Zum Inhalt springen

LiFePO4 150ah


FamilyB

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich möchte unsere AGM Batterie durch eine LiFePO4 150ah austauschen.

Es gibt diesbezüglich viele Themen im Forum, finde aber die Antwort nicht.

 

Habe ein Paar Fragen:

- Kann ich einfach diese so austauschen?

- Lädt die Batterie normal auf beim fahren?

- Welche Probleme könnten auftauchen?

 

Ich möchte keine zusätzliche Installationen vornehmen, da mir das zu kompliziert ist. Die aktuelle AGM Batterie ist langsam durch und müsste ersetzt werden, daher meine Überlegungen für die LiFePO4 Batterie.

 

Wie ich es verstanden habe, wird die Anzeige auf dem Display bei einem Tausch nicht mehr stimmen, kann aber eine Batterie mit Bluetooth kaufen und die Daten so abrufen.

 

Besten Dank für eure Hilfe und Grüsse

Screenshot_2024-03-31-12-10-00-743_com.android.chrome-edit.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin FamilyB.

 

In diesem Forum gibt es einige, wenn nicht gar viele, die sehr viel Ahnung haben und Ihr Wissen bereits mit uns geteilt haben. 

 

Wie Ihr sicher schon erwartet habt, werden jetzt die Hinweise kommen, dass Ihr Euch einlesen sollt. Die Moderatoren haben genau dieses Thema mit allen, unterschiedlichen Erfahrungen und Möglichen sehr, sehr gut gegliedert. 

 

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung: Wenn jemand hier im Forum sich NICHT EINARBEITEN möchte, erwartet bitte nicht, dass es individuell WIEDER UND WIEDER vorgekaut wird. 

 

Es ist ja völlig in Ordnung, dass bestimmte Themen schwierig scheinen, dann würde ich aber immer empfehlen, gleich zu einem Anbieter zu gehen, der einen berät und das Ganze einbaut. 

 

VG Ned 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ned

 

Besten Dank für deine Antwort. Ich erwarte auch keine... eventuell nimmt sich jemand Zeit.

 

Habe mir bereits durchs Forum durchgelesen, jedoch auf meiner Frage kein ähnliches Beitrag gefunden.

 

Ich kenne mich da zu wenig aus und hoffe auf eine kurze Rückmeldung aus dem Forum. Möchte wenn es geht, selber alles machen um etwas zu lernen.

 

Zeit zum mich zu belehren hattest du, hoffe das dieser Punkt jetzt erledigt ist.

 

Herzlichen dank an alle, dass mich bei meinem Vorhaben unterstützen möchten.

 

Beste Grüsse

FamilyB

Link zu diesem Kommentar

Wenn du es dir einfach machen möchtest, guck bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Deren Autarkiepaket funktioniert sogar mit der originalen Anzeige und hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW. Und nein, ich bin kein Mitarbeiter und bekomme auch keine Provision. ;) Die machen für mich nur einen guten und kompetenten Eindruck.

Bearbeitet von Bartleby
Link zu diesem Kommentar

@FamilyB

für deine Fragen gibt es schon einen passenden Thread. Hier kannst du dich in das Thema einlesen und entsprechend deine Fragen stellen.

 

 

 

 

Hier mach ich jetzt mal zu.

:closed:

 

 

Grüße Norman 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 142 Mitgliedern gesehen

    FamilyB Califreunde grannycal SirVaiver przemmko Baschdi martrix20 mrmireaux async Hummel2 AltesWiesel JTT Tomtom98 Kalchen Flanders stevie0210 Guido1968 Eifelwolf AlexK Ersatzreifen Schumiks NeleTami Busfreunde Rambus Deco karl-heinz66 Mastino Chris_1973 CaliUli Ekki-Hamburg thelmi eszetti Logoflash85 MIKWI Steff007 spexplo fschneider63 derpauleder WuRie Congeries braegel69 Pumuggel Elba1997 ThomasR jeanpouet2 CaliDavid _FKO Lefthander Sandraeb lutzha Mifoss20 Knubbig Phil_Muc Bartleby Bulligonzo Semmel200 Silviu Dexter J-CC Hesthens nick0297jan eryayi AndreGC680 Yue47 Urlaub2.0 Rodion Straminke hans_771 RS504 Jorichter FrankKipf Dusty callilui Mainline n.t5 AgentSmith Emmental Hein Berfuc Bekay VWFan ufo61 GCharly Jerawi Rockykelly GC-Freund Steffen67 mrx Simoncrafar sepp_sz bustrip bendicht Bart7974 jocbus Obersulm JaexMex GECO Monstercali Flh75 Moasta +42 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.