S4ndm4nn Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hi,  wollte mal fragen ob der Cali BJ.2011 eine Schnittstelle fĂŒr die Externe Nutzung hat  Oder wo man sonst das Signal der Fernlichtscheinwerfer im Innenrauf abgreifen kann (auĂer am Schalter selber)   GruĂ Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
S4ndm4nn Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Keiner eine Idee  Sitze grade im Cali und komm irgentwie nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ich kann erst heute3 Abend spĂ€t nachgucken! Sorry!  Ich glaube beim T5.2 ist es wichtig zu wissen, ob das Licht BCM gesteuert ist oder per schalter. Hast Du den dicken ca. 9cm langen Lichtschalter mit dicken Kabeln dran?  Oder den kleinen ca. 4cm langen mit den dĂŒnnen Kabeln dran?  Eine UF1 Schnittstelle hat kein Cali!  Im Innenraum am BCM Modul ist es aber bestimmt abgreifbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 vielleoicht hilft das schon?  PIN Belegung BordnetzsteuergerÀt Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo, Â in Deinem Serviceheft ist ein Aufkleber mit der verbauten Ausstattung. Â Soweit ich weiĂ mĂŒsstest du dort finden: "UF0" (ohne elektrische Schnitt- stelle) ... d.h. aber IMHO nur, dass die Sonderausstattung UF1 (elektrische Schnittstelle) nicht als Sonderausstattung verbaut wurde, sondern das trotzdem Schnittstellen (teilweise) als Serienausstattung des California Comfortliner in der linken Sitzkiste verbaut sind. Â Leider kann ich dir nicht sagen, ob du dort auch das Signal fĂŒr den Fernlichtscheinwerfer finden wirst ... ich vermute, das nein. Â Â Â Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
S4ndm4nn Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hey danke fĂŒr die schnelle Hilfe  ich habe einfach das Signal am Sicherungskasten hinter dem Flaschenfach abgenommen  Eine Frage hĂ€tte ich aber noch  wo findet man denn unter dem Fahrersitz eine vernĂŒnftige Masseverbindung  (vlt.bin ich heute Abend auch schon zu blind )     GruĂ Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonsai19 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ob ein Massepunkt unter dem Fahrersitz ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber vorn links, gleich hinter der Motorhaubenentriegelung, findest Du einen.  GrĂŒĂe  bonsai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Unter dem Teppich mĂŒsste ein Massepunkt sein! Kann gut sein, dass man die Sitzkiste dafĂŒr lösen muss!  Vom Minuspol der Batterie solltest du die Finger lassen, da dieses Kabel NICHT an den Massepunkt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.