Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Tuning-Bus Erfurt


Calimichl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie sind denn im Allgemeinen die Erfahrungen mit dem Tuning-Bus shop in Bezug auf die Kommunikation?

Mich erinnert das ganze gerade etwas an die Münchner Matten Manufaktur, und das macht mir etwas Sorge.

 

Hier eine kurze Zusammenfassung meines email Verkehrs:

 

06.Feb.  - Frage zu einem Artikel gestellt

09.Feb.  - Antwort erhalten, alles ok, die Antwortzeit kann ich akzeptieren

20.Feb.  - 3 Pos. bestellt, bezahlt und Bestätigung erhalten

06.März - voraussichtlichen Liefertermin freundlich nachgefragt

11.März - nochmal nachgefragt da keine Antwort erhalten

12.März - Antwort das meine Mails im Spam-Ordner landeten, warum auch immer, aber kann ja sein

                 Lieferzeit für eine der 3 Pos. 4-5 Wochen, was soll man machen ist halt so

15.März - 1. Pos. ist jetzt wohl Lieferbar

                 2. Pos. gibt es gar nicht mehr, wird nicht mehr produziert 

                 3. Pos. 4-5 Wochen Lieferzeit

                 also 2. Pos. auf von Tuning-Bus vorgeschlagene umbestellt, natürlich fast doppelt so teuer

23.März - freundlich nachgefragt, da bis jetzt keinerlei Bestätigung, Rechnung oder sonst was zur Bestellung erhalten

 

bis Heute keinerlei Antwort erhalten.

 

Bin ich zu ungeduldig?

Schliesslich habe ich über 250,- €, für ein paar Schrauben, schon vor fast 2 Monaten bezahlt.

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß, Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Seltsam, meine Erfahrungen mit Tuning-Bus sind so ziemlich das genaue Gegenteil. Ich hatte mal einen Artikel bestellt, welcher minimal fehlerhaft war, kurze Mail mit Foto und der Frage was man machen könnte, 3 Tage später kommentarlos Ersatz bekommen.

 

Jetzt ein ähnliches Problem mit einer lackierten Leiste, sofort Einsicht und die Bitte abzuwarten, aber wird auf jeden Fall ersetzt.

Danny ist gerade im Urlaub, antwortet aber trotzdem auf alle meine Mails...🤷

 

Wenn Du einen Artikel nicht bekommst, bzw. zu lange dauert gibt es sicher die Möglichkeit der Rückabwicklung.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

ich habe ja nicht einmal das Problem lange zu warten, sind ja keine lebenswichtigen Artikel.

Aber auf eine email, vor allem wenn auf der Homepage darauf hingewiesen wird man soll nicht anrufen sonder eine email schicken, selbst nach einer Woche keine Reaktion zu erhalten, ist schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, bei mir war die Kommunikation bisher auch immer gut.

Wer weiss was da gerade nicht glatt läuft...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaub die wurden in den letzten Monaten einfach mit Anfragen überrannt. Seh ich ja, vieles ist ausverkauft oder nur noch nach Lieferung vom OEM lieferbar. +- 21 Tage Lieferzeit...

War früher nicht so, da wa alles ab Lager erhältlich und lag innerhalb von 4 Tagen vor der Haustür...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hat sich das Liefer-/Kommunikationsproblem mittlerweile gelöst? Hab gerade auf der Homepage folgenden Hinweis gefunden:

 

"Aktuell haben wir eine Störung im System, daher können wir keine Anfragen oder Bestellungen zur Zeit bearbeiten.

Wir bitten dies zu Entschuldigen."

 

Ende März stand da nur ein Urlaubshinweis, und dass deswegen keine Bestellungen bearbeitet würden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hat sich insofern gelöst als das sich Danny wohl aus seinem Urlaub gemeldet und vorgeschlagen hat die Bestellung zu stornieren. Geld kam umgehend zurück. Er hat mir dann noch eine Mail mit neuem Angebot geschickt mit den nun endlich lieferbaren Teilen. Dumm war nur das in dieser Mail gar kein Anhang oder sonst was war. Also habe ich aufgegeben und wo anders bestellt.
Evtl. wäre es besser gelaufen wenn ich den Bulli für ein paar Tausend € hätte umbauen lassen.

Sollte eine größere Investition an Spielereien für den Bulli anstehen, weiß ich zumindest wo ich es nicht machen lasse.

 

Bis dann, Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 263 Mitgliedern gesehen

    mb0610 Friesenfrauke Slide140 Himmelblau Onicaah Calimichl Herr_Rossi Startlinetdi Endamt Vampilein ruedigerZ Rikus T3-4-5 Harmony888 Merlin1962 bnhes Floo oli-99 Jorichter Dan69 nofraghein p.eter Franz56 SauerlandCali Freddy_B BenBsp ppschmitz Pitflit burna tonitest Bulliro Bartleby Dirk135 Laokoon mabup Famous13 donneahi chris2008 Eric904 Makiley Carsten-KA Ecomo Beaker roni72 pjotrowicz Bellavista 4cheers patseeu exCEer sunshower Hans_87 BulliDaniel Schuli Zille GER193 T6b Tomcali Bertram-der-Bulli TheGoldenState Ozeaner Tim85 Pianogerd McIntyre BMatze Leo Schattenpark3r Lukas720 Maffy Mainline GerSchi TheDuke FlyingT Slow-Fox Hakorette Mike07 MS-Essen crossbiker MBüscher aderci abbovm talonmies borz300 Segelsonne toulouse bin_ford4000 Simoncrafar die_braue Pete25 ttbs reisender Reise.Schneider Calumbus MatthiasR ASI FreeDriver günni_ms fringo Sverje-Paul Joe radrenner +163 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.