Bamsekalle Geschrieben 17. April 2024 Teilen Geschrieben 17. April 2024 Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich das Thema im richtigen Bereich erstelle; es geht um Folgendes:  Bei meiner Suche nach einem Markisenzelt bin ich auf das Rhino Rack Batwing 270 aufmerksam geworden. Das wĂ€re fĂŒr mich eigentlich eine klasse Komplettlösung im Austausch zur Original-Markise, aber auf Anfrage beim Vertrieb in Deutschland erhielt ich die Aussage, dass es fĂŒr den Cali Beach T6.1 keine Anbau-Möglichkeit gibt: âDie Batwing baut zu tief.â  Möchte jetzt mal in die Runde fragen, ob eventuell doch jemand das Rhino Rack Batwing 270 am Cali verwendet und wie es befestigt werden kann oder welche Erfahrungen damit gemacht wurden.  Vielen Dank schon mal, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 17. April 2024 Teilen Geschrieben 17. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Teil ist ja fĂŒr die Montage auf einem DachtrĂ€ger konstruiert.  Wenn du dich also immer entscheiden willst, ob du das Dach hochklappen willst, oder die Markise ausklappen⊠Weil beides geht dann nicht.  FĂŒr eine seitliche Montage, Ă€hnlich der originalmarkise mĂŒsstest du wohl spezielle Halter anfertigen lassen und hĂ€ttest dann wohl das Problem, dass du dich entscheiden musst, ob du die Markise aufstellen möchtest oder die Heckklappe öffnen⊠beides wird wohl nicht klappen.  Zudem kommt das Problem, dass es zwischen Dach und Markise munter durchregnet und durchtropft⊠auch nicht prickelnd.  Warum kann eine 270grad öffnende Markise ein Zelt ersetzen? WĂ€nde hat die Batwing ja keine, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bamsekalle Geschrieben 17. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2024 Vielen Dank fĂŒr Deine AusfĂŒhrungen!  Ja, es gĂ€be wohl Spezielle Halterungen damit das Aufstelldach verwendet werden kann - aber die Aussage âbaut zu tiefâ meint vermutlich Deinen Hinweis bzgl. der Heckklappe.  SeitenwĂ€nde wĂ€ren zusĂ€tzlich erhĂ€ltlich.  Aber das mit dem Durchregnen ist ein guter Punkt - da wĂ€re es vermutlich nur dicht bei Befestigung an einem DachtrĂ€ger.  Klingt also doch nicht so toll.  Vielen Dank Bertram-der-Bulli! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bamsekalle Geschrieben 18. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2024 Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden. Â Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.