Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Tuning-Bus Erfurt


Calimichl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie sind denn im Allgemeinen die Erfahrungen mit dem Tuning-Bus shop in Bezug auf die Kommunikation?

Mich erinnert das ganze gerade etwas an die Münchner Matten Manufaktur, und das macht mir etwas Sorge.

 

Hier eine kurze Zusammenfassung meines email Verkehrs:

 

06.Feb.  - Frage zu einem Artikel gestellt

09.Feb.  - Antwort erhalten, alles ok, die Antwortzeit kann ich akzeptieren

20.Feb.  - 3 Pos. bestellt, bezahlt und Bestätigung erhalten

06.März - voraussichtlichen Liefertermin freundlich nachgefragt

11.März - nochmal nachgefragt da keine Antwort erhalten

12.März - Antwort das meine Mails im Spam-Ordner landeten, warum auch immer, aber kann ja sein

                 Lieferzeit für eine der 3 Pos. 4-5 Wochen, was soll man machen ist halt so

15.März - 1. Pos. ist jetzt wohl Lieferbar

                 2. Pos. gibt es gar nicht mehr, wird nicht mehr produziert 

                 3. Pos. 4-5 Wochen Lieferzeit

                 also 2. Pos. auf von Tuning-Bus vorgeschlagene umbestellt, natürlich fast doppelt so teuer

23.März - freundlich nachgefragt, da bis jetzt keinerlei Bestätigung, Rechnung oder sonst was zur Bestellung erhalten

 

bis Heute keinerlei Antwort erhalten.

 

Bin ich zu ungeduldig?

Schliesslich habe ich über 250,- €, für ein paar Schrauben, schon vor fast 2 Monaten bezahlt.

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß, Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Seltsam, meine Erfahrungen mit Tuning-Bus sind so ziemlich das genaue Gegenteil. Ich hatte mal einen Artikel bestellt, welcher minimal fehlerhaft war, kurze Mail mit Foto und der Frage was man machen könnte, 3 Tage später kommentarlos Ersatz bekommen.

 

Jetzt ein ähnliches Problem mit einer lackierten Leiste, sofort Einsicht und die Bitte abzuwarten, aber wird auf jeden Fall ersetzt.

Danny ist gerade im Urlaub, antwortet aber trotzdem auf alle meine Mails...🤷

 

Wenn Du einen Artikel nicht bekommst, bzw. zu lange dauert gibt es sicher die Möglichkeit der Rückabwicklung.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

ich habe ja nicht einmal das Problem lange zu warten, sind ja keine lebenswichtigen Artikel.

Aber auf eine email, vor allem wenn auf der Homepage darauf hingewiesen wird man soll nicht anrufen sonder eine email schicken, selbst nach einer Woche keine Reaktion zu erhalten, ist schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, bei mir war die Kommunikation bisher auch immer gut.

Wer weiss was da gerade nicht glatt läuft...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaub die wurden in den letzten Monaten einfach mit Anfragen überrannt. Seh ich ja, vieles ist ausverkauft oder nur noch nach Lieferung vom OEM lieferbar. +- 21 Tage Lieferzeit...

War früher nicht so, da wa alles ab Lager erhältlich und lag innerhalb von 4 Tagen vor der Haustür...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hat sich das Liefer-/Kommunikationsproblem mittlerweile gelöst? Hab gerade auf der Homepage folgenden Hinweis gefunden:

 

"Aktuell haben wir eine Störung im System, daher können wir keine Anfragen oder Bestellungen zur Zeit bearbeiten.

Wir bitten dies zu Entschuldigen."

 

Ende März stand da nur ein Urlaubshinweis, und dass deswegen keine Bestellungen bearbeitet würden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hat sich insofern gelöst als das sich Danny wohl aus seinem Urlaub gemeldet und vorgeschlagen hat die Bestellung zu stornieren. Geld kam umgehend zurück. Er hat mir dann noch eine Mail mit neuem Angebot geschickt mit den nun endlich lieferbaren Teilen. Dumm war nur das in dieser Mail gar kein Anhang oder sonst was war. Also habe ich aufgegeben und wo anders bestellt.
Evtl. wäre es besser gelaufen wenn ich den Bulli für ein paar Tausend € hätte umbauen lassen.

Sollte eine größere Investition an Spielereien für den Bulli anstehen, weiß ich zumindest wo ich es nicht machen lasse.

 

Bis dann, Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

 

es tut mir sehr leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit Tuning Bus gemacht hast. Ich glaube, nach meinen Erfahrungen, hast du leider nur unglaublich Pech gehabt.

 

Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für Tuning Bus brechen, denn meine Erfahrung ist eine ganz andere:

 

Ich wollte schon lange bei meinem Cali die grottenschlechten Halogenscheinwerfer auf LED umrüsten. VW hat sich lange geweigert, bis man mir ein Angebot in Höhe von mehr als 5.600€ (!) gemacht hat. Durch das Forum bin ich dannn auf Tuning Bus gestoßen:

 

2.9.24 - Erstkontakt per Telefon: Danni war sehr freundlich, kompetent und hatte das Problem sofort erkannt und konnte mir schon nur nach Angabe der EZ und Fahrgestellnummer eine Lösung anbieten.

 

3.9.24 - Einen Tag später habe ich per Mail den Kostenvoranschlag bekommen (Ich hätte ihn schon am Vortage bekommen, wenn ich nicht meine Adressenangabe vergessen hätte). Ich habe dann einen Montagetermin schon eine Woche später bekommen.

 

9.9.24 - Montage. Ich habe selten eine so saubere Werkstatt gesehen. Nichts lag rum, super aufgeräumt. Die Mechaniker in sauberen Overalls usw. Besser geht es nicht. Ich kam sogar eine Stunde früher dran als geplant.

Der Austausch hat wie geplant 2h gedauert. Auf meinen Wunsch hin, hat man mir die alten Scheinwerfer noch in Karton eingepackt und in den Bulli gelegt. Die Kosten entsprachen auf den Cent genau dem Kostenvoranschlag (1.310, 10 Euro (!!!).

 

Dann hat Danni mir noch eine bestimmt halbstündige ausführliche Einweisung gegeben.

 

Abschließend kann ich nur betonen, dass ich die allerbestente Erfahrung mit Tuning Bus gemacht habe. Der Besuch in Erfurt hat mir mindestens 4.300 Euro eingespart... Aus meiner Sicht, kann ich die Erfurter sehr empfehlen.

 

Ich versichere, dass ich mit Tunig Bus in keinsterweise irgendwie "verbandelt" bis.

 

Beste Grüße

Ansgar

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Ansgi-Mobil
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit Tuning-Bus? 

Wollte mir ein TMP Fahrwerk mit Auflastung einbauen lassen und hatte innerhalb kurzer Zeit ein Angebot per Email vorliegen. 

Danach hatte ich dann noch eine Rückfrage, aber diese und eine erneute Nachfrage wurde leider nicht mehr beantwortet. 

Bevor ich nun nach den Feiertagen zum Äußersten greife (dem Telefonhörer 😎) wollte ich mal von euch wissen, ob ich in der Kommunikation bisher einfach nur Pech hatte, oder wie eure aktuellen Erfahrungen sind? 

 

VG

Adddi 

Link zu diesem Kommentar

Die Kommunikation kann manchmal etwas schleppend sein.

Aber bei mir ist bis jetzt immer am Ende alles zu meiner Zufriedenheit gewesen.

Bestellung/Lieferung/Reklamation/Rücksenden/erneute Lieferung

Solange am Ende alles passt ist es für mich in Ordnung.

Ich habe auch das Gefühl, dass Danni absolut Kompetent ist und Ahnung von dem hat, was er da verkauft bzw. montiert.

Ich werde auf jeden Fall wieder dort bestellen, wenn ich etwas brauche und es dort im Webshop finde!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Vergleichbar unerfreulicher Nichtkontakt nach Bestellung und Bezahlung. Erst nach erneutem Kontaktversuch über Webformular kam eine Antwort (Betriebsferien… sieben Wochen??? Ohne Hinweis auf der Website?) und das Geld wurde erstattet. Merkwürdiges Leistungsspektrum - die einen voll zufrieden, die anderen… gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe hier auch von einem Fall zu berichten. Ich habe dort in 2022 vor Ort machen lassen:

 

- Räder

- Folierung Schweinwerfer

- Folierung Heckklappe

- Folierung B-Säule

- schwarz lackierte VW-Zeichen

- schwarz lackierte Leisten im Grill

- Nachrüstung NSW

 

Die Kommunikation lief sehr gut, die Leute vor Ort waren sehr freundlich. Leider lief einiges nicht glatt, hier nur das relevante:

 

- Folierung Heckklappe löste sich

- Folierung Schweinwerfer löste sich

- Lack am VW-Zeichen hinten löste sich

 

Ich habe die Sachen reklamiert und man sagte mir, man würde dafür aufkommen. Da ich von weiter weg komme, hat man mir versichert, dass man das nicht vergessen würde. So war es auch. Ich bin nach über 2 Jahren hin und die Sachen wurden behoben. Aber jetzt kommt es:

 

Bei der Fahrzeugannahme schaute sich jemand mit mir das Auto an. In dem Zuge haben wir uns auch das vordere VW-Zeichen und die Leisten im Grill angeschaut. Auch hier löste sich an mehreren Stellen der Lack und das unbehandelte Chrom blitzt durch. Die Reaktion: "Das machen wir dir alles neu, das ist nicht ordentlich lackiert." Der Mitarbeiter erklärte mir, wie das Verfahren der Vorbehandlung funktioniert und dass man hier sehen würde, dass das nicht stattgefunden hat. Er räumte den Mangel des Lackierers ein und gestand, dass in dem Lackierbetrieb eine Zeit lang jemand gearbeitet hat, der seine Sache nicht so ernst genommen hat. In dem Zuge hätten sie leider mehrere Reklamationen gehabt. Ich war damit sehr glücklich, aber dann waren die Teile (zufällig) nicht auf Lager und man wollte sie mir per Post schicken. Ich war einverstanden. Ergebnis: Der Inhaber weigert sich nun und argumentiert schriftlich:

 

- Die Gewährleistung sei rum, somit keine Erstattung

- Der Mitarbeiter hätte gedacht, es wäre noch im Gewährleistungszeitraum

- Er möchte klarstellen, dass die Lackierung nicht mangelhaft sei, sie würden das sehr genau wissen.

- Es würde sich eindeutig um einen Steinschlag handeln.

 

Allen Argumenten weicht er aus. Die lackierten Teile wurden allesamt nicht vorbehandelt. An der oberen Leiste blitzt an zehn Stellen der Chrom durch, an der unteren Leiste an drei Stellen, an dem Zeichen an 2 Stellen. Der Inhaber rückt von den vor Ort von seinem Mitarbeiter getätigten Zusagen ab, leugnet einen Mangel, beruft sich auf Steinschläge und betont, dass sie sehr genau wüssten, wie die Teile auszusehen hätten, man würde sie seit über 9 Jahren vertreiben.

 

Ich überlege tatsächlich - rein aus Prinzip - einen Anwalt einzuschalten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von spacenin
Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir leider auch so. Nachdem ich es reklamiert habe wurde mir ein neuer Grill geschickt. Bei dem es aber genauso aussieht. Bei meinem Kumpel sieht es genauso aus. Die Leisten und das VW Zeichen wurden beim lackieren nicht aus dem Grill ausgebaut.

Von dem her... Danke für nichts. Ich lasse die besagten Teile nochmal lackieren und kann die Firma Tuning Bus nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    Fatzke AlexClimber Zeddi Bo209 wobie Caliot starwars aderci classicline2009 Flixerix Slow-Fox AP2020 Langer FreeDriver Aurora2023 Der_Billa Morre-2 T6b andyst Nero3 CoyoteX SW4956 Arkon Similana MaLachML jimmirain FlyingT Blacky78 Christoph1234 Pizoler CaliBeach2021 Radfahrer GruenNdB Adddi Franki4711 Simoncrafar Hyperion Multi22 DieselZugvogel Emmental Calimichl patseeu pseudonym w1ls0n Ozeaner Bulli-Bike-Boulder-Beer Sofasurfer Sirius7 alexo HCP radrenner ppschmitz GER193 Palmer01 Leo Morrison Fabe WestBW bonanzarad Atze fringo DonPellegrino reiseduo Canyon7Rider Segelsonne Benno_R Jorichter crossbiker Tarmac96 Californiger derDicke llds25 nick0297jan Schrankwand5.2 Flh75 tonitest freeeze calimerlin Mainline ISbaer motorpsycho BjoernH MatthiasR Matts Bellavista nofraghein mrx Cococollector alder Tiatia duke209 toulouse Kakl62 a_tatscho Franz56 Matze14612 Almroad exCEer T2-Fahrer velomox +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.