Zum Inhalt springen

"Robuster" Reifen 255/45R18


Empfohlene Beiträge

Meine originalen GJR (Bridgestone) halten noch eine Saison.  Also geht die Suche los. Ich bin wegen der Einzelabnahme/Luftfahrwerk auf 255/45R18 festgenagelt (alles andere wird richtig teuer). Im Winter werden Winterreifen gefahren. Für die andere Zeit war ich mit den GJR eigentlich zufrieden. Für manche Wege (z.B. Korsika, ...) möchte ich gerne einen etwas robusteren Reifen haben. Der Michelin Cross Latitude würde mir gefallen. Aber den gibt es in 255/45R18 wohl nicht (?). Jetzt habe ich hier zwar alles mögliche gelesen (zum Michelin, zu GJR, zu Offroad-Reifen, ...), habe für mich aber keine wirkliche Option gefunden. Wirklich Offroad soll/muss es nicht sein und die Auswahl in der Größe wäre auch bescheiden.

Hat jemand eine sinnvolle Empfehlung für die Größe? Also keine reinen Sommerräder. Ansonsten wird es wohl der Michelin CrossClimate.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

den Cross Latitude gibt es in deiner genannten Größe nicht. Habe gerade bei Michelin nachgeschaut. Deinen Bridgestone GJR bin ich auch eine Zeitlang gefahren (allerdings nur 7000km) und  war soweit zufrieden. Meines Wissen nach gibt es für 255/45 18 keine A/T ähnlichen Reifen.

 

Hat dir Goldschmitt nur diese Reifengröße eingetragen? 17 Zoll 235/55 wäre auch VW Freigabe, da gibt es den Cross Latitude nämlich

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ok, dann habe ich bei dem Cross Latitude schon mal nicht falsch geschaut. Klar haben die alle höhere Flanken.

 

Durch die Einzelabnahme (des Ausbaus), bin ich nicht nur auf die Größe 255/45R18, sondern auch auf eine Felge (Platin P70) festgenagelt. Für die Winterräder habe ich eine weitere Felge abnehme lassen - daher: teuer.

 

Ich finde ja auch, GJR sind in dem Fall ein guter Kompromiss. In Skandinavien gibt es auch schon mal unbefestigte Wege und auch Schnee in den Randzeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg, mit Eintragungen hast Du ja bereits Erfahrung 😉 warum dann nicht einen 225/55 18 eintragen lassen. Der Avon AX7 oder auch der Cooper in 225 55 18 ist ein guter AllTerrain Reifen. Den kannst Du auf der 18 Zoll Platin fahren und eine Tachoangleichung ist nicht nötig…..läuft bei mir jetzt Strich. 
 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, den schaue ich mir mal an. Ja, Eintragung kann ich machen lassen, es sollte sich eben nur lohnen … Deshalb ja die Suche.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Da ich mich auch gerade selber etwas über Goldschmitt Air Fahrwerk informiere ist es wohl so, dass es nur beim Omni-Road möglich ist A/T Grössen eintragen zu lassen wie z.B 255/55 18. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Omniroad liegt allgemein etwas höher. War für mich aber kein Thema (ich will (muss) eher nach unten). Rufe den Herr Ertl in Walldürn an (oder email).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 110 Mitgliedern gesehen

    highway_surfer reko Piero Harmony888 Campersep Marc161 gervais RoToR racesascha Houndling odiT6.1 Wollepaul bullibee frank-1976 Str3ss0r Ducati_76 gegentakt haraldflechtner Olligott Strietzl2 ce_mammi Mummel Stardustman caliramo Ecomo axel196 Callieman Ravennaghia CaliBeach2021 Tim_Jochen duke209 renault4 Kombi Cali-MD Bellavista Rene55 oli-99 Uwe Gerd MD_998 Wurstblinker chris2008 Johnny_Fly Lenzel gele Dutoman GerSchi SauerlandCali Callimania HeinMueck ThorstenLu Chris_Harz Yanick Kd73 BulliSuse tenthouse solarsolar Winki fritzmchn talonmies Jensmicha Bulligonzo Schattenpark3r hanseatic heiligsblechli Ozeaner Emmental Knox16 ttbs tonitest BulliTraum2020 snipy die_braue patseeu nofraghein FreeDriver BenBsp Sofasurfer Cadde p.eter Jspi Calimaso nameci thestoner fkreuzer Simoncrafar mb0610 Q-Biker quas ppschmitz Pilsnerb gngn Mini1970 Congeries califranjo Zille PaulW Kramer1 motorpsycho pseudonym Adddi +10 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.