Zum Inhalt springen

Welcher Fahrradträger für Grand California?


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Liebe GC-Fahrer*innen,

 

wie fahren seit fast 4 Jahren eine Grand California 600 und haben uns entschlossen, ihn auch nach Ablauf der Garantie nun weiter zu fahren (mit allen den damit verbundenen Risiken😉). Unser Fahrradträger, den wir vor 3 Jahren für die Anhängerkupplung gekauft haben, gefällt uns zwar sehr gut, aber er breitet ab und an Schwierigkeiten (die ich hoffe, durch eine Grundreinigung und Einfetten der wichtigen Mechaniken behoben zu bekommen), weshalb ich überlege, eventuell ein anderes Modell für die Anhängerkupplung oder aber zur festen Montage zu kaufen. Habt ihr da Tipps? Im Moment haben wir einen "Atera Strada DL3" .

 

Viele Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd

Wir haben den LAS SD260 Flügeltür Kupplungs-Fahrradträger. Können zwar nur 2 Fahrräder transportiert werden, aber es können die Hecktüren problemlos geöffnet werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo GC-Fahrer,

 

wir fahren zwar einen T6.1, haben aber vor ca. 1 1/2 Jahren in der Schweiz dieses Modell hier auf einem CP gesehen und es für einen Freund fotografiert, der einen Kastenwagen mit Flügeltüren fährt. Der fiel mir gerade wieder ein. Die Räder sind auf diesen Schienen in beide Richtungen verschiebbar. Ob der Träger allerdings auf den GC passt, kann ich leider nicht sagen.

 

Die Firma "Weih-tec" hat ihren Sitz in Aulendorf (nördlich von Ravensburg).

Hier mal der Link:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Vielleicht wäre das ja was für den ein oder anderen von euch ... !?

Ansonsten ignoriert den Beitrag einfach.

 

VG Pedi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten einen Fiamma Carry Bike dran, für 3 Fahrräder insgesamt 50kg. Den verkaufen wir auch gerade hier im Forum recht günstig. Kommt an die rechte Tür. Ist auch komplett zu öffnen nachdem der installiert ist. Bilder sind auch mit drin. Bei Interesse kannst du gerne schreiben.

 

Lg Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

da müsste man aber auf einen Crafter vor 2018 haben oder auf Ducato umsteigen, ob das einen echte Wahl ist ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin nick0298jan,


das ist sicher nicht die bessere Wahl, aber genau deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich leider nicht sagen kann, ob der Träger auf einen GC passt. Schön, dass du's aber rausgefunden hast.

Mir fiel halt nur das Foto des Trägers wieder ein und ich persönlich finde die seitliche Schiebevariante gut - sollte also bloß ein Tipp sein und keine Kaufempfehlung gegen den GC. 😉

 

Califreundliche Grüße von  Pedi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für eure Tipps. Gestern habe ich alle mechanischen Teile unseres Fahrradträgers mit einem guten Spray eingefettet. Er ist jetzt wieder leichtgängig wie zu Beginn. Ich hoffe, damit ist die Funktionalität auch mit Fahrrädern beladen wieder gegeben. Wenn nicht, kaufe ich ein anderes Produkt und habe jetzt ein paar Inspirationen durch euch😊
 

Sonnige Grüße aus Aachen 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo 

Der Eufab sd260 sitzt auf der Anhängerkupplung und kann mit den Rädern 70cm ausgezogen werden. Tragkraft 60kg. Die Hecktüren lassen sich dann problemlos öffnen. Kostet etwa 750.-
Grüße 

Buck
 

Bearbeitet von 2024Buck
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die Anhängerkupplung in den unteren Löchern befestigt?
Ich habe noch die Werksmontage (obere Löcher abnehmbare Kupplung) und damit bekomme ich die Türen mit dem montierten Fahrradträger nicht auf.

Gruß

Leon

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Die Kupplung ist in die unteren Löcher montiert. 
Lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du @leon-loewe das ausprobiert hast (abnehmbare Kupplung nach unten versetzt) bin ich für Feedback dankbar - vom Foto her sieht das bei @2024Buck nach der festen AHK aus. Oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Buck,

Danke für das Bild und die Beschreibung, ich hätte noch eine Frage da wir uns auch für den sd 260 Träger interessieren und die Orginal verbaute Anhängerkupplung am GC dran haben: 

du hast ebenfalls die original Anhängerkupplung am Fahrzeug und diese in die mittlere und unteren Bohrungen der Aufnahme verschraubt (also tiefer gesetzt) und so passt der Fahrradträger ohne Einschränkungen (Türe/ Aufnahme) oder musste etwas geändert werden (z.B. ein gekröpfte Kupplung o.ä. verbaut werden)? 

Grüsse aus der Stadt mit „K“

Rob

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 218 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen siberbutt bustrip Robmobil Deichkoenig n.t5 norrland Neubicolt thnbd GC-Freund AndreGC680 Balou-Sun Norwegenfreund Monstercali Segellieber jekyll ennortr Adi1234 Antheo Ekki-Hamburg Obersulm Marc2507 VWFan callilui Rainer77 WuRie nick0297jan T4-Diebstahl mpknight ToG1410 James surfer245 Flh75 Moritz_1511 Mien Droom Moasta leon-loewe MarioRS Berfuc Back_To_Bus _FKO Lekloev Bekay califranjo Motobene BuDa Flanders B.Liechti Semmel200 RonnyGC Mifoss20 PaulW magicrunman Bobby59 GCharly 3pax husky-0815 Emmental cali-gerda Steffmuc Alfa1 samm Boma3103 Nullzwozwoeinser kuestensturm Ollyhu Deschi NewCamper2000 AgentSmith Ulrich101 Hugodriver Frankn lemuba K_Laus Steff007 MaxKese mo.wgnr Grido Jonapot Ma_Rek CaliUli SpeedyDresden andre1601 dedetto Kameel hulk66 Cadde HeavyWeight gueldner69 Volo Atze Christian_R lutzha Hexemer silversurf GrandCaliforni Eges Dexter MD_998 Dusty +118 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.