i319 Geschrieben 27. März 2024 Teilen Geschrieben 27. März 2024 Hi zusammen, da die Aufbaubatterie unter dem Fahrersitz so langsam ihren Geist aufgibt würde ich sie gerne gegen eine neue AGM tauschen. Evtl. mit ein paar Ah mehr, also 82 Ah statt der original 75Ah. Gibt es was besonderes zu beachten oder einfach alte raus und neue rein? Hab im T6.1 Forum nichts dazu gefunden. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz Josef Geschrieben 28. März 2024 Teilen Geschrieben 28. März 2024 Hallo i319 Habe meine Aufbaubatterie damals 2016 gegen eine Varta 80Ah AGM einfach getauscht ohne Problem. Mehr wie 80 Ah ging ,glaube ich ,wegen der Größe der Batterie nicht , bin mir aber nicht mehr sicher. Gruß Franz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 29. März 2024 Teilen Geschrieben 29. März 2024 Einfach tauschen! kein Problem aber vorher Starterbatterie abklemmen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.