Zum Inhalt springen

Hilfe codierung für Lipo

Cpt.Hercules

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon Erfahrung mit Einbau und Betrieb der LiFePO4 Saftkiste 170PRO/340PRO (Batterieschmiede)? Da ich noch auf den Kabelsatz mit Ladebooster warte, kann ich noch nicht loslegen. Die California Integration ist empfehlenswert? Vielleicht ist da aber schon jemand weiter und kann mit Infos dienen.

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte heute einen wirklich netten Kontakt mit denen.

Im Moment gibt es allerdings seites VWN noch keine Infos zu den Protokollen des 25er und darauf sind die genauso wie auch CarElectric angewiesen. Mich würde die pro340 sehr interessieren. 

Auf der Caravan werde ich denen auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 4 Monate später...

Ich habe auch die iOS Version von Car Scanner Pro heruntergeladen und verbunden. Finde nur nicht das Menü für die Codierung.

Im Hauptmenü wird es bei mir nicht angezeigt.

Welche Protokoll von Volkswagen muss ich denn auswählen? MQB ist sicher aber welches der vielen?

Brauch man die "gekaufte" Version um die Funktion freizuschalten?

Würde mich über eure Hilfe freuen!
Besten Dank!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Volkswagen MQB, PQ26: TSI/TFSI 1.0L - 2.0L CAN-UDS + AT/DSG"

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Insgesamt ist Carscanner für dieses Vorhaben aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da die erforderlichen Codierungen insbesondere im KFG nicht in Klartext übersetzt werden.

Such dir Jemanden, der OBD11 Pro bzw. VCDS hat...

Woher kommst Du? Ich habe VCDS.

Super aber leider komme ich aus Niedersachsen und wie ich sehe, du aus Bayern, is ne Ecke :D
Habe aber auch beim weiterlesen gesehen das es zur Zeit durch SFD2, es nicht möglich ist ein 2025er Modell über ODIS zu bearbeiten. :(

Ja. Das ist ne Ecke.
Das stimmt so nicht. Die neuen FaceLift Modelle sind codierbar, sofern man einen "TOKEN" generieren kann.
Sowohl mit VCDS, als auch über ODIS.

Info hierzu:
Manuelle Methode:
Wenn Sie einen Zugang zum offiziellen Händlerportal (UMB-Account) haben, können Sie dort einen Anfragetoken vom Steuergerät generieren und einen Freischalt-Token anfordern.
Service-Anbieter:
Beauftragen Sie einen Drittanbieter (z.B. über deren Webshop), der Ihnen einen Token per Remote-Zugriff zur Verfügung stellt.
Token in VCDS eingeben:
Nachdem Sie den Token erhalten haben, öffnen Sie VCDS.
Navigieren Sie zum entsprechenden Steuergerät.
Suchen Sie nach der Funktion "SFD Token" oder "SFD-Aktivierung" und fügen Sie den Token ein.
Klicken Sie auf "Aktivieren" oder "Entsperrung erfolgreich", um den Prozess abzuschließen.
Vorgang abschließen:
Sobald die Meldung "Entsperrung erfolgreich" erscheint, ist das Steuergerät für die Dauer der aktuellen Sitzung freigeschaltet.
Sie können nun die gewünschten Anpassungen oder Codierungen durchführen.
Beachten Sie, dass die Freischaltung zeitlich begrenzt ist, oft für 90 Minuten oder die aktive Sitzung. Anschließend muss ein neuer Token angefordert werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 84 Mitgliedern gesehen

Californiger Flanders Lienad Mifoss20 Kleber pku70 Rockiebal JohDue califranjo Mainline Obersulm T4-Diebstahl Twobeers CherryBuzz Moasta T2-Fahrer WuRie Soylentgreen Dexter nsarassa Onlyvans JojoChester Mannims65 ThomasR PaulW GCharly Rick Beachy11 T6.1_Sam offermann Segellieber Michi2 T5Driver99 sansum BC30 pasqual.ullrich Wahrsager swoosh999 AlvaCali jsextl m.p.smith Schluppi m.wittkuhn wiwido01 igag2000 Niki123456 Grandwal GregorK James Haui3456 mardan FanaticBat46 userportal mjancom Gregski Hammerme Karlo54 Macsilk NoJe.49 Svenja0815 Ranti85 gigano aburger84 Bartleby Szilli Karli_Camper moe123 MrTuxedo Silviu speedcow Bullson haaner chris85la mibcon Ottonix Chris1983 Laercio breezer ser_ega Philipp1986 norrland Noels Pripiat Ulisa1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.