Zum Inhalt springen

Möbel folieren und Matratze erneuern


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir überlegen derzeit, unsere Möbel folieren zu lassen bei "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX".

Anmerkung der Redaktion:  Der Name des Shops wurde von Mod entfernt, da dieser aus internen Grüden hier im Forum nicht erwünscht ist.

 

Des Weiteren wollen wir eine andere Matratze für unseren GC 600 kaufen, denn mit dem Schlafkomfort sind wir nicht zufrieden. hat der ein oder die andere Erfahrungen diesbezüglich und kann eine der Matratzen empfehlen?

 

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

 

 Viele Grüße aus Aachen

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

in Sachen Möbelfolieren kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber für deinen Matratzenwunsch kann ich dir die Firma Almatros empfehlen. Gib den Firmennamen und den Begriff Matratzen bei Google ein und schon findest du direkt die Website der Firma. Die sitzen in Mecklenburg-Vorpommern und fertigen unter anderem passgenaue Matratzen für unsere GC‘s an. Sowohl für den 600er als auch für den 680er.

 

Gleich nach dem Kauf von unserem Fahrzeug habe ich dort Matratzen anfertigen lassen. Zur Auswahl standen drei Härtegrade, so dass man sich passend zum eigenen Körpergewicht und dem von Beifahrer/in die Matratzen individuell zusammenstellen kann. Das Ganze ging ohne große Wartezeit und wurde nach Fertigstellung zügig mit dem Paketdienst zugestellt.
Meine Frau und ich haben inzwischen viele Nächte auf den Matratzen geschlafen und sind absolut happy über die Qualität. Die aus meiner Sicht zum Schlafen untauglichen Originalmatratzen haben wir für einen schmalen Taler über Kleinanzeigen weitergereicht.
 

Grüße aus Leipzig

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

schau doch mal hier in den VW-Camper-Shop. Wir haben die Matratze für den GC 600 hier gekauft und seitdem stets einen traumhaften Schlaf. Grüße aus Berlin, Gudrun

 

TIPP! 

Calibed Grand California 600 

Wie man sich bettet, so liegt man - natürlich erst recht im Grand California! Mit unseren hochwertigsten Schaumstoffen und anschmiegsamen Matratzenbezügen stellt sich ein ganz neues Schlafgefühl ein. Sie werden ihr Bett nicht wiedererkennen. Bei uns sind Sie bestens gepolstert. Galaktische Schlafsysteme speziell für Volkswagen California aus unserer Manufaktur. Für Menschen,... 

577,00 € *

Bearbeitet von Norwegenfreund
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Steffen,

 

kannst du was zum Gewicht der Matratze sagen? Auch der Homepage steht dazu leider nichts.

 

Link zu diesem Kommentar

Das genaue Gewicht kenne ich nicht. Auf alle Fälle sind die Matratzen schwerer als die originalen. Zum einen ist die Matratzendicke doppelt so hoch und zum anderen handelt es sich um relativ dichten Schaumstoff.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Zum einen ist die Matratzendicke doppelt so hoch", dann passt ja das ausziehbare Küchenbrett gar nicht mehr drauf?

Bearbeitet von Norwegenfreund
Link zu diesem Kommentar

Stimmt, beim 600er gibt es ja das klappbare Küchenbrett. Das ist beim 680er nicht vorhanden. Ich habe die höhe unserer Almatros-Matratze gerade nochmal nachgemessen. Sie ist knapp 12 cm hoch. Kannst ja mal an deinem Wagen prüfen, ob das passen würde.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch allen für eure, wie immer, schnellen und fachkundigen Antworten. Wir werden entweder die Matratze hier aus dem Caliboard oder von Almatros bestellen - wir vergleichen die später. Falls das schon jemand von euch gemacht hat, nehme ich auch diesbezüglich gerne Tipps entgegen. Ich denke, die sind beide gut und beide deutlich besser als das Original… Das KüchenBrett brauchen wir eh fast nie, deswegen ist der Wegfall desselben nicht tragisch.

 

Einem schönen Sonntag euch allen wünscht Aachengerd

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achengerd,

beim Calibed auf dem meine Frau und ich hervorragend schlafen, brauchst Du auf das Küchenbrettchen nicht zu verzichten. "Beweisfotos" anbei.😉

LG nick0297jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, ist bei uns auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nick,

ich sehe gerade unten im Bild eure Trittstufe, um ins Bett zu steigen. Das ist eine weitere Baustelle derzeit bei uns. Habt ihr die selbst gebaut? Wenn ja, wo habt ihr die Bauteile her? Falls gekauft, wo? Könntest du uns zum Nachbau ein zwei genauere Fotos machen und hier hochladen, samt Maße. Das wäre echt nett. Danke im Voraus!

 

Viele Grüße 
Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Gerd, ich habe in dem richtigen Thema geantwortet.

LG nick0297jan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Gerd,

 

vielleicht hast Du die Matratze schon gekauft... dann ist alles fein. Von uns nur der Tipp: die alte Matratzenkombi weiter verwenden und einen passenden Gel-Topper drauf. Das erhöht den Schlafkomfort signifikant und erhält die Teilung der Matratze und deren Mobilität. Gel-Topper gibt es für den GC 600 in den Zubehör Shops. 

Ich wünsche eine geruhsame Nacht.

 

VG
Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich kann die Fa. Ott in Welzheim wärmstens empfehlen. Die haben ein spezielles WoMo-Angebot, fertigen jede beliebige Matratze an oder arbeiten vorhandene so um, wie du willst. Wir haben z.B. das Mittelteil rechts und links um 1,5 cm verbreitern lassen - jetzt rutschen die drei Teile nicht mehr auseinander.
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von apfelquark
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 253 Mitgliedern gesehen

    Aachengerd Kai184 ZachDi Knubbig GC-Bjoern jennywae Cali-Fornier Michlz Jolo Caligula VWFan Rodion Dexter Eges Schorschi Steff007 thnbd calichiller IndiumGC600 Woha63 Congeries SpeedyDresden Jerawi CeesDJNG Klippenkotzer Taupo9 crossbiker GC-Freund codefive T4-Diebstahl Deco MIKWI apfelquark Womoflitzer m.c.krohn Ekki-Hamburg FrankScherer camac Rainer1980 Häuptling andre1601 Jan12 Norwegenfreund AR99 sepp_sz CaliUli paulrasch Hummel2 Nullzwozwoeinser Bobby59 Mkroenicke Bo1848 Volo przemmko Neta Flanders rage_0815 ToG1410 Lekloev linux14 braegel69 Antikeloides Hexemer Steffmuc aderci TomMaas AndreGC680 leon-loewe WuRie MarioRS Berfuc _FKO Obersulm Sternie RonnyGC n.t5 Mifoss20 S8-Stefan ALFornia AgentSmith Semmel200 GCharly gerda1217 Salmix nick0297jan Wimmie Steffen67 D.Fleischer borz300 SvenW JTT Nolan Antheo califranjo ennortr Back_To_Bus meisterf Xavier Rockiebal bustrip +153 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.