Zum Inhalt springen

Rhino Rack Batwing


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich das Thema im richtigen Bereich erstelle; es geht um Folgendes:

 

Bei meiner Suche nach einem Markisenzelt bin ich auf das Rhino Rack Batwing 270 aufmerksam geworden.

Das wäre für mich eigentlich eine klasse Komplettlösung im Austausch zur Original-Markise, aber auf Anfrage beim Vertrieb in Deutschland erhielt ich die Aussage, dass es für den Cali Beach T6.1 keine Anbau-Möglichkeit gibt: „Die Batwing baut zu tief.“

 

Möchte jetzt mal in die Runde fragen, ob eventuell doch jemand das Rhino Rack Batwing 270 am Cali verwendet und wie es befestigt werden kann oder welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

 

Vielen Dank schon mal,

Oli


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Teil ist ja für die Montage auf einem Dachträger konstruiert.

 

Wenn du dich also immer entscheiden willst, ob du das Dach hochklappen willst, oder die Markise ausklappen…

Weil beides geht dann nicht.

 

Für eine seitliche Montage, ähnlich der originalmarkise müsstest du wohl spezielle Halter anfertigen lassen und hättest dann wohl das Problem, dass du dich entscheiden musst, ob du die Markise aufstellen möchtest oder die Heckklappe öffnen… beides wird wohl nicht klappen.

 

Zudem kommt das Problem, dass es zwischen Dach und Markise munter durchregnet und durchtropft… auch nicht prickelnd.

 

Warum kann eine 270grad öffnende Markise ein Zelt ersetzen? Wände hat die Batwing ja keine, oder?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deine Ausführungen!

 

Ja, es gäbe wohl Spezielle Halterungen damit das Aufstelldach verwendet werden kann - aber die Aussage „baut zu tief“ meint vermutlich Deinen Hinweis bzgl. der Heckklappe.

 

Seitenwände wären zusätzlich erhältlich.

 

Aber das mit dem Durchregnen ist ein guter Punkt - da wäre es vermutlich nur dicht bei Befestigung an einem Dachträger.

 

Klingt also doch nicht so toll.

 

Vielen Dank Bertram-der-Bulli!


Link zu diesem Kommentar

Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 101 Mitgliedern gesehen

    KBon michlg MM15 Obey Tom00 Dirk243 nidgae quack Bulliro oli-99 hjd Backspin65 Schimmic LuHaBK Finny Harmony888 Pertin dw044 Cadde krueschan76 Nicolas1965 DerblaueBus Shrimps Himmel aderci starwars Toby-e36 Schuli Alcali Bamsekalle p.eter atze0112 Emmental Atze SlipKornDown Bo209 magicrunman franz55 Elefant GerSchi Dieselschnüffler Rufus24 Ruedi Mario2u Semmi fritzmchn Thucy Bertram-der-Bulli fringo Ocean-Drive ilthi tomx56 matyo mafia603 GER193 toulouse Hasenjaeger ThorstenLu Gaessje Knox16 sunrayshadow Tomsawya Chris_Harz franzfinanz Bellavista Go321 OzOz79 peterboy Pedi ursli tonitest JoFe Raptural fymw Arel yaenuu Marc01 classicline2009 Jensmicha mrx BjoernH talonmies solarsolar Haa2ee Kosmonaut die_braue werblatt tykkelsen Kramer1 Tim_Jochen Luomen Sofasurfer Mini1970 Zille SirKeimelot Jahar007 bin_ford4000 Tim85 Vampilein christel76 +1 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.