Zum Inhalt springen

Probleme bei Auswahl und Einbau Armlehne T6.1 Fahrersitz rechts


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

ich habe mir letztes Jahr einen zum Wohnmobil umgebauten T 6.1 Transporter gekauft und habe nun gemerkt dass mir auf längeren Strecken die Armlehne am Fahrersitz rechts fehlt.

Jetzt wollte ich mal schauen wie ich diese nachrüsten kann. Laut einiger youtube videos haben anscheinend die Sitze eine Bohrung bereits ab Werk. 

Um das zu prüfen wollte ich den Sitzbezug von dem Fahrersitz entfernen und habe hierzu die Plastikabdeckung hinten unten entfernt ( siehe Bild.

Der Bezug der Rückenlehne ist jetzt irgendwie mit einer Schiene ineinander verhakt, die extrem fest sitzt. Mit der Hand kommt man da leider nur sehr schwer dran und ich hab etwas Sorge dies mit mehr Gewalt zu zerstören. 
Habt ihr da einen Tip wie man das abbekommt.


Dann habe ich hier im Forum gelesen dass es eine verstärkte Version der Armlehne geben soll. Leider konnte ich die bei keinem Onlinehändler finden.

Allein schon die einzelne rechte Armlehne in farbe grau ist auf ebay und co. nicht erhältlich. 

Jetzt hätte ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine braune Lehne (bei grauem Sitz) geholt, da dies die aktuell einzig verfügbare Variante ist.
ebay link

 

Anbei noch ein paar Bilder des Sitzes.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Andreas

IMG_4286.jpeg

IMG_4285.jpeg

IMG_4284.jpeg

IMG_4283.jpeg

IMG_4282.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • summermobile

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    dw044 Maurona Zib strojnik1 Bakman Calibla jj-green HansMark Campingfan california_1991 Semmi fritzmchn tonitest jimmirain a_tatscho talonmies Dan69 DaWI84 Numinis Sandraeb Haa2ee Sternlöwe Elefant krueschan76 nomate Bartleby Mario2u alexw Christoph1234 summermobile Emmental Dieselschnüffler Joni p.eter franz55 Franko Adddi Ruedi Radkäppchen GerSchi Nero3 Bertram-der-Bulli JoFe toulouse gngn Mitmog Christo66 happymac Zille calimerlin TDE-Udo sheene Dirk135 McIntyre

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.