Zum Inhalt springen

Ersetzen 2. Batterie wieder durch AGM - was beachten?


i319

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

da die Aufbaubatterie unter dem Fahrersitz so langsam ihren Geist aufgibt würde ich sie gerne gegen eine neue AGM tauschen. Evtl. mit ein paar Ah mehr, also 82 Ah statt der original 75Ah.

Gibt es was besonderes zu beachten oder einfach alte raus und neue rein?

 

Hab im T6.1 Forum nichts dazu gefunden.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Franz Josef

    1

  • i319

    1

  • Semmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo i319

Habe meine Aufbaubatterie damals 2016 gegen eine Varta 80Ah AGM einfach getauscht ohne Problem.

Mehr wie 80 Ah ging ,glaube ich ,wegen der Größe der Batterie nicht , bin mir aber nicht mehr sicher.

 

  Gruß Franz.

 

Link zu diesem Kommentar

Einfach tauschen!

kein Problem 

aber vorher Starterbatterie abklemmen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 125 Mitgliedern gesehen

    Markus1508 BraunerBus Oceandream Babagump mitgenuss oli-99 Dakas Schimmic gele ahahb alexander.woel Avante MM15 Calumbus Lidlroadtrain Kay21 fliwatuet Seb00 Semmel200 Crisscross Joni Kombi Flockey mafia603 wooris Himmel krueschan76 discuspit FrontrolloT6 p.eter Callimania talonmies mabup Holgix solarsolar Tim_Jochen Franz T. franz55 enzi Semmi Mario2u Yuup Callinichda Kramer1 Almroad ktmchris scabrero yaenuu Maffy sts Cdrake Bulli53 franzfinanz Bulli-Bike-Boulder-Beer aderci Harmony888 donneahi Krzys fritzmchn Dieselschnüffler Gourmet Schuli chruesi MrHomn Thosch MUC_Cali Cali-Franky clausb1200 Sverje-Paul T3-4-5 Emmental FreeDriver Jim Lindawurm tonitest masoze Endamt GerSchi Lienad Cadde Sofasurfer Goeran Wuestinger Matze14612 Gisto mrx pseudonym Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser Pat89 CaliBeach2021 Nobby_D Bartleby gser2 Mitmog calicalli Westfale Rababum MBüscher i319 +25 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.