Zum Inhalt springen

Wechselrichter-Steckdose


Plindner

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

heute ging bei mir plötzlich die Steckdose unter dem Fahrersitz (Wechselrichter, ohne Landstrom) nicht mehr. Zündung/Motor an hat dann geholfen. So weit so halbwegs gut. Aber eben nur halbwegs -- da ich auf diese Steckdose zum arbeiten unbedingt angewiesen bin, würde mich schon interessieren, was da los gewesen sein könnte.

Hat jemand eine Idee? Gibt es bekannte Probleme oder Bugs in der Software, die sich auf diese Steckdose beziehen?

Danke euch!

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Plindner

    2

  • Bo209

    1

  • Semmi

    1

  • Tim_Jochen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine 1. Vermutung wäre, dass der Wechselrichter bei zu niedriger Spannung abschaltet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso!!

Link zu diesem Kommentar

Hm, ok, denkbar. Ich habe da einen 24-Zoll-Monitor dran hängen, der z.T. nur unter 10 Watt zieht. Könnte also sein...

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen Blick auf die Spannungslage in der CU werfen, wenn es nochmal passiert. Ich vermute, wenn da ca. 12 V unterschritten werden, bleibt der Wechselrichter aus. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 94 Mitgliedern gesehen

    Tino0404 jsextl Sarapita argon12 pheinsohn Ronnie6 Benbeach Campersep Laokoon fliwatuet skol Beetle FelixOutThere ChrisBus Fire-Bulli Plindner DirkDe CoastStarter Harmony888 StefanM Semmi Nanu Kosmonaut Kombi Franz T. T3-4-5 Franki4711 fritzmchn Heinzi20 Goeran Avante Himmel CaliBeach2021 Sandraeb Maffy Cali-MD Mario2u JeffreyAtkins mabup krueschan76 GerSchi p.eter franz55 noatakriver gorkal14 ktmchris ThorstenLu Haa2ee segler DonPellegrino Emmental Calumbus SirKeimelot Nobby_D mafia603 Matze14612 ailenrocrelseah ghostdex tonitest AP2020 PSXT MUC_Cali Gourmet patseeu MrHomn Benno_R oli-99 Semmel200 Tim_Jochen volker14 Toby-e36 Adddi MD_998 franzfinanz tobi550 Christoph1234 EwaldTx Q-Biker Ozeaner Dieselschnüffler lepse talonmies H-Bird AndyWIL truebulli Bo209 toulouse Schuli Kramer1 Thosch Bartleby LarsTC ArminundSabine pao1o

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.