Zum Inhalt springen

Schlafen im Beach mit Multiflexboard und voller Bestuhlung


Empfohlene Beiträge

Ich musste gestern feststellen, dass im Beach mit voller Bestuhlung (sieben Sitzer) der Umbau des Bettes mit Multiflexboard nicht funktioniert. 
Laut Bedienungsanleitung soll es wohl gehen. Ich glaube, ich stelle mich einfach zu dumm.

Ich habe die zwei Einzelsitze entgegen der Fahrtrichtung und ganz nach vorne geschoben. Multiflexboard bis zum Anschlag nach hinten geschoben. Es fehlen hinten 1-2 cm.

Im Multivan T5.2 war es zwar knapp, aber es ging.

Was mache ich falsch?
Grüße, Andi

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei Werksabholung hat man uns nahegelegt, vor Bettumbau Fahrer- und Beifahrersitz ganz nach vorne zu fahren, danach die Abdeckungen der Bodenschienen zu entfernen und die beiden Einzelsitze leicht angehoben bis auf Anschlag zu schieben. 

P.S.: … passendes Werkzeug zum entfernen der Abdeckungen mitnehmen - hab mir beim ersten Versuch den Fingernagel gezogen 😅

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Kann das bitte jemand auch noch bestätigen?
Dann wäre die Bedingungsanleitung falsch.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich weiß nicht ob es überhaupt funktioniert.... mein erster Gedanke: habt ihr die Kopfstützen der 3er Sitzbank entfernt?

Grüße

D.

Link zu diesem Kommentar

Die Kopfstützen haben wir entfernt. Zuerst hab ich versucht die Rücksitzbank so umzulegen, wie immer unseren alten Multivan T 5.2. Danach nach der Bedienungsanleitung, die fast gleich war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bei uns im Multivan klappt es bei voller Bestuhlung. Aus der Erinnerung :

Multiflexboard ganz nach hinten, Kopfstützen der 3er Bank raus. Fahrer- und Beifahrersitz etwas nach vorne und die beiden Einzelsitze entgegen der Fahrtrichtung so weit es geht nach vorne schieben. Dann die Rückenlehne nach hinten drücken, allerdings nicht ganz runter drücken. Die Sitzfläche kommt dabei hoch. Jetzt die Rückbank nach vorne schieben bis die Rückenlehne ganz runtergedrückt bündig mit dem Board abschließt. Die Sitzfläche passt dann über die Sitzflächen der Einzelsitze. 
Ich hoffe das ist verständlich geschrieben 😬

beste Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die Infos. Ich werde es noch mal genauso probieren. Es wird wohl kein Unterschied zwischen Multivan und California Beach geben, was die Schienen und die Bestuhlung angeht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Aber es gibt eventuell einen Unterschied, wo das MFB steht. Denn der Cali hat die Stuhltasche an der Heckklappe…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Probier mal die Einzelsitze quer zur Fahrtrichtung.

Ich kann mich an meinen T6 Beach erinnern. Da war es auch eng, aber in einer speziellen Position ging es, ohne die Anschläge in den Schienen zu entfernen etc.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe sie heute alle bis auf einen ausprobiert. Es fehlen einfach 1-2 cm. Es geht nur, wenn ich das vordere Teil des Multiflexboardes nach unten klappe. Dann ist die Liegefläche aber für mich zu kurz. Was funktionieren sollte, wäre die Abdeckungen der Bodenschienen zu entfernen und die beiden Einzelsitze  bis auf Anschlag zu schieben. Ich habe vergessen, das zu prüfen. 

Kann mir das jemand mit gleicher Ausstattung (Beach Tour, 2 Schiebetüren/7 Sitzplätze) bestätigen? Oder mach ich was falsch?

Grüße Andy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier weitere Fotos.

Link zu diesem Kommentar

… habe einen Beach mit zwei Schiebetüren und 7 Sitzen.

 

Vor Bestellung hatten wir einen Beach mit selber Ausstattung zur Probe. Dort hatten wir die selben Probleme wie du nun.
 

Deswegen habe ich dies bei Werksabholung angesprochen und die o.g. Lösung gesagt bekommen… 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Toubsen93. Das hätten die in der Bedienungsanleitung erwähnen können.

Grüße, Andi

Link zu diesem Kommentar

Die Kappen müssen nicht raus. Flexboard ganz nach hinten, Sitze gegen die Fahrtrichtung.

Bank ewas nach vorne fahren, entriegeln, Lehne nach hinten drücken das die Sitzfläche über die Drehsitze kommt.

Dann die Bank nach vorn ziehen, ganz runterdrücken und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 188 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Semmi Bang111 michlg Harmony888 tamerlano p.eter Toubsen93 Heinzi20 JulianBausW trogganon GerSchi Franki4711 Radkäppchen T3-4-5 Tom00 T6b AC190874 Mario2u jr1510 Tobsen80 chruesi niksi Haa2ee Emmental Houndling Sverje-Paul Ruedi krueschan76 Bellavista Almeja Ostsee1980 Cadde Mitmog Fabe borz300 Arel Mini1970 Dieselschnüffler Backspin65 Volo Fämily2+3 Jay04 aderci checker ppschmitz franzfinanz Go321 yps77 Knox16 Lukas720 Calumbus BulliWien Totti02 quack Dirk83 Adddi Thosch Schattenpark3r MarBo calimerlin Christoph1234 ali4020 BjoernH _michi vieuxmotard Wurstblinker chris85la Hyperion Bertram-der-Bulli radlrob thomasvo fymw Callinichda Gringo84 donneahi die_braue cali-DD Nowito Benbeach BetaTobi Flixerix Nicolas1965 Griffon13 BjoernAusB GHUH Finny Sandraeb MaLachML Marc01 Biebu Hoernsemal GruenNdB Gourmet SW4956 Laokoon Suedtirolbz Häuptling Reini92 aare07 +88 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.