Zum Inhalt springen

Dachhaube GC600


Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Bei mir ist eine kleine Ecke meiner vorderen Dachhaube abgebrochen. Seltsam, keine äußeren Auswirkungen zu sehen. Kann es sein, dass dies eine Folge der Aktion TPI 75A3 oder TPI 75A2 ist?

Was denken Sie?

Kann mir jemand sagen, um welchen Typ und welche Marke es sich bei der Dachhaube handelt?

Oder wie kann ich das reparieren?

Vielen Dank im Voraus.

IMG_1347.jpeg

IMG_1346.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kelleck

    2

  • Monstercali

    2

  • JTT

    1

  • Flanders

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin. 

 

Hersteller steht in diesem Thread, von Norman beschrieben:

 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kelleck,

 

wie schon genannt ist der Hersteller Remis - allerdings speziell für VW gemacht. Von dem her glaube ich nicht, daß du die Haube über Remis beziehen kannst.
Wegen Spannungsriss wg. TPI 75A2 / A3:
Hört der Bruch am Aluprofil auf oder geht er weiter bis zur Niete? Ein Bild direkt vom Bruch am Aluprofil wäre hilfreich. Evtl. lohnt es sich, hier einen Gutachter heranzuziehen.
Auf den ersten Blick sieht es eher aus wie Steinschlag - würde mich ein wenig wundern, wenn Spannungsrisse von der Niete sich so weit ausbreiten.

Auch ganz Wichtig:
Die Dachluken dürfen KEINESFALLS mit alkoholhaltigen Reinigern wie z.B. klassischer Glasreiniger (enthält Isopropanol ) gereinigt werden. Unbedingt speziellen PMMA Reiniger verwenden.
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Ein Hallo aus Hamburg,

 

zahlt nicht auch evtl. die Teilkaskoversicherung den Schaden am Glas? Natürlich muss die SB von meistens 150,— € gezahlt werden, und man wird nicht hoch gestuft. 
 

Bei uns ( einen andren Wagen ) wurde auch ein Scheinwerferglas ( aus Kunststoff) übernommen. Beantwortet zwar die Frage nicht, woher es kommt, hilft aber eventuell wenn es ein Steinschlag war,

die Kosten zu reduzieren.

 

Gruß Jens 

 

Link zu diesem Kommentar

Falls weder VW noch die Teilkasko bezahlt und du handwerklich geschickt  bist, könntest du mit knetbarer aushärtender 2 Komponenten Abformmasse an deinem ganzen Dachfenster erst Unterseite der Ecke und dann mit Trennmittel zur unteren Form die Oberseite bis zum Aluprofil abformen. 
In die Oberseite dann eine Steigerbohrung bohren, die Formhälten an das defekte Fenster klemmen und dann mit entsprechend eingefärbtem Epoxyharz ausgießen.
Dazu das Dachfenster am besten abnehmen (die 4 Schrauben am Aussteller lösen und aushängen).

Oder du lässt dir mal ein Angebot von einem technischen Modellbauer machen.
Vermutlich deutlich günstiger als ne neue Dachhaube.

Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 215 Mitgliedern gesehen

    jocbus Kai184 jeanpouet2 sardeg magmonald Elmex09 RoPu Cleo Gosy breuermo MD_998 ThomasR panda71 Silviu HungrySailfish Jerawi GeeCee CaliUli Luccius Schorschi GC-Freund eprom codefive der_maik T4-Diebstahl moe123 Nullzwozwoeinser ant2alex NeleTami colinoczech vorrnach Ekki-Hamburg VWFan S8-Stefan Adi1234 Jan12 gueldner69 Vicot mrsticks Volo Tramp4567 Lalongue Steffen67 bpunktm Woha63 linux14 Hexemer Steffmuc AndreGC680 _FKO FH64 WuRie Flh75 Berfuc MarioRS samm sprungimdach Obersulm MIKWI ToG1410 Sternie RonnyGC n.t5 Mifoss20 AgentSmith GCharly Semmel200 callilui Salmix nick0297jan thnbd Muckidackel California600 snah750 ALFornia Norwegenfreund Flanders eisenhauer654 Xelar radrenner DuKD califranjo ennortr B.Liechti JTT Schmiddi87 bustrip Oelfuss Flatlander alexw Moasta ufo61 Bart7974 Emmental JoergKraft Deco Lukas720 Monstercali HerrKugi Mainline +115 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.