ali4020 Endamt Adddi caliocean6.1 pjotrowicz Tim85 dwskwd Back_To_Bus noahgautschi snipy llds25 Sofasurfer Mr.Chicken Lukas720 Mitmog Almroad Calumbus nofraghein Slow-Fox 1tobago Calimaso duke209 Svenni Robotixx Oceandream Jorichter Cool a_tatscho patseeu fkreuzer Elch Mucmonika pao1o Segelsonne Lienad TDE-Udo Der_Billa Stefan63 rowcalicamper Ostsee1980 aderci yps77 heiligsblechli DonPellegrino Ferdl Wuestinger znake Sandraeb GedF +22 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.