Zum Inhalt springen

Airline-Schienen für Logo Heckträger


skyme

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich verkaufe hier eloxierte Airline-Schienen, die auf den originalen Logo-Heckträger montiert werden. Insgesamt stehen 4 Schienen zum Verkauf - ich habe diese gerade hergestellt, um ein neues Design für die Montagebügel an dem ovalen Trägerrohr zu testen. Die Schienen sind daher neu und unbenutzt. Bei den 2 abgebildeten Schienen sind unten jeweils 2 überflüssige Bohrungen in der Alu-Schiene. Das schadet nicht, ich gebe sie aber trotzdem 10 Euro günstiger ab als die anderen 2.

 

Preis pro kompletter Schiene 90.- , gerne paarweise abzugeben. (80 für die mit überflüssigen Bohrungen). + 10 Euro Versandkosten (egal wie viele ins Paket kommen).

 

Eine komplette Schiene wiegt 855 Gramm. Es handelt sich um das dickere Profil mit 13mm Dicke x 34mm Breite. Von "light" oder "slim" Profilen würde ich für diesen Anwendungsfall abraten, die sind freitragend zu instabil.

Durch die Langlöcher in den Montagebügeln kann der Abstand zwischen den Montagebügeln um 25mm variieren - das ist wichtig, weil die ovalen Grundträger nicht perfekt parallel verlaufen und somit der Abstand je nach Montageposition um ein paar mm abweichen kann.

Die Montagebügel sind massiv aus ASA gedruckt und damit sowohl mechanisch als auch UV-stabil. Von vorn wird mit einer M5 10mm Senkkopfschraube verschraubt, auf die von hinten eine Unterlegscheibe und eine M5 Hülsenmutter geschraubt wird - alles aus Edelstahl, damit nichts rostet. Zum Festziehen braucht man einen 3mm Inbus für vorne und 4mm für hinten zum Gegenhalten (geht auch ohne, aber man sollte schon beides da haben).

Diese Montage ist durch die Durchschraubung bombenfest und dabei durch die die Hülsenmuttern trotzdem "clean" - gefällt mir richtig gut.

 

Falls jemand schon Schienen hat (wie erwähnt nur die 34x13mm) und die Metallbearbeitung nicht scheut: Für 30 Euro pro Schiene kann ich gerne alles andere ( 2 Montagebügel, 2 Endkappen, 4 Schrauben, 4 U-Scheiben, 4 Hülsenmuttern) verschicken - für diese Kleinteile komme ich dann auch mit 5 Euro Porto aus.

 

Da die Frage bestimmt kommt: Ja, man kann so etwas natürlich auch in schwarz machen :) Die schwarz eloxierten Schienen im Maß 34x13 sind aber - im Vergleich - sündhaft teuer. Wenn jemand Interesse bekundet, kann ich mich mal nach einer Quelle umsehen.

 

Beste Grüße, Manfred

373730564_Airliner1.thumb.jpg.f4419705e30ef0029c1f4b57cd492bb7.jpg1092221020_Airliner2.thumb.jpg.0dbf0c49889edf9d102627be5b2e5bb5.jpg

 

38754513_Airliner3.thumb.jpg.9d70de4bdda81b79f2ba1cce40b28ee3.jpg1652866218_Airliner4.thumb.jpg.6540f291242c8df1bcabbe173c2fd8d5.jpg

197207464_Airliner5.thumb.jpg.38660d03600237ccbb402a5f19a3896c.jpg

 

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skyme

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • Von 97 Mitgliedern gesehen

    Schuli Almroad talonmies EMD skyme Zille snipy supiru mob llds25 FotoAT macinstyle DomiIBK UnserBus Docjan chrika sten208 Der_Pascal tinas_cali nofraghein Zylinderkopf Cadde Canislupus12 dasWeezel Ravennaghia Seeca310 JeffreyAtkins MTBulli Fabelhaft Tirol007 dewol Safibu patttmannn Schildi ThorstenLu p.eter Vampilein Artc88 Chris_Harz basti11 lunasquare 4cheers Friesenfrauke werblatt Gringo84 Hennebulli Bo1848 graf.berve Wurstblinker Gap_22 CoyoteX starwars sansum Afrimi Bakman Balou-Sun Gisto Tomcali HansMark Tim85 wentian peterboy Segelsonne BaerbelE Uwe Gerd IMMU Joe schlossi Manuuu jeyniz nick0297jan Altfritz2000 be-marc Bo209 Callieman Alcali _FKO aderci Atze Kjel89 radrenner matyo metty987 Hoffe Abeemigg Mitmog tonitest die_braue pseudonym PSXT patseeu Bulli-Bike-Boulder-Beer woki mc-dope Emmental Schattenpark3r happymac

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.