Baja600 Geschrieben 22. März 2024 Teilen Geschrieben 22. März 2024 Guten Tag möchten unserem Cali Neue Schuhe kaufen . Meine Frage ist hat der GC RDKS Senoren oder läuft die Berechnung über den gemessenen Wert des ABS Steuergerät Danke Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 22. März 2024 Teilen Geschrieben 22. März 2024 Hallo Baja600, die Sensoren sind eine Option bei der Bestellung. Pflicht ist, dass der Reifendruck überprüft wird. Kür ist, wenn die Werte auch angezeigt werden. Hast du die Anzeige der Werte, hast du die Sensoren verbaut. VG Volker 1 Link zu diesem Kommentar
Baja600 Geschrieben 23. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2024 Hi , danke für deine schnelle Rückmeldung leider gibt es nirgends das Feld zurücksetzten. Also SET! Ist das normal oder hat meine Fahrzeug keine Reifendruck Kontrolle? Das Auto ist deutsche Zulassung Bj 2023 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Slowmover Geschrieben 24. März 2024 Teilen Geschrieben 24. März 2024 Soweit ich mich erinnere gibts es überhaupt keine Überwachung des Reifendrucks, wenn man das RDKS nicht ab Werk mitbestellt hat. 1 Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 24. März 2024 Teilen Geschrieben 24. März 2024 Habe ich bei meinem 680er bei VW nachrüsten lassen. Gruß calicalli 1 Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 24. März 2024 Teilen Geschrieben 24. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zurücksetzen gibt es nur bei dem System ohne Sensoren. Mit Sensoren messen den tatsächlichen Druck. Dieser wird korrekt angezeigt, wenn du ein wenig gefahren bist. Das Bild vom Navi habe ich gerade nicht im Kopf. Rechts müsse eine Taste "car" oder so, sein. Darunter findest du die Werte. 1 Link zu diesem Kommentar
Baja600 Geschrieben 25. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2024 Hi, werde heute ne Runde fahren und schauen ob im Navi das Feld mit den Drücken erscheint. Wenn nicht hab ich die blöde Vermutung das bei der Neuwagen Übergabe was falsch gelaufen ist. In der Bestellungen ist kein Reifenkontrollsystem mit bestellt worden Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 25. März 2024 Teilen Geschrieben 25. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo calicali, was hat das ungefähr gekostet? Gruß Bart Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 25. März 2024 Teilen Geschrieben 25. März 2024 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Rechnung von 2020 - ist heute sicher teurer! Gruß calicalli 1 Link zu diesem Kommentar
Obsidian Geschrieben 25. März 2024 Teilen Geschrieben 25. März 2024 Mit direkt messendem RDKS sieht die Anzeige so aus wie im Bild, wenn man das CAR-Menü auswählt. Einziger Nachteil: das System ist offensichtlich nicht temperaturkompensiert. Wenns a****kalt ist, werden zunächst die zu geringen Reifenluftdrücke per Warnsymbol angezeigt. Das ändert sich erst, wenn die Reifen warmgefahren sind. Ab Frühjahr kein Problem mehr. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Baja600 Geschrieben 25. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Muss der Motor dabei laufen oder ist das Menü nach paar Minuten Fahrt zu sehen ? Bei Stufe 2 der Zündung steht bei mir nichts nur "Gute Fahrt" Link zu diesem Kommentar
Obsidian Geschrieben 25. März 2024 Teilen Geschrieben 25. März 2024 Nö, der Motor muss nicht laufen, Zündung ein reicht. Anzeige kommt sofort. Link zu diesem Kommentar
Hein Geschrieben 25. März 2024 Teilen Geschrieben 25. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wie bei mir ... )-: Ist ohne RDK normal.... Reifendrucküberwachung ist nur bei PKW-Neuwagen Pflicht, nicht bei WoMo! Deswegen ist ab werk nichts verbaut. Hein Link zu diesem Kommentar
Baja600 Geschrieben 25. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2024 You do not have the required permissions to view the image content in this post. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Laut Google ist es Pflicht. Bei mir ist nichts zu finden keine Anzeige mit drücken oder ein zurücksetzen oder ein wechseln von Winter auf Sommer Reifen Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 25. März 2024 Teilen Geschrieben 25. März 2024 Moin. Vielleicht hilft es hier weiter zu machen und zu lesen. Mir scheint, wir posten wieder doppelt (oder gar dreifach). VG Ned 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge