Zum Inhalt springen

Upgrade Crafter 2023 mit Travel Assist


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein Modell 2023 ist unter anderem bereits mit dem "Abstandstempomat" und dem "Lane Assist" ausgestattet, was im neuen Modell 2024 schließlich den "Travel Assist" bildet.
Bei meinem Crafter - also 2023 - lässt der "Lane Assist" das Fahrzeug bis an die Grenzlinie fahren, korrigiert dann aber ziemlich abrupt, was das Fahrzeug an die gegenüberliegende Grenze treibt und so weiter, sehr unangenehm!


Auf der Suche nach einem Parameter, den es anscheinend nicht gibt, mit dem man diesen Effekt etwas modulieren kann, indem man z.B. anzeigt, dass man xxx cm vor der Grenze reagieren soll, bin ich auf die Information "Travel assist" der neuen Modelle gestoßen. Dieser tut genau das, was er soll, nämlich das Fahrzeug in der Mitte der linken und rechten Grenze zu halten (in de Spur).


Ich frage mich, da mechanisch bereits alles notwendige vorhanden ist, ob ein einfaches "Software-Update" beim Modell 2023 nicht auch diese Funktion ermöglichen würde.

Hat jemand eine Idee dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreGC680

    2

  • Gilbert

    2

  • n.t5

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gilbert,

 

das Ganze kannst du noch eine Stufe schicker haben.

Nutze mal die Suchfunktion zum Thema pACC.

Dort wird die Programmierung angeboten.

Ich nutze diese seit 2 Jahren und bin begeistert.

 

VG André

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre

 

Merci für den Hinweis bzw. diese Richtung, meine Neugierd wird davon bereits erregt!

Wenn ich das Forum durchsuche, erscheint nur deine Antwort.

In google hingegen gibt es viele Treffer, aber vor allem  in Bezug auf die Nachrüstung des Acc.

Gemäss Deiner Antwort schliesse ich zurück dass LA durch pACC auch "verbessert" wird, gegebenenfalls gäbe es präzisere Hinweise zur potentielle Programmirungsmöglichkeiten.

Ich befinde mich in dem Süd-Westen Grenzgebiet.....

LG. Gilbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gilbert,

 

habe es gerade mal getestet.

Suche mit „pACC im Crafter“ füttern und schon ist alles da.

Sorry, dass mit dem Link auf dem Handy bekomme ich nicht hin.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

@Gilbert

Ist doch ganz einfach, man muss nur richtig suchen:

 

Und somit mache ich hier zu.

:closed:

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 165 Mitgliedern gesehen

    Gilbert moe123 leon-loewe Steff007 samm bpunktm hulk66 Kai184 jam1 Guidok SteveBob AltesWiesel Hummel2 Mainline nordish82 Olibu Back_To_Bus Dirk_H. nufus CaliUli JTT surfer245 Tiberius888 mova Schmiddi87 Camperfan5 cali-gerda Mike1978 HUP24 Athyrenia Segellieber S8-Stefan plumpsack knuffle SvenW swoosh Bullson HZ70 tonitest ZachDi ennortr Schumiks Heinzi20 fritzmchn 911udo CeesDJNG Jerawi Bekay Tivan56 WuRie Jorichter Mannims65 Bobby59 MD_998 Tenpast Nullzwozwoeinser Balou-Sun Dirk2010 DaniB77 Bulligonzo n.t5 Caletti Ekki-Hamburg colinoczech Vicot exCEer LoewsKurve VWFan LeoH talonmies GC-Freund zamlynny Volo AndreGC680 thelmi sten208 Fvkrogh przemmko Bluestar90 Logoflash85 callilui ThomasR Rodion GCharly atzecarrera bendicht radrenner CaliNero Eber123 prth Steffmuc califranjo _FKO Hartmut53 Aktionjackson91 Olli71 andre1601 bulli46 Flanders MIKWI +65 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.