VauWeh Geschrieben 30. März 2024 Teilen Geschrieben 30. März 2024 ....das es erlaubt, die Heckklappe darunter zu öffnen oder zu schließen, wie man es gerade möchte. Gesehen habe ich so etwas noch nie. Gibt es im Handel ein Heckzelt, das meinen Vorstellungen entspricht oder zumindest sehr nahe kommt? Oder gibt es Eigenbau-Lösungen dafür? Oder sollte ich die Idee ganz schnell vergessen, weil....... Danke im Voraus für Eure Hilfe! Peter Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. März 2024 Teilen Geschrieben 30. März 2024 (bearbeitet) Vaude (oder VauDeh) Drive Van Bearbeitet 30. März 2024 von Knox16 Link zu diesem Kommentar
VauWeh Geschrieben 30. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2024 Ja, so etwas ähnliches, aber nur 1/3 so groß, max 2 Heringe, kein langwieriger Aufbau, halbwegs windsicher..... Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 30. März 2024 Teilen Geschrieben 30. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Maximal 2 Heringe, nahezu freistehend und windsicher… Das halte ich für nicht umsetzbar. Link zu diesem Kommentar
supiru Geschrieben 30. März 2024 Teilen Geschrieben 30. März 2024 (bearbeitet) Moin! Wir haben das Heckzelt Reimo Upgrade 2 und haben von innen an den Ecken eine Teleskopstange gestellt und haben von Außen über die Zeltecken eine Schnur gelegt und verspannt. Ich kann so die Heckklappe ohne Probleme schließen. Da ich das seit über drei Jahre so praktiziere, kann ich sagen, dass es super funktioniet. Anbei eine Datei mit Bildern. Die Endung bitte in Heckzelt.pdf ändern. LG Rainer Nachtrag: 2 Heringe sind nicht machbar. Bei mir sind es 4-6 Heringe You do not have the required permissions to view the attachment content in this post. Bearbeitet 30. März 2024 von supiru 1 Link zu diesem Kommentar
jr1510 Geschrieben 31. März 2024 Teilen Geschrieben 31. März 2024 Wir können auch das VauDe Drive Van sehr empfehlen. Das steht ohne Wind zur Not auch ohne Heringe und kann beim Losfahren als "Platzhalter" einfach stehengelassen werden. Es ist nach etwas Übung schnell aufgebaut und bietet Platz für einen Tisch für 4 Personen. Für uns die optimale Wohnraumerweiterung und für unsere Heckküche ein guter Schutz bei Schmuddelwetter. Link zu diesem Kommentar
VauWeh Geschrieben 31. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2024 @supriu: Ja, das gefällt mir so recht gut...... Danke für die Bilder! 1 Link zu diesem Kommentar
Stefan63 Geschrieben 31. März 2024 Teilen Geschrieben 31. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Leider kann ich keine Bilder sehen..... Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 31. März 2024 Teilen Geschrieben 31. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Stefan63 Geschrieben 31. März 2024 Teilen Geschrieben 31. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Hinweis, funktioniert trotzdem nicht. Link zu diesem Kommentar
supiru Geschrieben 31. März 2024 Teilen Geschrieben 31. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann schick mir doch bitte eine PN mit einer Mailadrresse von dir, dann sende ich die Datei in Pfd-Format Link zu diesem Kommentar
VauWeh Geschrieben 1. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2024 Danke an supiru! (Habe seinenNamen verschandelt...) Link zu diesem Kommentar
talonmies Geschrieben 1. April 2024 Teilen Geschrieben 1. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Könntest du sonst nicht einfach die Fotos hier hochladen? Link zu diesem Kommentar
GECO Geschrieben 1. April 2024 Teilen Geschrieben 1. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hab die Bilder mal kurz aus dem PDF gezogen... You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
supiru Geschrieben 1. April 2024 Teilen Geschrieben 1. April 2024 (bearbeitet) Moin, mache ich gern wenn ich zu Hause bin. Danke an @GECO Bearbeitet 1. April 2024 von supiru 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge